Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Es ist definitiv so, dass sich immer etwas beim Ersthund ändern kann. Ein Hund entwickelt sich nun mal sein Leben lang und hört sich mit 2-3 Jahren einfach auf.
    Klar ist dann die Pubertät im Regelfall vorbei und der Hund ist - je nach Rasse - soweit ausgereift. Nichtsdestotrotz mache ich die gleichen Erfahrungen wie @jannyi.

• Ich trage mich auch mal in die Liste ein. =)
    Bei mir soll es, wenn alles klappt, in 1-2 Jahren ein Zweithund einziehen.
    Je nachdem wie es dann besser passt, soll es wohl entweder ein Chinese Crested (auf PowderPuff oder Hairless kann und will ich mich nicht festlegen) oder ein Elo werden, es ist aber wahrscheinlicher, dass es ein CC wird.
    Vom Geschlecht würde ich eine Hündin bevorzugen, aber 100%ig festlegen, will ich mich da auch nicht.
    Yoshi wäre dann ja 4 1/2 - 6 Jahre alt, was ich vom Alter her gut finde für den 2. und mittlerweile ist Yoshi erziehungs-technisch auch so weit, dass ich mir einen 2. gut vorstellen kann.

DIE Züchter habe ich leider noch nicht gefunden, habe zwar jeweils einige auf meiner Liste aber gerade bei den CCs bin ich jetzt erst einmal dabei, mir die Stammbäume genauer anzusehen. Bei den Elos werde ich da auch mal genauer reinschaun, wobei ich da jetzt noch nicht wüsste, worauf ich besonders achten muss (abgesehen von Inzucht).

• Viel Spaß euch beiden =)

Hach ... noch vier Wochen, dann weiß ich hoffentlich ob ein Rüde für uns dabei ist ... :gott:

• Viel Spaß euch beiden =)

Hach ... noch vier Wochen, dann weiß ich hoffentlich ob ein Rüde für uns dabei ist ... :gott:

Bei uns auch noch 4 Wochen. Ich weiß noch nicht, ob Rüde oder Hündin. Wobei ich ein klitzekleines bisschen zum Rüden tendiere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!