Beardie-Austausch-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neugierige Rübe
In den höheren Lagen des Harzes gibt es noch ein wenig Schnee (die Häuser da sind ein Teil unseres Ortes)
Unser Bach im herbstlichen Kleid
Herbststimmung. So ein Sonnenschein - und das für November!
Dieses Licht - einfach klasse!
"Komm her, du Stock!"
Und wieder am "Leckerlie-Felsen", wo ich ganz oft Leckerlie drin verstecke.
"Nee, da ist nichts. Ist das doof!""Da riecht es schon eher nach Leckerlie. Oder doch nicht?"
"Aber da! Da ist ein Leckerlie!"
"So ein Mist! Ich komme nicht ran..." - Man beachte ihren Blick! - Aber keine Angst! Das Leckerlie hat sie dann doch noch bekommen.
Und nochmal die "Leckerlie-Felsen" im Herbstlicht. Bei diesem Licht muß man einfach Aufnahmen machen.
-
Maddy ist vielleicht eine!
Sie ist ja wegen der Angriffe bei Hunden ziemlich unsicher geworden und weicht zurück, wenn einer auf sie zukommt (auch wenn er langsam ankommt und nur neugierig ist). Da ist sie immer "Hilfe! Rette mich!" Außer bei den Hunden meiner Cousine und Tante. Da ist sie ganz normal und freut sich sogar.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß Maddy bei Hunden, die an der Leine sind und dabei irgendwie stänkern, sozusagen den Stinkefinger zeigt. Sie trabt dann imponierend mit stark erhobener Rute vorbei, so nach dem Motto "Du kannst mir ja nichts. Ätsch, bätsch!".
So eine freche Rübe! -
Das kommt mir so bekannt vor! Das ist mir früher schon bei Ronja aufgefallen: Je wilder der andere Hund sich an der Leine gebärdet hat, desto selbstbewusster ist sie an ihm vorbei getänzelt. Allerdings wirkte es bei ihr nicht direkt imponierend in seine Richtung, sondern mehr so nach dem Motto: "Schaut alle her, wie brav ich an dem vorbeigehe. Ich hab so ein Theater nicht nötig! So etwas ignoriere ich noch nicht mal - ist hier überhaupt ein anderer Hund??"
Ronja hab ich das Ganze aber auch noch abgenommen, denn die war tatsächlich auch im Freilauf anderen Hunden gegenüber sehr souverän.Isla dagegen ist ja nun bei fremden Hunden eher vorsichtig und sehr unterwürfig - aber an der Leine macht sie es ganz genauso! Schwanz hoch, Show-Trab an, "Was stört mich edlen Hund dieses primitive Gekläffe?"
Aber wehe, es kläfft z.B. ein Hund aus einer Stoffbox raus - da macht sie lieber drei Schritte rückwärts, denn wer weiß, ob der da nicht doch rauskommt und sie frisst. In Leinen scheint sie mehr Vertrauen zu haben... -
Schön, daß Madame nicht die einzige ist, die den Stinkefinger zeigt!
-
-
Gesammelte Werke der letzten Wochen
-
-
Hallo,
nun melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe sehr lange nichts von uns hören lassen, da seit März unsere Carlotta sehr krank war. Wir haben monatelang gekämpft, aber doch verloren und sie starb im Juli.
Zwei Tage nach ihrem Tod kam unsere kleine Lynn bei Caro auf die Welt. -
Seitdem hat sich viel bei uns verändert. Da Lass die viele Arbeit auf Dauer nicht alleine bewerkstelligen kann, haben wir uns entschlossen noch eine erwachsene Border Hündin bei uns aufzunehmen.
Day hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und wir haben es nicht bereut, innerhalb von fünf Wochen unser Rudel von einem auf drei Hunde aufzustocken.
Die kleine Lynn ist ein absoluter Wirbelwind, die kleine Hexe des Wurfes. Sie kostet zwar ganz viel Nerven, bringt aber auch unglaublich viel Freude und Liebe in unser Leben.Viele liebe Grüße
Sanne -
Hier noch ein paar Bilder von Day.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!