Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Lograys Züchterin wohnt 300km entfernt, eine andere Zucht, wo ich wohl kaufen würde etwa 200km, wenns sein muss fahre ich aber auch weiter, nur Ausland ist bisher nicht ganz so meins (okay Norwegen gibt es ne klasse Zucht, aber seit den neuen Regeln kommt da ja eh nicht mehr wirklich in Frage..)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich es richtig verstanden hab, ist bei Welpen vom Züchter nicht viel anders, wie sonst.
Bin mir aber nicht sicher. Meine nur mal sowas gehört zu haben.Hattest du schon Border Züchter im Auge?
Wiesbaden rum, gibt es viele ( in deinem Umkreis ) -
ja hab schon paar im Auge aber die meisten sind mir zu viel show
will nicht so ein Fellmonster.
eine züchterin gefällt mir bislang ganz gut aber die hat schon so viele interessenten, weiss nicht ob ich da eine Chance habe einen Welpen zu bekommen. :-)Zuchtstätten bitte per PN :-)
-
Unsere Züchterin, wenn es die wird, wäre einfache Strecke 160km entfernt. Der andere etwa 300km.
Was mir wieder klar macht das ich die Erlaubnis für den zweiten Hund einholen muss.
Und manchmal hab ich auch den Welpenblues, wahrscheinlich macht man sich eh zuviel Gedanken. Am meißten gruselt es mich ja davor das die Züchterin vielleicht für mich die richtige ist aber uns nicht leiden kann oder wir nicht gut genug sind. -
Darf ich mal fragen wie das bei euch allen so mit den Wartelisten läuft ?
Ist es so, dass ihr definitiv einen Welpen bekommt wenn genügend Welpen für alle Interessenten fallen oder kann es sein, dass der Züchter dann spontan noch entscheidet, dass keiner der Welpen zu euch passt ?
Und gehen eure Züchter nach einer Reihenfolge auf der Warteliste, also so, dass wenn ihr zum Beispiel eine Hündin wollt und die ersten auf der Liste wart ihr auch das Vorrecht auf die Hündin habt wenn nur eine fällt ? -
-
bei unserer Züchterin damals wars so, wer zuerst kommt mahlt zu erst - also wer als 4. ne Hündin will und es fallen nur 3, hat Pech gehabt. Der muss sich dann weiter umschauen oder einen Rüden nehmen.
Wer alles einen Welpen bekommt (und da wird schon festgelegt wer welches Geschlecht bekommen wird), der hatte mit 3 Wochen schon die Anzahlung + Reservierung zu machen, inkl. Sachkundenachweis (NiSa), falls Ersthundehalter, vorzulegen.
Erst mit 6 Wochen wurden dann die Welpen den Menschen zugeteilt, so, wie sie charakterlich am besten passten.
-
Also ich nehme mal an bei unserer Züchterin wird es auch so, weil sie mich bereits gefragt hat was wir wollen und die Hündin ist noch nicht gedeckt. Charakterlich kann sie dann hoffentlich auch helfen, denn selbst da habe ich meine Vorstellungen.
und auf einmal klingt es doch wie Versandhausbestellung.
-
Wie genau weiß ich gar nicht. Ich denke es wird alles ein bisschen berücksichtigt. Ich bin die erste Die sich für einen Rüden gemeldet hat. Sollte jetzt aber keiner dabei sein, der mir passend vorkommt oder keiner den die Züchterin passend findet, dann gibt es keinen.
Sollten zwei in Frage kommen und die gleich gut passen, denke ich, dass ich wählen dürfte.
Aber die Züchterin behält sich da Flexibilität vor. Wenn es klar ist, dann ist es klar. Eine komplett feste Vorgehensweise hat sie nicht.
Ich denke das wird ganz menschlich ablaufen. -
Kommt drauf an.
Bei Aiden war es ein Mix aus allem.
"Wer zuerst kommt...", passende Hund, "bestes" Zuhause, wie man sich mit der Züchterin versteht.Bei Baasies ( selbe Züchterin wie Aiden ). Hätte ich auch später sagen können, dass ich
ein Welpe will. Wäre "vor gerutscht" glaube ich. Aber nur, bis noch keiner ein feste Welpe hat.
Und bei Rüden war auch keiner dabei, der ewig gewartet hat ( eine die eine Hündin bekommen
hat, hat 3 Jahre gewartet ).Bei der neuen, sie sucht sich die Besitzerin aus/den passende Hund. Geht aber auch auf
"Wünsche" ein -
Wie das diesmal läuft weiß ich nicht.
Aber das letzte Mal (als es nicht geklappt hat) war das so, dass man einfach reserviert hat und das ging dann nach Reihenfolge.
es wurden 10 Rüdenreservierungen und 10 WeibchenReservierungen angenommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!