Beardie-Austausch-Thread
-
-
Diskussion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Maddy keine Probleme mit Schnee-/Eisklumpen an den Pfoten? Ashkii braucht nur wenig Schnee um diese ganz schnell zu entwickeln. Nun habe ich ihm das Fell an den Pfoten ganz kürzen müssen, weil wir sonst kaum noch vorwärts kommen.
-
Doch, es gibt Probleme mit Schneeklumpen. Aber es kommt immer auf die Art vom Schnee an. Mal ist es ganz furchtbar, bei anderem Schnee ist es nicht ganz so schlimm und es gibt auch Schnee, wo nichts im Fell klebt.
Bei den Bildern war der Schnee pfotenfreundlich.
-
Hatte schon gedacht, Ashkii hat besonders "doofes" Fell. Bei Jimmy kann ich mich nicht mehr erinnern, bzw. kann ich mich nicht erinnern, dass ich im Winter (und den gab es damals meist pünktlich und viel) ihm hätte ständig helfen müssen. Vielleicht war der Schnee aber auch einfach pfotenfreundlicher. Kann ich von unserem im Moment nicht behaupten. Vielleicht gibt es nächsten Winter ein paar schicke Stiefelchen oder wieder "Kahlschlag".
-
Manchmal kommt es auch auf die Beschaffenheit des Fells an. Je harscher das Fell ist, desto weniger Probleme gibt es allgemein mit Schnee.
Was ist Ashkii für einer? Ist er ein Tibet Terrier?
-
-
Mix aus TibetTerrier und Bearded Collie. Beide vom alten Schlag. War der Hauptgrund, warum ich ihn genommen habe, hatte gehofft wieder einen Jimmy zu bekommen. Ashkiis Fell ist weicher als Jimmys, haart aber genauso wenig wie Jimmy damals.
Vom Typ her ist Ashkii das ganze Gegenteil von Jimmy.
-
Ui, ein Mix aus Tibi und Beardie. Hast du mal Bilder für mich? Ich bin neugierig, wie er komplett aussieht.
Eine Cousine von mir hat sich im November einen Tibi geholt. Ich mag die ja auch.
-
-
Oh, der ist ja süß!
Den Tibi sieht man gleich auf den ersten Blick.
-
Ole feiert heute schon seinen 11. Geburtstag, ich bin so froh, dass er den noch erleben darf und wir noch immer zusammen durchs Leben gehen.
Es gibt aktuell meist gute Tage, ab und an hat er mal Bauchweh, oder hustet mehr, aber im großen und ganzen ist er gut drauf. Ich wünsche ihm für das neue Lebensjahr etwas weniger gesundheitliche Probleme, das wäre wirklich schön!
Morgen gehts zur Kontrolle zum Ta, mal gucken, was der spricht. Heut wollt ich ihm das nicht antundiese Bilder sind gestern beim Morgengassi entstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!