Entfernung des Musculus Iliopsoas
-
-
Zitat
Ich wünsche euch nur das Allerbeste für morgen, denke an euch und drücke die Daumen!
:hug:
Wenn du die Zeit und die Nerven hast, musst du unbedingt berichten!
Du bist süss! Danke dir :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen !
-
Wir sind wieder da!
Als erstes muss ich sagen, dass ich mich unglaublich gut aufgehoben gefühlt habe.
Professor Brunnberg war unglaublich nett, auch was das Finanzielle betrifft!Als erstes hat er sie wieder untersucht und sie zeigte wieder Schmerzen bei den gleichen "Verrenkungen".
Es wurden dann nochmal mehrere Röntgenbilder von den Knien gemacht und er sah etwas auffälliges und meinte, die eine Stelle sähe aus wie ein alter Wadenbruch. Bei einem weiteren Röntgen von dieser Stelle konnte man die Vermutungen aber doch wieder verwerfen.
Da sie bei bestimmten Streckuntersuchungen sehr schmerzempfindlich ist, hat er uns zum Ultraschall geschickt, um die Sehnen und Bänder unter die Lupe zunehmen.
Erst wurde links geschallt und dann die rechte Seite!
Links war alles in Ordnung, ABER rechts war sie unglaublich schmerzempfindlich und wehrte sich ganz doll und die TÄ konnte Unregelmässigkeiten feststellen. Der Muskel sah NICHT normal aus!Daraufhin hatte ich wieder ein Gespräch mit dem Professor und er meinte, dass die Beschwerden und die Untersuchungsbeschwerden sehr gut dazu passen würden.
Jetzt kommts nämlich: Der Muskel, der nicht in Ordnung aussieht verläuft über den LENDENWIRBEL bis hin zum Knie!
Und sie hat ja auch Schmerzen an der Lendenwirbelsäule, weswegen immer alle dachten, dass die Wirbelsäule dran Schuld ist!
Das würde so einiges erklären!Der Professor meinte, dass es selten Hunde gibt, die Probleme mit diesem Muskel haben..
Jedenfalls haben wir am Freitag um halb 9h nochmal einen Termin und dann wird sie in Narkose gelegt, um ein CT von dem Muskelbereich zumachen. Wenn sich die Diagnose dort nochmal bestätigt, dann wird sie im Anschluss direkt operiert! Sie bekommt jetzt aber erstmal bis Freitag Karsivan, um die Durchblutung anzuregen.
Professor Brunnberg meinte, dass es sein kann, dass sie dort einen Muskelanriss hat und das dadurch entstandene Narbengewebe den Muskel verkürzt und solche Probleme verursacht.
Er MUSS dann den kompletten MUSKEL ENTFERNENÄhm ja... Das war heute unserer Termin. Lauter Hochs und Tiefs
-
Kann ein Hund ohne den Muskel leben?
Wo ist dieser Arzt, das hört sich wirklich sehr kompetent an
.
Ich wünsch euch alles Gute und dass die Ursache endgültig gefunden wird.
-
Kann man einen Muskel einfach so entfernen?
Daumen und Pfoten sind gedrückt das es nicht nötig sein wird.
-
-
Zitat
Kann ein Hund ohne den Muskel leben?
Wo ist dieser Arzt, das hört sich wirklich sehr kompetent an
.
Ich wünsch euch alles Gute und dass die Ursache endgültig gefunden wird.
Das ist Professor Brunnberg aus der Tierklinik Düppel in Berlin.
Man sieht ihn häufig sonntags um 19h auf RBB oder damals bei VOX bei Menschen, Tiere und Doktoren
Ich habe ihm von meiner Agilakündigung erzählt und er war soo lieb und kommt mir deswegen preislich super entgegen. Heute musste ich noch gar nichts bezahlen, denn ich zahle dann am Freitag alles zusammen und auch NUR DIE Sachkosten! Echt klasse
Mein Papa war mit dabei und hat ihn gefragt, ob so eine Op wirklich notwendig ist und da hat der TA gesagt, dass es ihr nunmal Beschwerden bereitet und das ganze im Alter schlimmer wird und wenn gar nichts mehr geht, den Hund deswegen einschläfern muss.
Das gute ist, dass die Agila die eventuell bestehende OP noch bezahlen muss, da mein Vertrag erst am 9.8. ausläuft -
Du wirkst aber trotz allem schon erleichtert (oder?)!
ZitatJedenfalls haben wir am Freitag um halb 9h nochmal einen Termin und dann wird sie in Narkose gelegt, um ein CT von dem Muskelbereich zumachen. Wenn sich die Diagnose dort nochmal bestätigt, dann wird sie im Anschluss direkt operiert!
Okay, Daumen bleiben also weiterhin gedrückt!
Ist das ein großer Eingriff? - falls der Muskel entfernt werden sollte ja vermutlich schon, oder?Ich finds auf jeden Fall super, dass du dich in der Klinik bei dem Professor so gut aufgehoben fühlst!
Das ist so viel wert! -
Zitat
Du wirkst aber trotz allem schon erleichtert (oder?)!
Okay, Daumen bleiben also weiterhin gedrückt!
Ist das ein großer Eingriff? - falls der Muskel entfernt werden sollte ja vermutlich schon, oder?Ich finds auf jeden Fall super, dass du dich in der Klinik bei dem Professor so gut aufgehoben fühlst!
Das ist so viel wert!Ich bin tatsächlich etwas erleichtert. Es ist zwar immer ein Hin und Her mit den Diagnosen, aber bei dieser bin ich mir recht sicher. Das passt irgendwie. Das ist auch das Einzige was man noch nicht untersucht hat
Ich habe keine Ahnung, ob das eine grosse OP ist, aber ich vermute mal ja.
Aber erstmal abwarten was das CT sagt! Dann weiss man ja genau die Ursache.Ich hasse dieses blöde Warten immer! Hab echt keine Geduld mehr! Ich weiss, es ist in 4 Tagen ja schon soweit, aber für mich immernoch zulang
-
Die Nacht war schrecklich!
Laut geatmet und Durchfall vom Feinsten!!Dass sie bei der Hitze hechelt ist klar, aber heute Nacht waren die Temperaturen ziemlich angenehm und sie hat trotzdem schnell geatmet und kam nicht zur Ruhe. Und dann noch dieser Durchfall :/
Der Durchfall kam bestimmt vom Rinderkehlkopf. Und wenn das Hecheln heute immernoch ist, dann setz ich das Karsivan wieder ab. Eventuell verträgt sie das ja nicht?!
Ich meine, sie soll am Freitag wieder in Narkose.. Das macht mir jetzt noch mehr Angst.. -
Ich kann dir da leider nicht helfen, würde aber mal den TA fragen, ob das eine Nebenwirkung sein kann und ob du das absetzen kannst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!