Züchtersuche - Ich bin genervt und traurig

• Zitat

man sollte eigentlich meinen, dass das logisch ist.

Wieso wird eigentlich in einem Thread, wo es um das Verhalten von West Highland Terrier Züchtern gegenüber der Preisfrage geht, über den Mops diskutiert?

• Zitat

Wieso wird eigentlich in einem Thread, wo es um das Verhalten von West Highland Terrier Züchtern gegenüber der Preisfrage geht, über den Mops diskutiert?

... weil in nahezu jedem Thread, in dem es um einen Welpenkauf (pro/contra VDH, Dissidenz, Vermehrer) geht, das Totschlagargument gegen den VDH "der kranke Mops" und andere kurzschnauzige Rassen aufgefahren wird.
    Standardsprüche, die nicht fehlen dürfen, ich würde sie glatt vermissen. :roll:

LG Themis

• Zitat

... weil in nahezu jedem Thread, in dem es um einen Welpenkauf (pro/contra VDH, Dissidenz, Vermehrer) geht, das Totschlagargument gegen den VDH "der kranke Mops" und andere kurzschnauzige Rassen aufgefahren wird.
    Standardsprüche, die nicht fehlen dürfen, ich würde sie glatt vermissen. :roll:

LG Themis

Ach ja...wie konnte ich das nur vergessen :headbash:

• Zitat

Oh, das ist wirklich keine schöne Nachricht. Die Züchterin tut mir auch sehr Leid.
    Macht man bei trächtigen Hündinnen keine Untersuchungen während der Schwangerschaft?
    .

Das hätte ich jetzt auch gedacht, dass das gemacht wird. Was sagen denn unsere Experten hier dazu? Auf die Mops Diskussion könnte ich übrigens auch verzichten :sleep:

@TS - ich hoffe, Du willst später nicht in einer Großkanzlei arbeiten, dann wirst Du Deinen Hund nur selten sehen. Auch wenn die im Moment alle Werbung mit Work-Life-Balance machen, das ist gelogen.

• Zitat

Also Österreich und Schweiz wäre zwar möglich, aber dann irgendwo doch Notlösung, wenn gar nichts anderes mehr geht...trotz aller Rückschläge kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass es hier in ganz D einfach nicht klappen will...aber trotzdem danke für den Tipp.

Jessica, bevor Du Dich in der Schweiz oder in Österreich umsiehst, schau doch einfach mal über die niederländische Grenze. Auch da gibt es gute Rassehundezüchter ;) .

Click mal auf die Seite http://www.raadvanbeheer.nl oder gleich auf die Seite des "West Highland White Terrier Club" http://www.whwtcned.nl und dort unter "fokkers". Da findest Du eine umfangreiche Züchterliste und bestimmt auch Züchter in Deiner Nähe. So groß sind die Niederlande ja nicht ;) .

• Zitat

Das hätte ich jetzt auch gedacht, dass das gemacht wird.

Es gibt bei trächtigen Hündinnen keinen Untersuchungsplan wie es das für schwangere Frauen gibt.

Man kann US-Untersuchung machen, man kann röntgen, man kann abtasten, .... - jeweils ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Aber gezwungen ist dazu kein Züchter.

• Zitat

Ist ein offensichtlich gesunder, lebensfroher VETERAN. Logisch, das als VETERANEN Sieger 2014 kein Belastungstest-Mops von 2013 antreten kann.... :???:

Ja, da sind unsere Wahrnehmungen wohl sehr unterschiedlich, für mich ist da nix gesundes dran, tut mir Leid. Eine vollkommen verkrüppelte, bemitleidenswerte Kreatur, nichts weiter. Und wenn ein Hund von gerade mal 9 Jahren keinem Belastungstest standhält (der ohnehin ein völliger Witz für einen GESUNDEN Hund ist) dann läuft was ganz gewaltig falsch.

Zitat

man sollte eigentlich meinen, dass das logisch ist.

Logisch, yane, wäre es, dass ein Mops, der SO aussieht, im Jahr 2014 NICHT mehr prämiert wird, völlig egal in welcher Kategorie.

• Dreamy,

was möchtest du eigentlich der Themenstarterin mit deinen Einwänden zur "Mops-Zucht" mitteilen?
    Sie möchte einen West Highland Terrier kaufen!
    Soll sie nun, weil selbstverständlich nur Züchter aus dem VDH die Rasse Mops krank gezüchtet haben :sleep: (die Minderheit aller in Deutschland lebenden Möpse stammen aus dem VDH), einen West Highland Terrier aus einem Dessidenz-Verein oder bei einem Vermehrer kaufen?
    Nenne doch bitte eine gute Alternative beim Namen, anstatt hier die foren-üblichen (Mops und Co.) Argumente gegen den VDH aufzuführen, wenn es um einen West Highland Terrier geht.

• @Themis

Ich hab das Thema Mops nicht aufgebracht, sondern mich lediglich kritisch zu einer Aussage geäußert, da diese völlig konträr zu meinen Erfahrungen ist (wohlgemerkt, MEINE Erfahrungen und nicht die "forenüblichen Argumente" ;) ). Mir geht diese maßlose Beschönigung, sobald es um den VDH geht, nämlich maßlos auf den Zeiger. ;) Und wenn sich hier zig User über den Mops auslassen, obwohl es Off-Topic ist, dann wirst du sicher auch mir eine Anmerkung dazu zugestehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!