Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kessi knurrt der Magen beim BARF
-
-
Ich strecke die geringe Menge meines kleinen Terriers etwas mit Quark, Buttermilch, Mozarella oder körnigem Käse, hast du sowas mal versucht?
Generell, wenn sie nicht zum zunehmen neigt, würde ich einfach etwas mehr Fleisch geben, gerne auch durchwachsen mit Fett.
Edit: 60g finde ich sehr wenig, rechne das lieber nochmal durch, ich komme auf knapp 110g tierisch bei 5,5kg
-
24. Juni 2014 um 11:05
schau mal hier:
Kessi knurrt der Magen beim BARF - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nur die getrockneten Streifen von Dr. Clauder`s und Rinti
hab halt immer gedacht dass die Beraterin mir einen richtigen Plan gegeben hat. Jetzt bin ich mal wieder ab zweifeln ob der Plan so gut war. Das mit dem Zusatzfett gibt es das extra oder sind das Fleischsorten. (wir fressen nicht alle Sorten, Kessi ist da wählerisch).
Welche menge würdet ihr füttern.Reis und Haferflocken gehen nicht.
Bin langsam verzweifelt und such mir ein gutes Dosenfutter
-
Quark, Käse..... hab ich alles schon versucht. Da fasten wir lieber.
-
Fett gibt's seperat zu kaufen, z.B. https://www.das-tierhotel.de/act/produktdet…nitten-800g.htm (gibts aber dort auch beispielsweise vom Pferd).
Entweder du kaufst durchwachsenes Fleisch mit einem entsprechend hohen Fettanteil oder wenn das Fleisch mager ist, musst du eben pures Fett zufüttern.Zur Barf-Menge wurde ja jetzt schon einiges geschrieben, was hier andere Halter mit ähnlich schweren Hunden füttern. Falls du die Menge vom Fett meintest, musst du eben ausrechnen, wieviel Fett das Fleisch hat und wieviel du zusätzlich brauchst um auf 20-25% Fettanteil zu kommen.
-
Butter kannst Du auch zufüttern.
Rindfleisch kaufe ich nur gut durchwachsen, Geflügel immer mit Haut. Meine zwei würden mir sonst auch vom Fleisch fallen.
Wobei die bei Tierhotel angegebenen Werte bei Pferd und Geflügel jetzt nicht soooo niedrig sind. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wobei die bei Tierhotel angegebenen Werte bei Pferd und Geflügel jetzt nicht soooo niedrig sind.
Pferd hatte ich da nur mit 2-4 % Fett gefunden, oder hab ich mich verguckt?Ach ja, du kannst auch als Fett Gänseschmalz nehmen, das bekommst du auch in den meisten Supermärkten.
-
Hast Du nicht! Dafür ich mich umso mehr... 
-
Also wenn ich mich nicht verguckt habe, bekommt dein Hund noch nicht mal mehr 1,5% Futtermenge seines Gewichtes. Das ist deutlich zu wenig. Mindestens 2% sollten es schon sein. Und wenn das Fleisch dazu noch fettarm ist, ist es kein Wunder, dass er dauernd Hunger schiebt.
Schau doch mal hier:
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2010/12/hilfe-…-barf-plan.html
Diese Excel Tabelle finde ich eine ganz gute Hilfe. Aber wie andere schon schrieben: achte auf den Fettgehalt (20-25%). -
Es gibt genug Fleischstücke, die an sich genug Fett enthalten. Kauf doch für den Anfang mal ein schönes, durchwachsenes Stück Suppenfleisch vom Rind.
Mein Hund bekommt wenige Kohlenhydrate und hat trotzdem eine ganz normale Figur. Das mit der Übersäuerung ist ein Stück weit normal. Gebarfte Hunde haben eine agressivere Magensäure. Gib doch zwischen den Mahlzeiten ein Hundekeksli, evtl. auch als Betthupferl, damit die Nacht gut rum geht.
Kann dich aber beruhigen, dass wird auch von selber besser wenn die Hunde nicht mahr ganz so jung sind.
Grüße
Larissa
-
hab euch nicht vergessen bin nur am Lesen.
Gebe mir und Kessi noch eine letzte Chance mit BARF sonst kommt ein hochwertiges Fertigfutter in den Napf.
( Was hab ich da für gleichwertige Alternativen)
Nochmals allen viele Grüße und Danke
Tanja u. Kessi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!