Blutbildanalyse - Nierenprobleme ?
-
-
Hey,
ich besitze einen Shih Tzu und wollte fragen ob jemand etwas zu deren Blutwerte sagen könnte. Da ich Angst habe das er ein Nierenproblem haben könnte. Könnte es sonst noch was anderen haben nach den Blutwerten?
Auf welche Werte muss ich besonders achten, da doch einige erhöht sind.
In Klammern ist der Referenzbereich.Harnstoffe: 84 mg/dl (20-50)
Kreatinin 1.53 mg/dl (0.5-1.5)
GGT 8 U/l (max. 8 )
Erythrozyten 8.62 mill/ul (5.5-8.5)
Hämoglobin 19.8 g/dl (13.2-19)
MCV 57.3 fl (60-77)
MCHC 40.1 g/dl (31-34)
Albumin - Globulin - Quotient 1.6 g/l (1.1-1.5)
Albumin 43.1 g/l (31-38)Vielen Dank schon einmal im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blutbildanalyse - Nierenprobleme ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sagt denn der TA?
Ja, da sind einige Werte erhöht...hat der Hund denn schon irgendwelche Symptome? Sieht schon ein wenig nach Nierenproblemchen aus..aber da würde ich mich lieber auf die genaue Aussage eines TA verlassen 
-
Die Harnstoffe sind stärker erhöht, der Kreatininwert liegt leicht erhöht außerhalb der Norm. Das könnte auf ein Nierenproblem (danach fragst Du ja) zeigen, aber das erkennt auch jeder TA.
-
Der Tierarzt hat nämlich nichts erkannt und gesagt das alles in Ordnung wäre.
-
Dann geh bitte zu einem anderen TA

-
-
Hallo ihr lieben,
ich bin gerade etwas ratlos. Zu folgendem Blutbild habe ich zwei komplett verschiedene Meinungen bekommen.
Morgen werde ich nochmal zu einem dritten Arzt fahren und den Hund richtig checken lassen.
Was lest ihr aus diesen Werten? Ich habe davon leider so gar keine Ahnung...Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie sehen denn die dazugehörigen Symptome aus?
Kann man schwer sagen. Können auch mehrere "Ursachen" sein (so könnte auch jede der Meinungen stimmen). Man könnte den Eisenstatus bestimmen (könnte sich um Eisenmangel handeln).
Vielleicht wäre eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung von Niere und Milz hilfreich. -
Ich tippe auf Nieren da der Hund viel trinkt und viel pinkelt.
Sie ist aber auch schnell müde und baut keinerlei Kondition auf.Der erste Doc sagte "alles gut, nur beobachten".
Der zweite meinte "Blutanämie, zu wenig rote Blutkörperchen obwohl der Farbstoff da ist. Könnte am Futter liegen (evtl Knoblauch), Rattengift usw ..." -
Ist auch eine Typfrage, aber zum nur Beobachten hätte ich selbst nicht den Nerv.
Irgendetwas scheint ja doch im Busche zu sein...Eisenmangel würde ja zur Mattigkeit passen.
Die Niere würde ich dann vielleicht doch einmal anschauen lassen per Ultraschall, wenn das auch schon Dein Bauchgefühl ist. -
Na das Blutbild ist schon ein paar Tage älter. ich wollte jetzt eh ein neues machen lassen, bin nur gerade aufgrund des Gespräches etwas verunsichert. Mit ner Anämie verbinde ich nix gutes ...
Wenn du die Eisenwerte erwähnst, kann es also auch etwas leicht zu behebendes sein? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!