Kein Geschirr mag passen
-
-
Hallo liebe Foris!
Wie's der Titel sagt: Meine Suche nach dem passend Geschirr gestaltet sich schwierig.
ABER ich bin mir ziemlich sicher, das ihr mir weiter helfen könnt!Shira's Maße:
51cm am Hals und 79cm um die Brust.
Benötigt für:
SchleppleinentrainingMom. trägt sie so eines (http://www.fressnapf.de/uploads/bilder…t-hunter-xl.jpg) in L -scheuert ihr aber die eine Achsel wund. Und gefällt mir nicht
Was ihr mal sehr gut gepasst hatte war das Hunter Norwegergeschirr in L. Das ist jetzt aber zu klein und laut Hunter bräuchte sie XL das ist wiederrum zu groß, dabei gefiel es mir von dem Design sehr gutDabei wär ich so ein einfacher Kunde; Gepolstert soll es sein und 'ne schicke Farbauswahl wäre auch nett.
Zwecks anprobieren hab ich mich nur mit den lokalen Marken sprich Hunter, Trixie, K9 usw. befasst. Bin aber offen für andere (Internet-) Hersteller, wenn ihr hier DIE Idee habt!
LG
Marie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese finde ich sitzen fast immer sehr gut :
-
Da wirst du bestimmt bei diversen Anbietern von maßangefertigten Geschirren fündig, z.B. blaire.de, modog.at etc.
Da gibts auch ganz tolle Farben und Designs -
Maßanfertigung - dazu sollte halt der Hund ausgewachsen sein. Ich bin begeistert, endlich ein Geschirr das wirklich passt.
http://www.designed4animals.de/ -
Halsband?
... von unterwegs.
-
-
Würde auch empfehlen ein Geschirr maßanfertigen zu lassen. Oft kann man noch zusätzlich angeben, dass der Verstellbereich etwas länger gemacht wird. Ich würd mich einfach mal bei den diversen Seiten umschauen, dir wurden ja oben schon einige genannt. Ergänzend fällt mir jetzt noch camiro ein.
-
Halsband für's Schleppleinentraining???
Ich würde auch ein Anny.x empfehlen. Durch den verlängerten Bruststeg hast Du da das Problem mit den wunden Achseln nicht.
LG von Julie -
Von Camiro, wird maßangefertigt. Oder von Anny-x, von der Stange, bin begeistert von diesen Geschirren. Werde sogar noch ein zweites in einer anderen Farbe kaufen.
Auf Wunsch macht auch Anny-x Maßanfertigungen. Da musst du die mal kontaktieren.
-
Halsband nehme ich zurück. Das Schleppleinentraining habe ich gekonnt überlesen. [emoji15]
... von unterwegs.
-
Große Farbauswahl, Polsterungsauswahl und Schnittauswahl findest du auch bei ErPaki (In der Galerie sind Beispielbilder):
Ich finde das Tourengeschirr von denen super. Auch für Schleppleinentraining zu empfehlen.
Bei uns ist es das erste Geschirr, welches wirklich bombig sitzt und auch mit Schleppleine sogut wie garnicht verrutscht. Camiro hab ich nicht ausprobiert ehrlich gesagt, aber ich glaube die Stabilität vom Tourengeschirr von ErPaki kommt auch von dem speziellen Kreuz auf dem Rücken.
LG und viel Spass.
p.s.: Die meisten Anbieter haben hier einen eigenen Thread (also von den Usern erstellt). Wenn du hier z.B mal nach ErPaki suchst, findest du einen Fotothread dazu indem du viele verschiedene Beispiele siehst und dich austauschen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!