Beiträge von Alaska14

    Guten Tag,


    Erstmal : ich möchte mir keinen neuen Hund anschaffen, ich bin mit Alaska vollends zufrieden.


    Trotzdem finde ich diese Rasse einfach total interessant und wollte mich mal umhören, ob jemand Erfahrungen mit einem solchen Hund hat oder sogar Besitzer ist/ jemanden kennt.


    In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass sie damals noch keine gefestigte Rasse waren. Mittlerweile gibt es aber ja schon einige Züchter, weshalb ich einfach mal auf Erfahrungsberichte hoffe! :smile:


    Liebe grüße

    Guten Abend ,


    Ich möchte mit meiner Alaska gerne Obedience machen. Ein Verein in meiner Nähe habe ich bereits gefunden, erstmal sollen aber natürlich die Grundkommandos sitzen und meine Kleine etwas erwachsen werden. :smile:


    Eine Frage stellt sich mir aber, auf die ich keine Antwort finde. (vielleicht ist die Antwort auch zu offensichtlich)


    Alaska läuft bei den Fußübungen eng am Bein, schaut mich auch super an. Aber wie macht ihr das beim einfachen Gassigehen? Da soll sie ja "bei mir" laufen, wenn es erforderlich ist. Trotzdem muss sie mir keine halbe Stunde am Bein kleben (In ihrem Alter natürlich erst Recht nicht).


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und ich bin nicht ganz so schwer von Begriff wie ich mich gerade fühle.


    Lg

    Danke erstmal für die Antworten :)


    Dann ist Alaska mit knapp neun Kilo ganz bestimmt nicht zu dick. Habe mir nur Gedanken gemacht, weil wir eher in der unteren Grenze füttern was die Mengenangaben angeht. Aber das hat mich nochmal bestätigt, das ganze etwas entspannter zu sehen.

    Guten Abend :winken:


    Seit Dienstag lebt eine weiße Schäferhundin bei mir. Alaska ist jetzt fast elf Wochen alt. Eigentlich wollte ich sie erst später vorstellen, aber heute waren wir zur Kontrolle bei unserem Tierarzt und sie hat bemängelt, die Kleine wäre zu dünn.
    Da ich jetzt nicht grundlos/ohne Vergleich zu viel futtern möchte wurde es mich interessieren, wie schwer eure Weißen in diesem Alter waren.


    Lg Sarah

    Sind ja nicht nur wenige ;)
    Mir persönlich macht es etwas Angst, dass sie nicht Leistung zeigen müssen.
    Es sind ja trotzdem Schäferhunde und ich denke etwas Leistung tut den gut.
    Etwas Härte

    Also das typischer Vorurteil von einem unterforderten, ängstlichen oder empfindlichen Hund habe ich bei keinem Züchterbesuch zu Gesicht bekommen :) kann aber natürlich auch glückliche Auswahl gewesen sein.