Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wirds ne deutsche Dogge, hab ich schon nen favorisierten Züchter.
Wer wird es denn bei denn Doggen?
(Meine Freundin hat ja schon ewig Doggen, die kennt so ziemlich jeden Züchter).Bei uns vergeht die Zeit viel zu langsam, erst nächste Woche Donnerstag holen wir den Junior-Plüsch endlich ab. Aber er ist oooordentlich gewachsen
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2015:
Dani86: Sheltie-Mädl in Blue Merle, rein englische Linie, Einzug Mitte März
Sarenka: Russkiy Toy Hündin namens "Kira" in zobel, geboren am 28.12.14, Einzug am 01.04.15
Powerbeagle: Beagle Hündin namens Kacey, geb. 30.01.15, Einzug 1. oder 2. April
Amanhe: Samojede, Rüde in weiß (vermutlich ohne Bisquit), geboren 30.01.15, vermutlich Einzug in der zweiten Aprilwoche
Faithi03: Frühjahr 2015, wieder einen Zweithund, Aussie, Züchterin, die selbe wie bei Yuma
corgifan: Islandhund, Hündin geb 16.02. Einzug Anfang Mai
HerrinDesFeuers: Am. KHC, Hündin, dark sable oder sable merle, geboren 06.03.15, Einzug Mai 2015
Laura97: Frühjahr 2015, Flat Coated Retriever, Hündin, Geboren am 04.03.15, Einzug 09.05.2015
Flügelfrei: NSDTR - Hündin ist tragend, Wurftermin Anfang April
LouMaus: hoffentlich Frühjahr/Sommer 2015, def. Hündin, Border Collie oder Sheltie, auf Züchtersuche
PWDLiebhaberin: voraussichtlich Frühjahr 2015 einen Cao de agua
Portugues Welpen (Zusage der Züchterin für einen Welpen aus dem Wurf)
Sanshu: Border Collie Rüde, Name Jaano, tri, geplanter Einzug am 26.4
fibi2011: Border Collie, Hündin geplant für Mai/ Juni 2015, leider hab
ich mich auf noch keinen Züchter festgelegt (für Züchterempfehlungen bin
ich dankbar :-))
Lysaya: Berner Sennenhund, vorraussichtlicher Wurftermin Mitte April. Einzug Mitte Juni 2015
Loreen: Königspudel. Wurftag im April. Abgabe um den 20.6.
seela: anfang juli 2015, schwarzer labrador, hündin, züchter steht fest
Motte1987: voraussichtlich Juli 2015, Arbeitslinien-Tervueren, tendenziell Rüde, Züchter steht fest
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin - hoffentlich Sommer 2015 - Züchter und Mutterhündin stehen fest
MelanieR: Sommer 2015, vermutlich Zweitpudel
expecto.patronum: Juli/August 2015, Sheltie Rüde in tri oder sable, Hündin ist läufig aber alles abhängig von Entwicklungdes Ersthundes.
Niesy: ca. August 2015, Aussi Rüde, Züchterin und Name stehen schon fest, Züchterbesuch ist Ende April
FairytaleFenja: hoffentlich Spätsommer 2015 : Zweithund, Hündin, Züchterbesuch steht an
bad_angel : Spätsommer/Frühherbst 2015: Deutscher Pinscher, Rüde, black
& tan, Aktuell noch Züchtersuche, 7 Züchter angeschrieben/ 2
positive Antworten und eventuelles Treffen, auf jeden Fall einen Züchter
Anfang April treffen
Malamutelove: im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
Scaramouche88: Sommer/Herbst 2015: Dalmatinermädchen, Farbschlag noch nicht klar, 2-3 Verpaarungen in der engeren Wahl
Züchtersuche
X2302: Deutscher Schäferhund, Rüde, Herbst 2015, Züchter ausgewählt
Felsenmeer: Ende 2015 bis Mitte 2016-MiniBulli vermutlich Rüde. Züchter steht noch nicht fest
Lakasha: 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht
egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf
RichyundSina: 2015/16, Siberian Husky, Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß.
Sommerbriese: IWH,weiß
Helleschatten: 2015/2016 KHC oder LHC (mit starker Tendenz zum KHC), auf Züchtersuche
Lisa88: Sommer 2015 oder spätestens 2016, wahrscheinlich Französische Bulldogge, Kontakt mit verschiedenen Züchtern aufgenommen
Trash83: stehen auf der Welpenwarteliste und sobald wir an der Reihe sind
(wahrscheinlich Frühjahr 2015 und mit Glück früher) zieht ein schwarz
roter Tiroler Bracken Rüde bei uns ein
Sammaja: Spät-Mitte/Ende 2015, Welsh Corgi Pembroke, Hündin, Züchter steht fest
tromba: 2015/2016 englische bulldogge, züchter steht, ob rüde oder hündin wird sich zeigen was besser passt.
Zaphira81: Shar Pei, Hündin, Einzugstermin noch nicht feststehend...
Jezzmen : Ende 2015 / Anfang 2016 oder Mitte 2016 je nach Wurfplanung der Züchter. Mini Bulli Züchter steht noch nicht endgültig fest
Relena: Ende 2015, eher wohl 2016, mal sehen, wie die Würfe fallen: Welsh Corgi Pembroke, Rüde, einen Züchter getroffen
RoccoderBub: Wer weiß wer weiß. Ein Terriermädel und eventuell 1-2 weitere DSH Welpen (allerdings mit meinem Partner)
2016:
Eladamri: Anfang/Mitte 2016, Französische Bulldogge, Rüde steht fest
(soll mein Galileo sein), nach passender Hündin bzw Züchter wird
gesucht, soll ein Rüde werden, gerne Redfawn, Fawn-Schecke
snickerdoodle89: Frühjahr 2016, Kooikerhondje, Züchter wahrscheinlich gefunden, Geschlecht egal
Anju&co: Zweithund steht fest. Anfang/Mitte 2016 ein Rüde, auf jeden Fall ein Molosser, mehrere Rassen & Züchter stehen zur Auswahl.
especially: 2016 ,Sheltie ,def. Rüde.
Chocoaussie: zweithund frühestens Sommer 2016
Schranktür: Kurzhaarcollie-Hündin, Züchter und Elterntiere stehen fest, Wurf geplant für 2016
InaDobiFan: Ziel ist Frühjahr 2016, Dobermann Rüde oder Hündin egal, Wunsch-Züchter sind in engerer Auswahl, jedoch unsicher ob da die Würfe nicht erst auf Herbst 2016 oder Frühjahr 2017 fallen
Lionn: Ab Mitte 2016 konkrete Suche. Entweder Sheltie oder LHC. Vermutlich wird es am Ende aber wohl wieder ein großer Kleinspitz wenn meine Züchterin nen Schecken hat der mir gefällt
Clara1998: Mitte-Ende 2016.... Es wird ein Australian Cattle Dog.
Geschlecht ist eigentlich egal, aber bevorzugt wird ein Weibchen
[emoji2] Züchterin steht auch fest. Eventuell ergibt sich etwas mit
einem Nothund
RuDako: Mitte/Ende 2016 Französische Bulldogge, Rüde, Farbe vollkommen gleichgültig, in aller Ruhe auf Züchtersuche
Orangina; Mitte/Ende 2016, Sheltie wahrscheinlich Hündin
Kruemely: Mitte bis ende 2016 drei Rassen zur Auswahl. Auf Züchtersuche
Kleoi91: Irgendwann 2016 Tamaskanhündin,Züchtersuche läuft (hab allerdings schon einen im Auge)
juicygun: Ende 2016, Beauceron oder Dobermann, Geschlecht unentschieden (erst mal abwarten, wie der Ersthund ist, wenn er fertig ist) - Rüde favorisiert
Später:
Maslee: Ende 2016/2017, Zweithund, Rasse unsicher (Am.LHC)/RR/RHD
sweetathos: 2016/2017, wahrscheinlich Cane Corso , Farbwunsch grau oder schwarz gestromt, vorzugsweise Rüde
MaYaL: Anfang 2017 , Hündin, Rasse stehen drei zur Auswahl
Chatterbox: Dann, wenn's passt, wohl frühstens Frühling 2017; Bullmastiff, wahrscheinlich Hündin, Züchter steht noch nicht fest.
Helfstyna: Sommer 2017 Dobermann, eine Cardassia Tochter, derzeit auf der Suche nach dem passenden Vater
Hummel: Ab 2017 / Sommer irgendwann ein Malinois Rüde
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
Erdbeerhonig: Ab 2017 amerikanischer Langhaarcollie, def. Hündin, blue merle oder tricolor
X2302: irgendwann 2017, Deutscher Schäferhund, Hündin, lackschwarz. Diverse Züchter favorisiert.
molotov: Holländischer Schäferhund, Rüde aus eigener Nachzucht
Dinakl: ungefähr 2018, LCLD, Hündin, Züchter wird dann ausgesucht, gibt zurzeit eh keine gescheiten in Europa.
Hotsy: zwischen 2017 und 2019, Rasse noch unentschlossen, Schäferhund und Border in der engeren Wahl
Midnightdogs: voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen.
Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht
bonitadsbc: Border Collie, Linie noch nicht sicher, wahrscheinlich AL
Nightstalcer: irgendwann , Curly Coated Retriever
Chuva: 2016/2017 (wenn alles klappt) wahrscheinlich entweder ein Chinese Crested oder ein Elo, je nachdem was dann besser passt.Wir rücken ein ganzes Jahr nach vorn. Auch wenn die Umstände nicht die schönsten sind und es ja auch noch einige Monate dauert, bin ich trotzdem schon am Hibbeln.
Der Welpe wird auf jeden Fall wieder von Carlies Züchterin kommen und eine Halbschwester von Carlie sein. Es kommen allerdings 2 Verpaarungen in Frage, die für mich auch beide interessant wären.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder eine rote Hündin. Ganz eventuell könnte bei einem der Würfe auch Tricolor fallen, allerdings kommt das darauf an, welcher Rüde decken wird. Beim anderen Wurf steht der Rüde schon fest. -
Liebe @Powerbeagle, ich meinte auch nicht dich im speziellen, du hast lediglich geschrieben, dass du vor mir bist und nicht weißt, wann ich das letzte Mal geschrieben habe
Ich meinte da eher den Beitrag von jemand anderem, dass man mich mittlerweile mit Dani86 zusammen runternehmen kann, da man ja sowieso nichts von mir hört. Letzteres finde ich einfach falsch. Habe hier oft genug Leuten die Daumen gedrückt und mich eingebracht, nur lese ich hier eben des Öfteren eher im stillen mit. Ich habe diesen Kommentar als blöd empfunden, weil ziemlich schnell geurteilt wurde, ohne dass mich jemand gefragt hat. Von der Liste hat mich ja glücklicherweise niemand genommen. Ich möchte mich auch nicht streiten oder sonst was. Nur wenn man sowas lesen muss, hinterlässt das doch irgendwo einen bitteren Nachgeschmack. Zumal ich eben Ende März geschrieben hatte und der März noch nicht vorbei ist.
Ach, das mit dem gleichen Einzugstermin hatte ich noch gar nicht gesehen. Schön, freut mich sehr für dich! Da ich seit heute frei habe und somit nichts wirkliches zu tun habe, bin ich schon deutlich aufgeregter als die letzten Wochen. Ich freu mich sehr auf das kleine Mädchen, habe wiederum aber auch etwas Angst wie das mit meiner Ersthündin wird..
Ui, der erste Hund ist ja nochmal was ganz Besonderes!Es sind ja nur noch 2 Tage, die bekommen wir schon rum! Hast du schon alles eingekauft? Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich noch ein paar Sachen gebrauchen könnte und werde wohl heute noch eine Bestellung bei zooplus aufgeben
-
Noch genau 10 Tage, dann ist 'unser' Wurftermin. So wie es aussieht bekommt die Hündin 4 Welpen - wobei es laut Tierärztin auch noch 2-3 mehr sein könnte. Die Dame wollte einfach nicht so still halten, wie sie sollte beim Ultraschall
Langsam fängt hier auch die Aufregung an, vor allem aber muss ich immer wieder an unseren Dicken denken. Der ist damals so hoppla-hopp hier eingezogen, dass ich gar keine Zeit hatte, zu hibbeln. Von Welpenkauf bis Einzug war damals gerade 5 Tage vergangen ...
Jetzt haben wir vom ersten Tag der Schwangerschaft alles mitgemacht und das dauert soooo lang ...
-
-
-
Noch genau 10 Tage, dann ist 'unser' Wurftermin. So wie es aussieht bekommt die Hündin 4 Welpen - wobei es laut Tierärztin auch noch 2-3 mehr sein könnte. Die Dame wollte einfach nicht so still halten, wie sie sollte beim Ultraschall
Langsam fängt hier auch die Aufregung an, vor allem aber muss ich immer wieder an unseren Dicken denken. Der ist damals so hoppla-hopp hier eingezogen, dass ich gar keine Zeit hatte, zu hibbeln. Von Welpenkauf bis Einzug war damals gerade 5 Tage vergangen ...
Jetzt haben wir vom ersten Tag der Schwangerschaft alles mitgemacht und das dauert soooo lang ...
Ich mag total die Wartezeit...
Bin aber auch froh, wenn er endlich einziehen darf. -
Wir mussten unseren Bären mit nichtmal 4 Jahren gehen lassen, weil er den Krebs überall hatte.
Die erste Zeit brauchten wir zum Trauern und jetzt möchten wir wieder Getrappel und diesen "Echt? Nix mehr zu futtern?"-Blick haben ... Mir fehlt das Nase am Bein reiben, sogar der Sabber auf der Couch ...
Und ich bin so aufgedreht, ob ein neuer Hund so eine Bindung zu mir haben wird wie unser erster. Außerdem können wir diesmal aussuchen. Iwan war "einfach noch über" und wir haben ihn gesehen und uns verliebt :) Es hat sofort gepasst.
-
Du wirst wahrscheinlich nie die Bindung haben, wie davor.
Muss aber auch nicht schlecht sein. Jeder Hund ist anders.
Du darfst nicht vergleichen -
@Lysaya Es ist total schön, wenn man von Anfang an dabei ist! Kann deine Ungeduld dennoch nachvollziehen. Habt ihr euch auf das Geschlecht festgelegt oder spielt das bei euch keine Rolle?
@Gina23 Ja, ein langhaariges Mädchen, das schon jetzt süße Ohrfransen hat
Hatte damals überlegt, ob es nicht vielleicht doch ein Chi werden soll, aber der Russkiy Toy hat mir dann doch besser gefallen.
@Powerbeagle Ich meinte natürlich du hinter mir bzw. ich vor dir. Das, was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe, ist Blödsinn
Aber jetzt ist es ja der gleiche Tag
-
ich denk auch das jeder Hund und jede Bindung anders ist, ist bei meine Beiden so und war bei meiner Tjorven auch noch anders,wobei ich denke das Tjorven auch immer was ganz besonderes bleiben wird weil sie mein erster Hund war ( und 8 Jahre lang ,mein einziger Hund).....
ich fand bisher die Wartezeit auch ganz schön aber jetzt hab ich das Gefühl die Zeit bis Mai will gar nicht rum gehen...........
ich habe am Freitag nochmal ein Welpenvideo bekommen seufz die Kleinen sind soooo süß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!