Beardie-Austausch-Thread
-
-
das mit der Haut stimmt bei Ole nicht ganz, er hat nen schwarzen Nasenrücken, aber weißes Fell drauf
ansonsten muss ich da aber mal genauer drauf achten. Die Tendenz dazu hab ich aber auch schon wahrgenommen. Er muss eh gebürstet werden, da werd ich mal genauer schauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Billys Nasenrücken ist rosa-grau getupft
-
Doch, das mit der Hautfarbe stimmt. Beim weißen Fell rosa, beim dunklen Fell dunkel. Kommt vielleicht von den Pigmenten?
-
Ja hängt sicher mit der Pigmentierung zusammen, aber ist niedlich irgendwie
-
Maddys Tupfen sind echt goldig! Sieht ein bisschen aus, als hätten die weißen Socken Löcher
Und das mit der unterschiedlichen Hautfarbe finde ich auch witzig. Bei Isla waren als Welpe sogar die Ballen unten an den Pfoten teils braun, teils rosa. Inzwischen sieht man das nicht mehr - nur bei den Krallen hat sie immer noch dunkle und helle an der gleichen Pfote.
Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie sehr sich Unterwolle und Deckhaar in der Farbe unterscheiden können. Wenn bei Isla der Wind das Fell zur Seite bläst, ist sie plötzlich hell-beige.
Sind halt bunte Hunde -
-
Billy hat auch rosa-schwarz gefleckte Ballen immernoch. Und lauter weisse Krallen, nur eine ist längs halb weiss, halb schwarz. Unterwolle hat er ja quasi keine.
-
Maddy hat auch gefleckte Pfotenballen. Sie hat größtenteils helle Krallen, aber auch ein paar dunkle.
Rica hatte trotz weißer Pfoten alles schwarze Krallen. Unsere TÄ hat mal gesagt, daß das ungewöhnlich wäre, schwarze Krallen im weißen Fell und daß Rica demnach eine super Pigmentierung hätte. Ja, Rica war ja auch schwarz geblieben. Sie hatte wirklich eine gute Pigmentierung.Und mal ein paar Bilder
Fürs knipsen mal kurz die Leine ab (Leinenzwang wegen Brut- und Setzzeit)
"Uaaaaah!"
"Hmmm ... welche der Enten nehme ich denn zum Abendessen?"
-
"Warum läßt du mich nicht von der Leine?"
Yippieh!
"So, und nun nimm mal dat Ding und hol´ ein Leckerlie da raus!"
Das wichtigste an Maddy ist mal groß dargestellt: die Nase
-
Schöne Fotos! Auf dem zweiten sieht Maddy fast ein bisschen aus wie ein Welpe
Ich hab neulich übrigens mal drauf geachtet - man sieht tatsächlich auch bei Isla die braun-rosa Tupfen auf den Ballen immer noch, aber nur, wenn die Pfoten ganz frisch geduscht sind -
Wir müssen hier dank ziemlich viel Matsch und einem Badefetisch des Bärtigen in den heimischen Bächen mehrmals die Woche Füße duschen, daher fällts mir öfter auf mit den Tupfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!