Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Ja, aber es ist eben nur ein Rüde ... :gott:

Also bei "uns" hat man beim US vier Welpen gesehen, nun sind es doch sechs geworden. Beim ersten Wurf des Papas war es eine 3/3-Konstellation und die Schwestern vom Papa hatten auch gemischte Würfe. Und nun ists bei uns 5 Hündinnen und 1 Rüde geworden. Und so gut wie gar keine Abzeichen - nur weiße Brust -, obwohl der andere Wurf vom Papa und die von dessen Geschwistern "bunt" waren xD

Aber wenn ihr nicht so ganz fest gelegt seid, dass kann doch kaum was schief gehen =)

• So habe ich auch gerechnet ;-)
    Es waren meist immer mehr Rüden, deutlich mehr Rüden...
    Bei dem Wurf waren es dann nur 2 Rüden von 7 Hunde.
    Und dann auch noch die Farbaufteilung anders wie gedacht...
    Jaja, die liebe Natur

• @Flügelfrei ich drück Dir die Daumen, dass es Dein Rüde wird.

Bei mir ist die Konstellation genau umgekehrt. Es muss mindestens eine, besser zwei Hündinnen fallen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

@Lysaya Von der Dackeldame würde ich wirklich keine Rückschlüsse hinsichtlich des Geschlechtes ziehen. Ich habe jetzt die vierte Hündin und alle waren verschmust, kooperativ und wussten nicht einmal, was beißen heißt. Mein einziger Rüde war dagegen ein eher schwieriger Charakter ;)

• Wie oft habt ihr denn so Kontakt zu euren Züchtern?
    Bzw. wie oft hattet ihr Kontakt bis zum Decktag?

• Wie oft habt ihr denn so Kontakt zu euren Züchtern?
    Bzw. wie oft hattet ihr Kontakt bis zum Decktag?

Bei Jaano ging es relativ schnell.
    Ich hatte kurz vor dem eigentlichen decken
    Mail geschrieben und dann telefoniert.

Jetzt gibt es täglich neue News, meist auf der HP.
    Manchmal aber auch per Mail oder in ihrer FB Gruppe.
    Ansonsten schreiben wir 1-2 mal die Woche länger. Zwischen
    durch auch mal kurz.
    Mit 5 Tage waren wir besuchen ( der 1. Besuch ), mit 20 Tage
    und nächste Woche mit 6 Wochen.

Bei Aiden und vor allem Baasies hatte ich bisschen mehr Kontakt.
    Vor allem bei Baasies

• Wir waren bisher nicht mal da und wir haben schon ewig viele Emails ausgetauscht.
    Hatte ich bei Fenja auch, immer mal nachgefragt, wie es ihr, den Hunden und eben speziell der zukünftigen Mutterhündin geht. Einfach immer mal wieder "anklopfen", damit man in Erinnerung bleibt. :D

• Bei mir gab es am Anfang einen längeren Mail Kontakt um so die ersten Eindrücke zu bekommen und fragen zu beantworten. Dann ein treffen auf einer Ausstellung, 2/3 Monate später nochmal auf einer Ausstellung. Davor eben immer kurz Kontakt.
    Dann kam Läufigkeit und Änderung des Deckrüden, da natürlich mehr. Seit dem eigentlichen 1 mal die Woche. Hab auch mittlerweile die Handynummer und es geht über WhatsApp. Eine Welpenpost mit zeischennews gibt es aber auch.
    Ich mag sie gut leiden und sie hat gerne Kontakt zu ihren Interessenten und vor allem den Welpenbesitzern. Ich denke wenn feststeht ob Ally trächtig ist und die Welpen da sind wird es nochmal mehr. Bilder und Videos :herzen1: :cuinlove: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!