Züchtersuche - Ich bin genervt und traurig
-
-
Zitat
Nun, ich hatte bis heute nie Probleme mit den Züchtern meiner Hunde, wenn ich nach dem Preis fragte.
Ist halt auch immer eine Sache des WIE und nicht nur des OB man fragt.
Mal davon abgesehen - nicht jeder Mensch ist einem sofort sympathisch.
Ich habe bei der Suche nach meiner Jüngsten insgesamt bei 4 Züchtern angefragt. Der am nächsten Wohnende war mir am Telefon schon sehr unsympathisch und suspekt. Wobei sicher viele keine Probleme hätten, dort einen Welpen zu kaufen. Aber nun ja ..... wir waren definitiv nicht auf der gleichen Wellenlänge.Und wenn ich schon lese, dass jemand bei einem Züchter anruft und dann darauf wartet, dass der Züchter sich Monate später meldet bzgl. des Wurfs .... gross kann da das Interesse nicht wirklich gewesen sein. Man kann die Zeit doch nutzen, mal einen Besuch beim Züchter zu machen um sich kennenzulernen, ab und an mal anrufen und fragen, was denn die werdende Mami so macht usw. Sprich, einfach mal Interesse zeigen.
Das unterschreibe ich uneingeschränkt.
Ich habe jetzt im Laufe von Jahrzehnten meinen dritten Rassehund (VDH/FCI) und hatte mit keinem der kontaktierten Züchter jemals derartige Probleme und natürlich kam auch der Preis der Hunde zur Sprache.
Allerdings hatte ich im Laufe der Jahre auch fünf Tierschutzhunde und hatte auch da bei nicht einem Tierheim/einer Organisation ein Problem, den gewünschten Hund zu bekommen. Scheint also nicht immer nur an den Züchtern/Tierschützern zu liegen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Züchtersuche - Ich bin genervt und traurig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also neuester Stand: wir stellen uns nun auf einen Herbstwelpen ein :-)
(trotzdem, denn den Fehler mache ich nicht nochmal, schaue ich parallel noch nach Alternativen)Super!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das klappt. -
Und das ist eine Sache die ich nie verstehen werde.
Für mich käme es nie in Frage einen Welpen der noch garnicht geboren ist zu reservieren.
Klar wenn ich züchten will und eine bestimmte Linie haben möchte, da geht es eben oft nicht anders, aber bei einem Familienhund würde ich das nicht. -
Zitat
Und das ist eine Sache die ich nie verstehen werde.
Für mich käme es nie in Frage einen Welpen der noch garnicht geboren ist zu reservieren.
Klar wenn ich züchten will und eine bestimmte Linie haben möchte, da geht es eben oft nicht anders, aber bei einem Familienhund würde ich das nicht.Wieso nicht? wenn man ganz oben steht kann man sich doch dann "seinen" Hund frei wählen. Wer zu spät kommt verpasst das beste
Ich finde es sehr gut das die, die sich schon lange Gedanken machen und sich auf eine Warteliste setzten lassen, auch als ersten "ihren" Welpen auswählen dürfen.
Die ersten besuche gehen sowieso erst ab der 3/4. Woche vorher wird sich dann meistens sowieso nicht entschieden wobei man auch von Bilder seinen favoriten hat.
-
Ja kann ja sein, für mich käme es eben nicht in Frage.
Ist halt meine persönliche Einstellung.
Ich weiß natürlich auch das es bei bestimmten Rassen gar nicht anders geht. -
-
Sandro war schon reserviert bevor seine Mutter überhaupt läufig wurde
-
Bei den Züchtern die ich kenn is es komplett egal wer sich wann melden. Solange Welpen frei sind halt.
Mit selbst aussuchen is da sowieso nix.von unterwegs gesendet
-
Bei allem Verständnis für die Enttäuschung bei den bisherigen Züchtern - bei dieser neuen Züchterin wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Die Nummer mit dem "ja also wir züchten nach viel viel engeren Standards " und man ist ja nur den Hunden zu Liebe ausgetreten , ist einfach Standard.....
Stimmen tuts so gut wie nie.
-
Zitat
Bei allem Verständnis für die Enttäuschung bei den bisherigen Züchtern - bei dieser neuen Züchterin wäre ich sehr sehr vorsichtig.
Die Nummer mit dem "ja also wir züchten nach viel viel engeren Standards " und man ist ja nur den Hunden zu Liebe ausgetreten , ist einfach Standard.....
Stimmen tuts so gut wie nie.
Deshalb meine Frage nach dem Verein
-
Zitat
Sandro war schon reserviert bevor seine Mutter überhaupt läufig wurde
Was ist wenn ich einen Rüden reserviere, aber nur Hündinnen im Wurf sind oder der einzige Rüde vielleicht nicht in Frage kommt.
Ist doch blöd wenn man vielleicht Monate gewartet hat und dann doch wieder von vorn anfängt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!