entzündete Zeckenbisse

• Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keinw irklich wirkendes Mittel gegen Zecken gefunden....
    somit hat Diesel leider immer wieder Zecken und in dem dicken Fell finde ich sie nicht immer sofort.
    In letzter Zeit entzünden sich die Biss zu dicken Beulen.

Weiß jemand ein homöopathisches Mittel, daß die Reaktion schwächt?

(Tim hat so gut wie keine Zeckenbisse :???: )

Danke und schönen Sonntag!

• Zitat

Ich gebe nach einem Zeckenbiss Ledum C 30, soll auch gleichzeitig prophylaktisch gegen Borreliose helfen.

Du solltest auf keinen Fall Hochpotenzen geben. Die C30-Potenzen gehören in die Hand einer Homöopathin.
    Sie wirken nicht ein paar Tage, sondern viele Wochen.

Zur Selbstbehandlung sollte man nur Potenzen von D6 - D12 nehmen.

• Zitat

Diese Potenz wurde mir von einer THP empfohlen

Nicht jede THP ist eine ausgebildete klassische Homöopathin.
    Viele haben nur nebenbei die Homöopathie in ihrer Ausbildung gehabt.

Wenn Du das Mittel nach jedem Zeckenbiss gibst, kann das sehr unschöne Folgen haben.
    Hochpotenzen wirken langsam, meist monatelang und körperlich wie psychisch sehr stark.
    Ich habe das mal am eigenen Körper erlebt, wie heftig die Auswirkungen sein können, wenn eine unkundige Heilpraktikerin irgend etwas verordnet.

Mit der Potenz D6 bis D12 kannst Du nicht viel verkehrt machen. Aber zur Dauergabe sind diese Mittel auch nicht geeignet, sondern nur zur kurzfristigen Akutbehandlung.

• Du kannst auch nicht mit Homöopathie vorbeugend gegen Borreliose behandeln.

Um Dir mal deutlich zu machen, wie negativ eine ständige Gabe von Mitteln wirken kann, hat hier ein Homöopath ein Beispiel gegeben zu der häufigen Gabe von Arnica nach Unfällen und Schock. Er wird meist ohne Hintergrundwissen angewendet.

Zitat

Zu häufig wiederholte Anwendung von homöopathischem Arnika könnte beispielsweise zur Folge haben, dass die Betroffenen zeitversetzt öfters Unfälle, Stürze erleben und Verletzungen erleiden müssen, sich anhauen, stoßen, prellen, Blutergüsse bekommen usw. Die feinstoffliche Mittelschwingung macht sie Un-Zugänglich, Eng-Stirnig, Leicht-Sinnig und Heraus-Fordernd und lässt sie die breitangelegte Realität nicht mehr so sehen, wie sie ist. Die Umsicht und Achtsamkeit lässt nach, (unangenehme) Empfindungen als Warnsignale und Wegweiser werden ignoriert, Schmerzen verdrängt und unterdrückt.

http://www.homoeopathiewolf.de/selbstbehandlu…opathie-teil-2/

• Zitat

hey,
    ich hab jetzt calendula als Salbe und Gel bekommen und Ledum als 9ch.
    Ist halt Frankreich. Bin froh das die Apo im Dorf überhaupt auf hatte....

Was ist denn Ledum 9ch???? Sind das Globuli?

Die Calendulasalbe - Gel oder Tinktur kannst Du verwenden. Sie hilft bei Entzündungen und Juckreiz.

Wenn der Körper allerdings immer so heftig auf Zeckenbisse reagiert, dann stimmt vielleicht die Immunabwehr nicht.

Ich kann Dir in dem Fall nur empfehlen, eine richtige Homöopathin aufzusuchen.
    Sie kann die Selbstheilungskräfte regulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!