Meerschweinchen alleine lassen, wie lange?

  • Ich würde vielleicht noch zusätzlich getrocknete Kräuter besorgen. Die halten länger, als frisches und sind aber ''gesünder'' als Trockenfutter und zb im Winter bei unseren Kaninchen ein großer Bestandteil der Nahrung.

  • Ich finde die Beschreibung sagt alles Wichtige zur Krallenpflege aus:


    http://www.diebrain.de/I-pflege.html


    Wir haben das früher immer zu zweit gemacht, dann hat man das Meeri besser unter Kontrolle und kann ruhiger schneiden.


    Wenn du dir ansonsten doch unsicher bist, würde ich lieber zum Tierarzt gehen und es dort vielleicht mal erklären lassen. Allerdings haben die Meeris deutlich weniger Stress, wenn du es selbst zuhause versuchst.

  • Danke euch!


    @ Paula, das wäre mal was, von Karlsruhe mit den Schweinchen nach Hamburg, dann zum Arbeiten nach Frankfurt am Main und dann wieder nach Hamburg & zurück nach Karlsruhe :) Ich schick sie dir per Post! :)


    Woher bekommt man denn getrocknete Kräuter? Ich habe hier getrocknete Blüten die ganz gut angekommen werden, davon gebe ich auch eine Schale, nach Kräutern gehe ich nachher mal noch im Fressnapf schauen, vielleicht finde ich etwas.


    Wir werden heute Abend mal zu zweit versuchen die Krallen zu schneiden, Kopfschneider habe ich, d.h. ich hoffe das klappt damit. Bericht folgt, ich hoffe ich amputiere nicht ausversehen ein ganzes Beinchen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Im Fressnapf gibt es da diverse verschiedene. Hab die Marke gerade nicht im Kopf, aber entweder stehen die beim Trockenfutter oder beim Heu.

  • Zitat

    Danke euch!


    @ Paula, das wäre mal was, von Karlsruhe mit den Schweinchen nach Hamburg, dann zum Arbeiten nach Frankfurt am Main und dann wieder nach Hamburg & zurück nach Karlsruhe :) Ich schick sie dir per Post! :)


    :lachtot: Ja, per DHL-Express, ich steh schon an der Tür und warte auf die Schweinebande :lachtot:
    Ansonsten mir dem Auto, ist ja nur ein " klitzekleiner " Umweg :lol:


    Die Wald und Wiesen Kräutertüten müssten eigentlich entweder beim Stroh und Heu stehen oder bei den Nagersachen.
    Sind meistens in Cellophan Tüten . Habe ich immer für meine Schweinchen und Chinchillas gekauft.

  • Wir machen das auch manchmal. Wir schmeißen riesen Portionen essen rein, sodass Sonntags oft noch was da ist. Klappt alles.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Kurze Rückmeldung, Krallenschneiden hat geklappt alle Beinchen sind noch dran, mein Mann hatte sie auf dem Arm und die Kleinen waren in Schockstarre :) Alle Krallen wieder kurz, perfekt und einfacher als ich gedacht hätte:)


    Morgen geht es Kräuter kaufen und dann hoffen wir dass sie das Wochenende gut überstehen, danke euch!


    @ Paula, wenn ich dein Avatar Bild anschaue dann müssen die Schweinchen auch gut verwahrt werden damit sie dem Jagdtier nicht zum Opfer fallen :)

  • :lol: Jagdtier :lachtot: Du meinst eher : Schmusebacke, Couchpotato, Angsthase, Kuschelhund, Wasserratte mit Nichtschwimmerabzeichen, Sylvesterpanikatackenhund , Spielekind, Schoßhund,Knutschkugel :lachtot:


    Setter : Ja .......... Jagdhund : No :ops:

  • Tzzzz.... ich bin neidisch :) Auf meine Zwei treffen die ersten Eigenschaften auch zu, das heißt bei uns aber leider nicht dass sobald was zu jagen auftaucht nicht alles sofort vergessen ist und nur noch das Jagdschwein übrig ist :)
    Dann wären sie bei euch ja wirklich perfekt aufgehoben? Habt ihr nicht Lust umzuziehen? Hier ist es auch ganz schön & als Gegenleistung sitten wir gerne mal deinen Nicht-jagenden-Jagdhund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!