Futterumstellung

• Nachtrag: ich schrieb oben, Protein im TroFu sein empfohlen mit 18-25%. Für Welpen darf es aber ruhig noch etwas mehr sein, also so etwa 22-30%.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Futterumstellung* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nachtrag: ich schrieb oben, Protein im TroFu sein empfohlen mit 18-25%. Für Welpen darf es aber ruhig noch etwas mehr sein, also so etwa 22-30%.

Also würden ja auch bei Wolfsblut 2 Sorten mit Rohproteinwerten von 30% in frage kommen :D

• Zitat

Also würden ja auch bei Wolfsblut 2 Sorten mit Rohproteinwerten von 30% in frage kommen :D

so gesehen ja, aber nur noch die nächsten Monate...

• Zitat

so gesehen ja, aber nur noch die nächsten Monate...

Na später wird doch sowieso auf Adult umgestellt und dann ist der Rohproteingehalt bei 21-25% ;)

• Zitat

Na später wird doch sowieso auf Adult umgestellt und dann ist der Rohproteingehalt bei 21-25% ;)

Bei Wolfsblut ist aber Protein auch bei Adult Futtern oft bei 30%, und bei denen wo er nur 20-25% ist, sind es quasi diät-futter mit auch wenig Fett und viel rohasche die ich für eine jungen Hund auch nich nehmen würde.

• Deine Aussage stimmt aber so mal wieder nicht. Ich weiß nicht, ob du dir schon mal alle Sorten Wolfsblut genau angeschaut hast, oder ob du einfach pauschal aus irgendwelchen Foren abschreibst.
      Wolfsblut bietet inzwischen so viele unterschiedliche Sorten an, natürlich sind da auch welche dabei die viel Protein und wenig haben, ebenso beim Fettgehalt gibt es viel und wenig. Es gibt nunmal auch Hunde die unterschiedliche Bedürfnisse haben, manche Hunde brauchen z. B. etwas mehr Protein und Fett, weil sie sehr aktiv sind. Ein gutes Mittelmaß finde ich Alaska Salmon und Range Lamb. Ebenso die Sorten Grey Peak und Hunters Pride haben Werte die sich im Mittelfeld bewegen. Deswegen kann man nicht alle Sorten über einen Kamm scheren.
      Im übrigen kann man bei Wolfsblut auch direkt anrufen und sich beraten lassen, welches das beste Futter für den jeweiligen Hund ist, die sind wirklich sehr nett.

• Kann mir vielleicht mal jemand ein Foto von der Größe der einzelnen Stücke vom Wolfsblut Trockenfutter schicken?

Ich habe ja mit meinem kleinen Hund nur die Wahl zwischen 3 Sorten, die alle ziemlich proteinreich sind. :-)

• Also meine Hündin ist ja auch nicht gerade die Größte. Sie wiegt 7 kg und ist 38 cm hoch.
      Wir kommen mit der Größe von Alaska Salmon, Grey Peak, und Hunters Pride gut klar. Aber auch die größeren Sorten wie Range Lamb sind kein Problem. Dabei meine ich jetzt die normalen adulten Sorten und nicht die für kleine Rassen.
      Auf der Internetseite (entweder hier http://www.wolfsblut.com/hunde…futter.html#4-krokettengröße oder hier http://www.healthfood24.com/de…an-Ente-und-Kaninchen-2kg) kann man sich aber auch die Krokettengröße anschauen.

• Ahhhhh super, danke!!!

Ach Gott bin ich blöd, hab mich mindestens 2 Stunden am Sonntag auf der Seite aufgehalten und hab das einfach nicht gefunden...allerdings über's Handy... :D

Danke <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!