Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Da bald ja noch die Ostertage kommen, würde ich etwas mehr Zeit einplanen.


    Je nach Hund und Größe, kann es etwas dauern.
    Wobei Kriechen, ist jetzt nur meine Meinung, nicht ganz so schwer ist, dies beizubringen.



    Ich würde nur empfehlen, vorher kein Platz zu sagen.
    Und wer bald eine BH laufen will, lieber auch auf diesen Trick zu verzichten.
    Auch Junghunde würde ich das noch nicht zumuten.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Welche Probleme könnte ich dann mit Püppy kriegen bei der BH? :shocked:

  • Direkt Probleme würde ich das jetzt nicht nennen wollen.
    Eher ein Fehlverhalten der Halter :lol:



    Viele sagen beim Aufbau vom Trick Kriechen vorher gerne ein PLATZ.
    Klar, logisch, wenn der Hund kriechen soll, muß er sich vorher erst einmal hinlegen.
    Dann kommt der "Fehler" sofort danach, wenn der Trick noch im Aufbau ist, oder auch schon verstanden und mit Kommando belegt wurde, das Kriech Befehl.


    Viele Hunde fangen dann, direkt nach einem ernst gemeintem Platz mit dem Kriechen an, obwohl es nicht erwünscht ist.
    Das gleiche "Problem" gibt es auch schon mal, wenn der Hund eine Rolle lernen soll.




    Also, nur zur Sicherheit, für die BH Anwärter, eventuell kurz mal auf diesen Trick zu verzichten.
    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, den Hund vorher nicht mit einem PLATZ Kommando in die Liegeposition zu bringen. Dann lieber nur per Handzeichen arbeiten, oder was anderes für Hinlegen nehmen.




    Ist nur eine Empfehlung von meiner Seite aus.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • und auch bei ED und HD ist mit Kriechen Vorsicht geboten!

  • da sich bisher keiner dagegen geäußert hat , würde ich vorschlagen wir machen als nächstes den Trick kriechen...Wegen den Ostertagen denke ich das 4 Wochen Zeit ok sind oder ?


    Hund kriecht
    Abgabetermin: 30.April (00:00 Uhr)


    Teilnehmer (sicher):
    Jezzmen mit Bella


    Teilnehmer (unsicher):


    Außer Konkurrenz:


  • PS: wie krieg ich denn das Quote weg?

  • Viel Spaß! Kriechen ist super praktisch, wenn man öfter mal Zäune queren muss, lässt sich auch toll für Wald-Agiliy nutzen. Wir kombinieren es oft mit Hopp, einmal so, einmal so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!