Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Gast41354 -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Deine Hunde haben so geile namen Binks

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Deine Hunde haben so geile namen Binks

Danke
Manchmal gucken die Leute im Wald doof, wenn ich da stehe und die Hunde rufe... Ich glaube die rechnen bei "Manfred" oder "Bob" eher mit großen, bärtigen Waldarbeitern
Oder wenn man auf der Wiese steht und "Buh!" ruft...
Aber ansonsten habe ich eigentlich nur positive Reaktionen bekommen (nur in der Tierklinik gibt es immer wieder Missverständnisse, wenn ich mit dem "Ferkel" ankomme, der nun doch kein Schweinchen, sondern ein Schäferhund ist
)
Irgendwie waren die Namen für mich bisher immer klar. Ich hab sie angesehen und gewusst: Das ist ein XY
-
Meine Züchterin teilt ebenfalls zu, Favouriten kann man dennoch nennen. In dem Fall schaut sie besonders darauf, ob das passen würde. Finde ich auch ok. Wenn jetzt 3 Leute denselben Hund haben möchten, würde es ein Problem geben. Außerdem könnte ich nach 2 Stunden angucken nicht entscheiden, welcher Hund zu uns passen würde. Und wenn er erstmal meiner ist, ist er für mich sowieso der tollste Hund der Welt, wie auch immer er aussieht.
Einen Favouriten haben wir trotzdem geäußert, als wir bei der Züchterin waren. Da gabs war allerdings ein Schlüsselerlebnis für meinen großen Sohn, der die ganze Zeit andächtig vor der Welpenkiste gesessen hat. Einer der Welpis ist dann mit dem Köpfchen auf seiner Hand eingeschlafen, und Sohnemann hat die ganze Zeit mit einem Lächeln auf dem Gesicht ruhig dagesessen :fondof: Da ist mir der Kleine auch aufgefallen. Falls er zu uns passt, wäre das toll, ansonsten wird eben ein anderer der für uns tollste Hund der Welt :ja: -
Zitat
@JuLiFe: Darf ich fragen, woher dein Mini-Fältchen kommt? :)Aus Bayern
Reicht dir das?
Sind recht bekannte SP-Züchter (I.Br. und HP.Br. falls dir das was sagt) und wir sind soooo verliebt in den kleinen Kerl.
Er heißt übrigens Odie -
Danke
In 1,5 Stunden gehts es los. Ich muss mich korrigieren, ohne Welpe dauert die Fahrt 7-8 Stunden, mit Welpe dann eher 10 Stunden
-
-
Zitat
Aus Bayern
Reicht dir das?
Sind recht bekannte SP-Züchter (I.Br. und HP.Br. falls dir das was sagt) und wir sind soooo verliebt in den kleinen Kerl.
Er heißt übrigens OdieKlar, vielen Dank
Ich bin als selbst-Faltenhalterin immer nur neugierig
Meine stammt ursprünglich leider vom Vermehrer, mein nächster soll eben auch aus einer vernünftigen Zucht kommen (wobei mein Typ Pei anders aussieht als der von Fam. Br., was der Niedlichkeit der Mini-Fältchen aber keinen Abbruch tut :) ). -
Die Züchterin hat mir geschrieben, dass die beim Ultraschall waren - es werden mindestens 4 Welpen. Oh man, jetzt gehe ich davon aus, dass für uns keiner dabei ist.
-
Zitat
Die Züchterin hat mir geschrieben, dass die beim Ultraschall waren - es werden mindestens 4 Welpen. Oh man, jetzt gehe ich davon aus, dass für uns keiner dabei ist.
Wie viele müssen denn fallen? :/
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Optimistisch bleiben, in "unserem" Wurf waren beim Ultraschall auch "min. vier" zu sehen, es wurden acht.

Zum "aussuchen/einteilen":
Ich stand ganz oben auf der Liste, letztlich war es aber egal und mir sowieso, es war für jeden ein Hund dabei...ich habe ne Hündin bevorzugt, ein Rüde wäre aber auch gegangen.
Es war ne Mischung zwischen ausuchen und zuteilen, wobei ich auf die Züchterin "gehört" hätte, wären wir gegenteiliger Meinung gewesen....ich hatte vorm ersten Besuch ja nur Bilder, da kann man natürlich nur nach der Optik gehen.Beim ersten Besuch war es direkt klar, obwohl die Zwerge erst vier Wochen alt gewesen sind....wir waren einer Meinung, Thema erledigt....habe vorher auch nicht gedacht, dass das soooo einfach ist.
Und nun ist die Kleine 13 Wochen und es ist ein Traum, passender wäre es nicht gegangen....fast wie selbstgestrickt.
-
Es müssen drei Hündinnen fallen.
Danke nathy, das muntert mich jetzt doch etwas auf
im ersten Wurf hatte die Hündin 7 Welpen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!