Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Abgabe ist doch erst um 23:59 oder nich?!
    Ich sitz gerade noch am Video.. :/

Edit. Ist aber eh nicht so gut. muss erst noch eben schauen ob das mit dem filmen heute geklappt hatte... Ist alleine nicht so einfach.
    Soll ich's trotzdem noch hochladen?

• @SuperNova94: oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :verzweifelt: . Ich hatte mal 18:00 Uhr vorgeschlagen, aber hatte der Verlegung auf heute, 23:59 Uhr ja zugestimmt... Ja, bitte, alles zurück, ich gucke dann morgen früh noch mal.

LG. Bea

• @laboheme Mir wurde mal empfohlen, dass man den Hund bei Rückwärtselementen oder Distanzarbeit immer nach hinten belohnen soll. Amy hatte das selbe Problem. Sie wollte nicht weg von mir, weil es bei mir die Belohnung gab. Wenn der Hund aber weiß, dass er ein Leckerchen oder Spieli (nach hinten) geworfen bekommt, ist für ihn die Motivation höher, dass er auch ein Stückchen rückwärts läuft. :smile:
    Euer Ansatz sieht schon sehr, sehr gut aus! :dafuer:

• ja, das klingt logisch, aber zumindest mit Spielzeug würde ich das bei Ole nicht machen, ich bin froh, dass ich ihn soweit habe, dass er relativ klar in der Birne bleibt :D
    Mit Futter wäre es wohl möglich, andererseits könnte ich mir BEI IHm auch vorstellen, dass er dann zu sehr umdreht und vorwärts zurück läuft. Hinten sieht man ja die Decke, die hatte ich erst als Target versucht, aber er fand sie gruselig, so dass ich sie erstmal schön clickern durfte, nun, dann hatte er aber die Vorwärtsbewegung drin und es war sinnlos mit der am Rückwärts zu üben (zumindest für die relativ kurze Zeit :) )
    Ich werd aber mal drüber nachdenken, falls wir da dran bleiben (was generell nicht so verkehrt für ihn ist, ja, er hat Hinterpfoten *ggg*) da werd ich das wohl mal so ausprobieren, ob es besser klappt.

• So, dann hier noch mein Video..

Sie hoppelt ziemlich (aber wenigstens hoppelt sie rückwärts xD ) und läuft auch schief...
    Sind auch nicht viele Schritte, die sie zurück geht.
    Aber dafür das ich anfangs dachte, wir bekommen das eh nicht hin, bin ich ganz zufrieden. Wir werden es auch noch weiter trainieren. :ops:

Die Videoqualität ist Müll, aber egal..

• So, ihr Lieben, noch mal sorry für mein "Versehen". Nun habe ich alle Videos noch mal geschaut und denke, @SuperNova94 hat den WB gewonnen, weil Nova sehr flüssig und "selbstständig" rückwärts läuft.

Aber, alle toll gemacht und vielleicht lasse ich auch meinen Trainingsstand demnächst mal filmen zum "nur mal so zeigen".

Schöne Woche wünschen
    Bea & Maidlis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!