Kessi knurrt der Magen beim BARF

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

hab euch nicht vergessen bin nur am Lesen.

Gebe mir und Kessi noch eine letzte Chance mit BARF sonst kommt ein hochwertiges Fertigfutter in den Napf.

( Was hab ich da für gleichwertige Alternativen)

Nochmals allen viele Grüße und Danke

Tanja u. Kessi

Du könntest auch bei den Allesfütterern vorbei schauen.

• Frisst dein Hund auch keine Nudeln mit geschmolzener Butter?
    Reis mit Hühnerbrühe?
    Kartoffeln mit Schmalz?

Meine würde Gemüse und KH pur auch nicht fressen, da muss man halt etwas tricksen, aber man muss die Frischfütterung deshalb nicht gleich aufgeben. :smile:

• Was ich an deiner Stelle - neben Fetterhöhung und nachrechnen mit ggf. Anpassung der Tagesmenge - sonst noch versuchen würde ist Fleischstücke statt Gewolftem zu verfüttern. Seitdem Haku Stücke statt Gewolftes kriegt ist das Übersäuern / Magengluckern viel besser geworden.

• Zitat

Was ich an deiner Stelle - neben Fetterhöhung und nachrechnen mit ggf. Anpassung der Tagesmenge - sonst noch versuchen würde ist Fleischstücke statt Gewolftem zu verfüttern. Seitdem Haku Stücke statt Gewolftes kriegt ist das Übersäuern / Magengluckern viel besser geworden.

Vielleicht hilft es gegen das Übersäuern, aber da sie eh nicht so heiß ist aufs futter, könnte es dann wieder passieren, dass sie es liegen lässt weil es ihr zu viel arbeitet bereitet die Stücke zu zerkauen.

• Zuviel Fleisch kann den Magen auch übersäuern. Blöde Frage, aber hast Du es mal mit umrühren versucht? Wenn ich meinen Hund ließe, würde er auch die Sättigungsbeilage liegen lassen. Da aber alles gut vermischt ist, hat er keine Chance.

• Zitat

Oder sie findet gerade dann Freude daran, wenn sie Kauen kann statt nur zu Schlucken :)

Hast du das mal so erlebt?

Mein faules Stück lässt wie ich schon geschrieben hab gerne Stücke, die Arbeit bedeuten, liegen wenn er es eigentlich nicht nötig hat. :headbash:

• Ja, hab ich - bei Haku. Als es nur Gewolftes gab würde er von Mal zu Mal mäkliger, hat teilweise nur ein Drittel oder Nichts von seiner Ration gefressen. Als es dann Fleischstücke gab hat er erstmal doof aus der Wäsche geguckt, aber seitdem er begriffen hat was man damit anstellt ist der Napf im Nu leer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!