Entfernung des Musculus Iliopsoas
-
-
Mal gucken, ob bei der Sinziographie was rauskommt
Ich hoffe es sehr, aber ich kenn mein Glück -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch nochmal eure Meinung
Der Professor aus der Tierklinik rief mich gerade an und sagte, dass er auch ein CT vom Knie machen könnte und danach dann direkt OP, wenns operiert werden muss. Quasi nur eine Narkose und alles hintereinander!
Andererseits wäre eine Szintigraphie besser für eine Diagnose, ABER sie hätte dann insgesamt zwei Narkosen und die OP wäre erst Tage später...
Ich hasse es langsam Entscheidungen zu treffen. Es nervt!
Was tun?
-
Ich hasse auch solche Entscheidungen......
Aber ich denke, ich würde auf den Vorschlag eingehen. Es wäre eine Narkose weniger. Und mir wurde bei meinem Hund gesagt, eine 100%ige Sicherheit gäbe es sowieso erst, wenn das Knie offen ist. Und wenn sich beim CT schon mal ein Verdacht ergeben würde, dann würde ich es gleich operieren lassen.
Gibt's nix zum operieren, dann wird die Wunde halt einfach wieder verschlossen. Wäre zwar ein bisschen blöd für den Hund, aber das heilt ja dann schnell. Und ist auf jeden Fall risikoärmer, als noch eine Narkose. Und Hund hätte auch nur einmal den ganzen Stress.
Aber das ist nur meine Meinung, ich würde es jedenfalls so machen.
viel Glück..... Daumen und Pfoten sind gedrückt. -
Zitat
Aber ich denke, ich würde auf den Vorschlag eingehen. Es wäre eine Narkose weniger. Und mir wurde bei meinem Hund gesagt, eine 100%ige Sicherheit gäbe es sowieso erst, wenn das Knie offen ist. Und wenn sich beim CT schon mal ein Verdacht ergeben würde, dann würde ich es gleich operieren lassen.
Gibt's nix zum operieren, dann wird die Wunde halt einfach wieder verschlossen. Wäre zwar ein bisschen blöd für den Hund, aber das heilt ja dann schnell. Und ist auf jeden Fall risikoärmer, als noch eine Narkose. Und Hund hätte auch nur einmal den ganzen Stress.
viel Glück..... Daumen und Pfoten sind gedrückt.Danke für deine Meinung!
Ich habe mich, mit der gleichen Begründung, genauso entschieden und dem Professor via Email darüber informiert.
Ich denke, wenn er Zeit hat, dann wird er mich nochmal anrufen..Der Neurologe aus der Klinik meinte, dass eine erneute Narkose risikoärmer wäre als einfach das Knie aufzuschneiden.
Jeder sagt halt was anderes und ich verlasse mich jetzt einfach mal auf den Professor.Mir ist schon ganz übel
-
Es soll ja nicht einfach das Knie aufgeschnitten werden, sondern doch nur, wenn übers CT ein begründeter Verdacht besteht. So hab ich das zumindest verstanden.
Aber ich bin kein Arzt und möglicherweise hat auch der Neurologe recht. Eine Inhalationsnarkose ist ja schon sehr sicher und hat ein sehr geringes Risiko. Vielleicht ist das Risiko einer Infektion größer?Aber auf eine der beiden Meinungen musst du halt vertrauen..... ich möchte grad nicht in deiner Haut stecken.
Alle Gute -
-
Zitat
viel Glück..... Daumen und Pfoten sind gedrückt.Wegen dem Satz hatte ich das anders interpretiert?!
Meine arme Mümmelmaus. Sie tut mir ja schon sehr leid
-
Zitat
Meine arme Mümmelmaus. Sie tut mir ja schon sehr leidIch kann dich gut verstehen. Es ist echt ätzend wenn man eine Entscheidung fällen muss und man im Grunde aber nicht weiss welche die Richtige ist.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
-
Die Entscheidung würde mir auch schwer fallen :/
-
Vorallem es würde eine Skelett Szintigraphie gemacht werden und somit würde man auch was sehen, wenn die Wirbelsäule betroffen wäre. Weil man war sich ja erst sicher, dass die Wirbelsäule dran Schuld an ihren Beschwerden ist, aber der Professor meint es ist das Knie!
Eine ganz doofe Entscheidung ist das, aber da sie bei der letzten Narkose einen Krampfanfall erlitten hat, möchte ich um weitere zwei Narkosen drumherum kommen :/
Mich macht das alles echt fertig!!!
-
Sorry wenn ich mich jetzt einfach so hier rein schleiche.
Hab deinen thread grade gelesen.
Versteh ich das richtig, das keiner so genau weis was das Problem grundsätzlich ist?Bzw. Der Prof. das Knie dafür verantwortlich macht und dein anderer Spezialist die Wirbelsäule?
Und würde beim c't nur nach dem Knie geguckt werden oder auch nach der Wirbelsäule?
Weshalb ich frage....
Ich kann total gut verstehen dass du keine zwei Narkosen willst.
Aber was passiert, wenn es nicht das Knie ist?Wird dann doch noch das szinti gemacht also wieder eine Narkose nötig??
Weil dann würde ich zur sichereren Methode tendieren. Rein so aus dem Bauch heraus.
Wünsche euch alles gute !
LG Rebecca
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!