Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• Ich hab's gestern mal kurz ausprobiert. Finja hält ein Stück Papier einfach fest im Maul, wenn ich es ihr gebe. Was kann ich denn jetzt noch weiter üben? Hat jemand einen Vorschlag, wie ich es schwieriger machen kann? Das Video würde sehr langweilig werden :hust:
    Mit Coco kann ich erst wieder am Wochenende üben...

• Möglichkeiten gibt es genug.
    - künstliche Blume
    - echte Blume
    - eine Wurst (ist schon sehr, sehr fortgeschritten xD)
    - Kugelschreiber, Bleistift
    - Schlüsselbund
    - Brötchentüte mit Inhalt
    oder für besondere Gelegenheiten: Körbchen mit Eheringe drin

Der Phantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke für die Vorschläge. Ich glaube nur Finja macht das alles einfach ohne üben. Sie bringt mir z.B. auch alles, auf das ich zeige. Egal wie klein/groß, unhandlich.

Naja, dann werde ich vielleicht an der Dauer des Haltens noch ein bisschen feilschen. oder wirklich mit etwas Fressbaren probieren :gut:

• Ich bräuchte mal einen Tipp.
    Wir haben das jetzt auch schon probiert. Brooke nimmt den Gegenstand ins Maul, kaut dann aber drauf herum. Und sobald ich es loslasse (ich gebe es ihr ins Maul), lässt sie es auch los. Jemand Ratschläge für uns? =)

• Huhu,

ich mag mich hier auch mal einreihen und ggf. den ein oder anderen Trick mit machen.. "leider" können wir den aktuellen schon recht gut - ich würde dann einfach mal die "Fortgeschrittene" Variante versuchen und eventuell mit Würstchen trainieren und eventuell in Kombination mit anderen Tricks zusammen (Männchen machen?) - haben ja ein bisschen Zeit *lach*

@AussieAlina
    Wie hast du das denn aufgebaut? Mit Clicker auch? Damit habe ich es auch aufgebaut und wir kamen eigentlich nicht zum kauen damals - eher zum drauf beißen und direkt los lassen, weil es ggf. ein "doofer Gegenstand" war.. mit was übt ihr denn?

• Wir kommen ganz gut vorran. Ich habe eine Plastikblume gekauft und erstmal das anstupsen geclickert und dann recht schnell hat sie das Teil ins Maul genommen. Ich hab dann wirklich immer gleich wieder gecklickt um das kauen zu vermeiden. Wenn sie es doch macht sag ich oh oh und nehm die Blume aus dem Maul und fang von vorne an.

Mittlerweile kaut sie kaum noch . Ich clicke auch erst wenn ich ihr die Blume wieder aus dem Maul genommen habe da sie diese sonst fallen lässt und ich hätt schon gerne eine saubere Abgabe :smile:

Aber es scheint ihr Spass zu machen und für spätere tolle Fotos kann man diesen Trick auch super gebrauchen.. =)

• Genau so haben wir es auch aufgebaut @Jezzmen - mir war auch immer dieses "Auflösen durch Gegenstand in die Hand ablegen" wichtig, damit der Hund es eben nicht selbst macht! Witzigerweise haben wir auch mit einer Plastikblume angefangen :D
    Später habe ich dann eben dieses "in die Hand ablegen" auch noch soweit gefördert, dass sie den Gegenstand immer bringt.. mich also vom Hund entfernt und damit sie damit laufen "müssen".. fanden meine Mädels am Anfang auch totaaaal komisch :D

Und ja - das macht sich auf Fotos wirklich immer gut *lach* Hier mal eins von Maggy mit Blüten... wobei ich das mit der Wurst wahrscheinlich nur mit Gaia trainieren werde - bei Maggy wird das bestimmt nichts :D

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!