Beardie-Austausch-Thread
-
-
der Ole springt immer schon auf den Tisch, wenn er noch ganz oben ist *ggg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, Tierärztin ist draußen ja ganz toll, aber in der Praxis ist sie nicht mehr so toll. Das heißt, zuerst war die TÄ immer toll gewesen, aber seit es immer wieder zum Krallen schneiden geht (die wachsen wie bekloppt), ist sie da nicht mehr so begeistert.
Aber sobald wir fertig sind, geht Maddy sofort zur Seite an den Schrank, wo die Leckerlies sind und ist ganz ungeduldig, daß sie endlich eine Belohnung kriegt. -
Billy geht nicht zum Tierarzt, er hält eine Audienz. Weil da kommen immer ganz viele Leute ins Zimmer und streicheln ihn und sagen och wie süss und Schatzi zu ihm. Und weil der Herr so lang ihm keiner in den Ohren popelt schmerzfrei ist, kann er die unangenehmen Kleinigkeiten wie Wunden verarzten und impfen ignorieren. Am Ende der Behandlung wird aber immer demonstrativ einmal kurz wild gegrummelt um den Unmut auszudrücken, bevor man sich wieder zum Kuscheln auf den jeweiligen Tierarzt wirft und dann fröhlich bellend die Praxis verlässt.
Krallen musste ich nur einmal schneiden, hab ich zu hause selbst gemacht, er hat ja weisse, da geht das. Ansonsten laufen wir hier viele Feldwege teils mit Asphalt da sind die Krallen eher zu kurz als zu lang.
-
Lino hasst Autofahren. Er hat dabei keine Angst oder sonderlich großen Stress oder so. Ich glaub er hat einfach mal beschlossen dass er es nicht leiden kann und jetzt bleibt er dabei. Er ist sowieso der konsequenteste Hund den ich kenne. Hat er einmal etwas für blöd oder auch toll befunden bleibt es das für immer.
Autofahren tun wir nämlich jeden Tag. Hauptsächlich zum spazieren gehen. das findet er dann natürlich toll wenn er aussteigt und freut sich riesig. Aber am Weg zum Auto muss er mir jedes mal deutlich zeigen dass er der ärmste gequälte Hund ist
vom Tierarzt ist er natürlich auch nicht begeistert. Er ist ürigens das Gegenteil von schmerzunempfindlich. Er stirbt schon halb bei jeder Kleinigkeit der Ärmste
-
Was die Pfoten angeht, ist Maddy gaaanz empfindlich. Beim Krallen schneiden kann es schon mal vorkommen, daß sie losschreit, als würde sie abgestochen werden, obwohl gar nichts ist.
-
-
Ne empfindlich sind hier nur die Ohren. Nagut, wenn ich mit meinen 75 kg Lebendgewicht und dicken Trekkingstiefeln versehentlich auf einer Hundepfote stehe, dann wird lautstark gemault, aber nicht gejammert
-
Chocoaussie: Du hast den Thread gestartet. Wie ist das jetzt mit dir? Hast du inzwischen deinen Beardie? Oder wartest du noch? Oder bist du umgeschwenkt?
Huhu!
Endlich wieder ohne Leine!!!
-
Das erste ist ja süss... und wie zierlich die Beardie-Mädels doch sind...
-
Ja, dünn ist die Rübe schon. Aber sie ist sehr groß, ungefähr 54 cm mißt sie.
-
Billy ist irgendwas zwischen 56 und 58 cm und im Rücken vor allem länger noch als die Rübe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!