Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Und ab wann/ wie verknüpfe ich es mit einem Wort?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich das Gefühl habe, daß das Nicken recht zuverlässig kommt, und tatsächlich wie ein Nicken aussieht, bzw. das Trainingsziel erreicht hat.
Dann wird das Wort eingeführt, und die Hilfstellung langsam abgebaut
Gerne wieder nach einem 10 + 1 System.Schöne grüße noch
SheltiePower -
Danke!!!!
-
Ich muss erst mal irgendwas als Target Ersatz finden und Anju daran gewöhnen
Was nimmt man denn als Kommando fürs anstupsen mit der Nase? Touch?
-
Wenn ich mit Targets arbeite gibt es kein Kommando. Bei mir gibt es also keine Worte für Pfote, Nase, Kinn oder was auch immer am Target.
Da kommt eher nur lapidares "Mach was" von mir.Um Fehler möglichst gering zu halten, halte ich das Target ganz nah am Bereich des Hundes, damit dieser schnell auf die Idee kommen kann, was ich will.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
-
mir fehlt mindestens noch eine Hand *g*, clicken, zeigen unten/target, Leckerli oben
-
Wieso "nach unten zeigen"?
Nimm Deine Augen, wenn Du das Target erst noch "zeigen" muß. Starre das Target regelrecht an.Ansonsten, man kann auch ein Markerwort nutzen. Wird ähnlich aufgebaut, wie der Clicker.
Schöne grüße noch
SheltiePower -
Hab da ein evtl hilfreiches Video gefunden für den ein oder anderen ;-)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben gestern schon fleißig geübt und Jumpy liebt es anscheinend, Tricks zu lernen. Zumindest war sie sehr aufmerksam und hat schnell verstanden, worum es geht.
Nun machen wir ein paar Tage Pause, da sie heute eine Nachkastration hatte und erst einmal wieder fit werden soll.
-
Jenny und ich haben noch gar nicht trainiert.
Ich möchte erst warten und schauen, ob ich Samstag einen Clicker von meiner Schwester bekomme.
Wenn ja, werden wir ihn einweihen, wenn nicht, bekommen wir es auch so hin.Nun machen wir ein paar Tage Pause, da sie heute eine Nachkastration hatte und erst einmal wieder fit werden soll.
Was ist denn eine Nachkatration?
Habe ich noch nie gehört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!