starker Juckreiz
-
-
Externer Inhalt hl.onlinestuffs.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hatte jemand schon mal das selbe problem ?
Mein 4 monate alter Rüde juckt sich seit einiger Zeit besonders Brust und beine zuerst fanden wir es nicht so schlimm bis wir dann rote stellen und pickelchen an Brust Achsel gesehen haben. Waren dan auch beim TA der uns Tabletten für 10 Tage und ein Shampoo mit gegeben hat. Er meinte es wäre eine Jugendakne der Körper muss sich an die Natur gewöhnen. Aber der juckreiz wird nicht besser im Gegenteil jetz hat er pickelchen an Kinn und Rücken waren dann am Freitag wieder beim TA und sie hats jetz mit Spot on probiert mit dem verdacht das er vllt milben in der Haut hat und grade eben habe ich diese offene Stelle gefunden. Der TA meinte ich solle die wirkung des Spot on abwarten aber ich kann mir das nicht mehr anguckenwie er sich juckt kann mir jemand was raten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier starker Juckreiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Junghundakne juckt nicht, sie sieht nur unschön an.
Und sie hat auch nichts mit "an die Natur" gewöhnen zu tun, sondern ist eine Folge hormoneller Prozesse im KörperBei dauerhaftem Juckreiz und wenn der Hund sich wund kratzt, steckt etwas anderes dahinter.
Was genau.... lässt sich per Ferndiagnose schlecht sagen. In Frage kommen Allergien auf verschiedenste Auslöser oder auch Hautparasiten, das müsste man mit dem TA abklären.
Und wenn dein TA da so hilflos erst mit Tabletten und dann auf Verdacht mit Spot on experimentiert, würde ich mir mal eine zweite Meinung in einer anderen Praxis holen. -
danke Raphaela :) ja was ich vergessen hatte ist, er hat auch am Rücken 5-7 kahle stellen die sind aber ganz ganz winzig und trotzdem sieht man sie deutlich ... also ich will nur einmal in die Runde die Frage stellen wer schonmal mit ihren Kleinen sowas erlebt hat? und was dabei rausgekommen ist und was verwendet wurde gegen den Juckreiz...
ich muss aber sagen das vom verhalten her nix anders ist bei meinem, er Isst er tobt wie verrückt aber wie gesagt er Juckt sich ständig -
Unsere Alma ist auch fast 4 Monate und quält sich gerade mit einer "Jugendakne" rum. Nein, das juckt überhaupt nicht. Sieht halt nicht so schön aus..... wir haben hier ein Mikroemulsionsspray mit Chlorhexidin drinne. Das wird 1x täglich aufgesprüht.
Ist denn von den kahlen Stellen ein Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop untersucht worden? Weil einfach mal so einen Spot-on draufdonnern in der Hoffnung, es hilft, das würde mir nicht gefallen.
-
Sicherlich wurde Dein Hund mit 12 Wochen oder später geimpft.
Das Jucken ist eine Ausscheidungsreaktion des Körpers (auch die Welpenakne).Hierzu eine Tierheilpraktikerin:
Zitat
Wenn irgendeine sichtbare Störung wie eitriger Augenausfluss, Juckreiz, Durchfall oder ähnliches auftritt, wird der Kleine sofort zum Tierarzt gebracht.
Wir wollen schliesslich nichts versäumen oder gar chronisch werden lassen.
Die ersten Symptome wie Juckreiz, Durchfall, Augen- und Ohrabsonderungen, Erbrechen oder vermehrtes Urinieren sind in der Regel harmlos.
Ein gesunder Organismus reagiert auf diese künstlich injizierten und aufgetragenen Giftstoffe zunächst mit Ausscheidungsreaktionen, die man auch Entgiftung nennt.
Es ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.http://www.elabi.de/lieben.html
Ich würde den Hund von einer Homöopathin unterstützen lassen und auf weitere chemische Behandlungen verzichten.
Eine Allergie in dem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Die Reaktion auf die Impfung kommt hingegen sehr häufig vor.
-
-
Bubuka, ich mag echt deine Beiträge. Aber nicht IMMER ist ALLES eine Impfreaktion. Nach meiner Ansicht gehört hier in dem Fall ein Hautgeschabsel gemacht und untersucht. Können ja auch Milben oder sonst was sein.
Je nachdem kann man danach ja noch immer einen Homöopathen hinzuziehen. Aber ich würde erst einmal wissen wollen, was genau der Ausschlag ist.
-
Ja dann kommt das jucken warscheinlich doch nich von der akne aber trotzdem wo bekommt man so ein spray her
und Nein wurde nicht gemacht diese kahlen stellen sind da wo die pickel (pustel) rausgekommen sind. Aber die juckt er ja nicht die auf dem rücken sind. der juckt sich unter den Achseln und brust und knabert an den seiten der beine
Und danke für die Hilfe einige der Symptome treffen wirklich zu das beruhigt
mich jetzt etwas auserdem wurde der vor 4 wochen wieder geimpft und seitdem ist das jucken auch stärker geworden vllt liegt da was dran ich lese mir gleich mal alles durch
-
Ich würde den Hund mittels Hautgeschabsel auf Demodex untersuchen lassen. Hatte meine Hündin auch, hat sich rasend schnell ausgebreitet. Zum Schluss war sie an Beinen, Bauch, Teile des Rückens und Gesicht kahl. Spot on hat bei ihr nichts gebracht. Erst mit Cydectin haben wir es in den Griff bekommen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Rittho, nicht in jedem Hautgeschabsel werden Milben gefunden.
Man kann das natürlich untersuchen lassen.Bei jungen Hunden würde ich immer sofort ein Entgiftungsmittel geben lassen bei einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung.
Schon nach einer einmaligen Gabe von z. B. 3 Globuli Thuja (eins von div. möglichen Mitteln) können sich die Probleme in Luft auflösen.
Wenn der Juckreiz innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen weggeht, dann erübrigt sich die Frage, ob der Hund Milben oder eine Allergie hat. Darum finde ich die Homöopathie so viel einfacher.
Gerade bei so jungen Hunden kann das sehr schnell helfen.
-
Wir benutzen Douxo Chlorhexidin PS Spray. Gibt's auch als Schaum.
http://www.fuetternundfit.de/Hunde/Ohrenpfl…1vqdfhoqm94p735
Nur wird das deinem Hund nix nutzen, weil das bekämpft halt nicht den Juckreiz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!