Keine Wohnung in Hannover - bin verzweifelt

• Danke dir Kieselchen :-)
    Kommt mir bekannt vor, ich war schon ein paar Mal kurz davor.. und dann hat die Wohnung doch die Frau mit den 2 Perser Katzen bekommen.

Plüschpo: Ich habe wie gesagt schon darüber nachgedacht, nur die meisten WGs die ich kenne, sind mir einfach zu laut und chaotisch :rollsmilie3: Meine große Angst ist, dass es mit dem Zusammenleben nicht klappt und ich dann nicht mal mehr die Wohnung in Seelze habe, selbst die war ja ein Glücksgriff..

Aber um es mal anzumerken, schön dass es hier Menschen gibt, die mit Hund schon ihr Wohnungsglück gefunden haben :lol: Ich hatte schon Angst, es würde sich auch mit steigendem Budget später nicht ändern, zum Glück bin ich ja nicht ewig Studentin.

• Wo du es auch noch versuchen könntest ist über Facebook-Gruppen, da gibt es ja eigentlich Wohnungssuche-/Nachmietersuche-Gruppen für jede größere Stadt.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

• Also mit steigendem Budget ist es dan n wirklich nicht mehr so ein großes Problem, bei uns hier in unserer hippen Neubau-Loft-Wohnung für nicht wenig Miete waren nichtmal zwei große Hunde ein Problem! Und in nem Neubau hätte ich gedacht, haben die erst recht Angst, dass was kaputt geht. Aber ide haben nichtmal rumgedruckst, sondern direkt gesagt "Hunde sind gar kein Problem!"
    Also Kopf hoch, irgendwann hört das auf und du findest bestimmt noch was!

• Du könntest ja in der näheren Umgebung schauen, Hannover ist doch eigentlich recht gut erreichbar auch wenn man ne halbe Stunde entfernt wohnt.

• Huhu,

bin in Hannover aufgewachsen und wohnen seit einigen Jahren in der Region.

Ich hab mir mal den "Spaß" erlaubt und unter Immobilienscout 24 mit deinen Angaben(Mietpreis,Haustiere)gesucht.

Die Suche hat da so einiges ausgespuckt. =)

Hannover hat doch ein recht gute Verkehrsanbindung und viele kleine Wohnungen.
    Hast du schon einmal Hainholz oder Vahrenwald mit in Betracht gezogen?