Junge Hausmaus gefunden

  • Hallo.
    Ich habe heute auf der Hunderunde eine junge Hausmaus gefunden. Sie war an einer recht gefährlichen Stelle für sie, daher habe ich sie mitgenommen. Da sie sich so leicht fangen ließ, war das wohl auch besser, denn da laufen sehr viele Hunde frei rum und auch Katzen.


    Auf jeden Fall hat die Maus schon ihr ganzes Fell und offene Augen. Laufen kann sie auch. Ich habe ihr Gerade etwas Getreide gegeben und sie frisst gerade daran.


    Nun meine eigentliche Frage: Braucht die Maus noch Aufzuchtsmilch oder eher nicht? :???:


    Liebe Grüße

  • Hallo Lieblingpia ,
    Schön das du die Feldmaus (nicht Hausmaus) mitgenommen hast.
    Ich möchte dir aber wirklich ans Herz legen dir nach jedem Kontakt gründlich die Hände zu waschen denn sie sind öfter Träger von Kokzidien und einigen Wurmarten. :/
    Und bitte nicht betüddeln und nur füttern. Denn wir bekommen häufig bei uns im Zoo solche Tiere die dann leider komplett fehlgeprägt sind. :|
    Achja, Milch braucht sie keine mehr wenn sie schon Fell und Augen offen hat.
    Lg melli

  • Haha cool :)


    Mir ist vor ca. einer Woche auch eine Farbmaus über den Weg gelaufen und natürlich habe ich sie auch aufgesammelt. Mir ist eine Maus zugelaufen, klingt schon lustig.


    Meine Mutti fand das nicht so prickelnd und wollte sie ernsthaft in ein Tierheim bringen, eine Maus.... na ja gut. Da sie einen Käfig hatte von mir kam sie zu einem Freund von mir und ich besuche sie.


    Meine war allerdings schon älter.
    Ich muss sagen, ich mag sie, auch wenn es für manche "nur" eine Maus ist.

  • Hallo ihr :smile:


    Danke für eure vielen Antworten. Ich komme gerade vom TA :verzweifelt: Der Maus gehts nicht so gut. Sie hat heute morgen einen ganz dicken Bauch gehabt und hat nur gelegen. Der TA hat der Maus was gegen Blähungen gespritzt und ich soll ihr Fencheltee mit etwas Aufzugsmilch geben. Aber er meint, die Chancen stehen 50:50, dass sie es schafft :/


    RedPaula: Dein Link geht bei mir leider nicht.


    Ja, ich hab irgendwie nen Sensor für Tiere :???:


    Danke für eure ganzen Tipps.


    Bilder stelle ich auch noch rein. Mache ich morgen oder nachher noch :smile:

  • Komisch, heute geht der Link auch bei mir :???:


    Leider ist die Maus in der Nacht verstorben :verzweifelt: Ich verstehe das gar nicht. Sie hat doch so gut gefressen und war auch recht aktiv. Ist gestern Abend noch fast ausgebrochen aus ihrem "Gehege". Und heute morgen lag sie in ihrer Papprolle und war tot. Ich dachte erst, sie schläft nur, weil sie ganz entspannt da lag. Aber ich konnte keine Atmung sehen. Dann habe ich sie rausgeholt und sie war schon ganz steif =( Ich kann das echt nicht verstehen. Es ging ihr wirklich gut, zumindestens wirkte es so.


    Ich habe sie eben bei uns unterm Balkon begraben.


    Jetzt habe ich leider auch nur 3 blöd belichtete Bilder von ihr. Kann sie aber dennoch reinstellen, falls jemand möchte.

  • Zitat

    Da sie sich so leicht fangen ließ,


    Das war vermutlich so, weil mit ihr schon irgendwas nicht stimmte. Wildtiere lassen es sich
    nicht anmerken wenn es ihnen schlecht geht. Sie verbergen das so lange es irgend geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!