Keine Wohnung in Hannover - bin verzweifelt

• Danke dir Kieselchen :-)
    Kommt mir bekannt vor, ich war schon ein paar Mal kurz davor.. und dann hat die Wohnung doch die Frau mit den 2 Perser Katzen bekommen.

Plüschpo: Ich habe wie gesagt schon darüber nachgedacht, nur die meisten WGs die ich kenne, sind mir einfach zu laut und chaotisch :rollsmilie3: Meine große Angst ist, dass es mit dem Zusammenleben nicht klappt und ich dann nicht mal mehr die Wohnung in Seelze habe, selbst die war ja ein Glücksgriff..

Aber um es mal anzumerken, schön dass es hier Menschen gibt, die mit Hund schon ihr Wohnungsglück gefunden haben :lol: Ich hatte schon Angst, es würde sich auch mit steigendem Budget später nicht ändern, zum Glück bin ich ja nicht ewig Studentin.

• Wo du es auch noch versuchen könntest ist über Facebook-Gruppen, da gibt es ja eigentlich Wohnungssuche-/Nachmietersuche-Gruppen für jede größere Stadt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

• Also mit steigendem Budget ist es dan n wirklich nicht mehr so ein großes Problem, bei uns hier in unserer hippen Neubau-Loft-Wohnung für nicht wenig Miete waren nichtmal zwei große Hunde ein Problem! Und in nem Neubau hätte ich gedacht, haben die erst recht Angst, dass was kaputt geht. Aber ide haben nichtmal rumgedruckst, sondern direkt gesagt "Hunde sind gar kein Problem!"
    Also Kopf hoch, irgendwann hört das auf und du findest bestimmt noch was!

• Du könntest ja in der näheren Umgebung schauen, Hannover ist doch eigentlich recht gut erreichbar auch wenn man ne halbe Stunde entfernt wohnt.

• Huhu,

bin in Hannover aufgewachsen und wohnen seit einigen Jahren in der Region.

Ich hab mir mal den "Spaß" erlaubt und unter Immobilienscout 24 mit deinen Angaben(Mietpreis,Haustiere)gesucht.

Die Suche hat da so einiges ausgespuckt. =)

Hannover hat doch ein recht gute Verkehrsanbindung und viele kleine Wohnungen.
    Hast du schon einmal Hainholz oder Vahrenwald mit in Betracht gezogen?

Von Hainholz aus gelangst du locker auch mit dem Fahrrad in die Uni.

• Zitat

Das ist genau mein suchgebiet... :(

Wieso? Da wollen alle Studenten wohnen, kein wunder dass es da nichts gibt, ich habe erst mit hund in bemerode gewohnt, alle 10 min fährt ne bahn in 22 min zur uni, jetzt kronsberg, 24 min. Guck mal bei wg gesucht, da gibts auch wohnungen und die sind oft von privat.

• Schau doch mal in Laatzen oder sogar Sarstedt. Da hast Du eine super Anbindung mit dem Zug, S-Bahn und Straßenbahn und bis in 15 Minuten am Hauptbahnhof. Günstiger wird es dort wohl auch sein und in der Leinemasch oder am Expo-Gelände kann man toll mit dem Hund gehen.

• Zitat

Schau doch mal in Laatzen oder sogar Sarstedt. Da hast Du eine super Anbindung mit dem Zug, S-Bahn und Straßenbahn und bis in 15 Minuten am Hauptbahnhof. Günstiger wird es dort wohl auch sein und in der Leinemasch oder am Expo-Gelände kann man toll mit dem Hund gehen.

Laatzen geht wohl noch aber sarstedt ist für studenten mmn nicht empfehlenswert, es gibt wenig Haltestellen und die bahnen fahren nur 1 paar mal die stunde und spät abends gar nicht. Da hilfts auch nicht in 15 min beim hauptbahnhof zu sein. Wenn man fest arbeitet und jeden tag die gleiche bahn nimmt ok, aber wenn man unregelmäßig fährt geht da sehr viel zeit verloren.

• Ich glaube auch, dass die Schwierigkeiten am Studentenstatus liegen und nicht am Hund... hab das auch alles hinter mir. Selbst im hundeunfreundlichen chi-chi-düsseldorf würden wir als beruftätiges pärchen mit hund sehr viel mehr wohnungen als als studentisches pärchen ohne hund, ich habs ja ausprobiert und einfach mal auf anzeigen bei immoscout antwortet...

was mir noch einfallen würde: lass mama oder papa die annonce aufgeben, wenn einer von beiden noch verbeamtet sein sollte umso besser, direkt reinschreiben. in münster, wo ich studiert habe, werden viele wohnungen gar nicht mehr auf dem "offenen" markt angeboten, da brauchen die vermieter nur in die kleinanzeigen zu schauen, da liest man andauern "solventes verbeamtetes lehrerehepaar sucht für seine ruhige, zuverlässige tochter (plus kleinem gut erzogenen hund [als beispiel in deinem fall]) wohnung bis xy€ warm in haus mit guter mieterstruktur"... wenn papa das ganze dann als hauptmieter unterschreibt und du dort wohnst, läuft die kiste.

viel glück bei der wohnungssuche :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!