Sonnenbrand auf der Nase?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage.
Mein Semmel hat(te) eine ganz braune Nase. Jetzt bei der großen Hitze hat der Trottel sich immer mal in die volle Sonne gelegt, obwohl man ihm ansah, dass es ihm eigentlich überall zu warm war (Spanier eben). Und nun hat seine braune Nase auf einmal obendrauf einen rosa Fleck. Kann es sein, dass er dort Sonnenbrand hatte und sie sich geschält hat? Und wird die wieder richtig braun? So sieht das ziemlich doof aus.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
Semmelino - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sonnenbrand auf der Nase?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist die Stelle denn rau, ist Schorf drauf oder sonst irgend wie auffällig bis auf die Färbung?
Es gibt Hunde, da verfärbt sich die Nase mit der Zeit ganz oder Teilweise rosa... meiner hat auch so eine rosa Nase, nur an den Rändern ist noch schwarz. Die Pigmentierung verändert sich einfach - ich finde es süß.
-
Nee, die rosa Stelle hat die gleiche "Konsistenz" wie der Rest.
Und ich wollte nie einen Hund mit einer rosa Nase! Nun hoffe ich, dass nicht noch mehr rosa wird.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Semmelino -
Was ist so schlimm daran?
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Zitat
Und ich wollte nie einen Hund mit einer rosa Nase! Nun hoffe ich, dass nicht noch mehr rosa wird.
ist das nicht egal? 
-
-
Zitat
Nee, die rosa Stelle hat die gleiche "Konsistenz" wie der Rest.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Semmelino
ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. 
-
Ich würde zum Tierarzt gehen.
Es könnte ja auch Lupus erythematodes sein...
Eine "Wechselnase" wie bei manchen Rassen ist eher umgekehrt. Im WInter hell, (wenig Sonne) im Sommer wieder kräftig schwarz pigmentiert.
Ob man das nun schön findet oder nicht, ist eigentlich wurscht. Ich finde rosa fleckige Nasen auch nicht schön. Ist doch wurscht.
-
Also das glaube ich nicht. Ich habe gerade dazu einen Artikel gelesen, die Symptome passen doch gar nicht zu ihrer Beschreibung:
-
Das liegt an der Pigmentierung.
Kann sein das es bei weniger Sonne wieder dunkler wird.
Hat er denn auch braune Lieder und Lefzen ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!