Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe - Welpe hat Maus gefressen
-
-
Mach dich nicht verrückt. Pinselchen hat letztens auch eine tote Maus erwischt - die Katze meines Sohnes legt die gerne mal bei uns auf die Terrasse
Pinsel hatte danach auch ein bisschen Durchfall und sich 2 x übergeben, aber das war's schon.
-
16. Juni 2014 um 08:21
schau mal hier:
Hilfe - Welpe hat Maus gefressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Genau mein Gedanke ! Tote Maus.....woran gestorben ? Krank ? Gift ?
Wieso lag sie mitten auf dem Weg ? Das bedeutet doch, das sie schnell gestorben ist und sich nicht mehr verkriechen konnte !Vielleicht wurde sie auch von einer Katze todgespielt und liegengelessen, wenn die Maus direkt vor der Haustür liegt und vergiftet gewesen wär, würde das bedeuten, dass in in eurer direkten Umgebung Gift rumliegt. Denkst du, jemand legt sowas bei euch aus?
Zitat
Wieso hat der Hund ausgerechnet dann Erbrochen und Durchfall bekommen, nachdem er die Maus gefressen hat ?
Hmmm....ich wäre vorsorglich beim TA, grade weil der Hund noch ein Welpe ist und kaum Impfschutz hat.Weil der Magen es einfach nicht gewöhnt ist. Vielleicht noch nie ganze Beutetiere mit Fell und so gefressen. Klingt für mich normal (
)Und was der Impfschutz da sooo viel bringen soll, weiss ich nicht. Höchstens noch Leptospirose, das is aber sehr unwahrscheinlich. Tollwut hatte die Maus bestimmt nicht, und mit n paar Würmern kommt man/Hund schon zurecht.
Ich würd da nix machen ausser sorgfältig beobachten. Kot immerwieder genau anschauen. Gegebenfalls mal ne Probe beim TA abgeben.
Wären wir wegen jeder Maus/plattgefahrerenen Eidechse/sonstige Kadaverteile in der Welpenzeit zum TA gegangen, wären wir wohl Stammkunde geworden

-
Mein Hund auch auch schon zwei Mal eine tote Maus erwischt und auch einen toten Vogel.
Bei der ersten toten Maus hatte sie am nächsten Tag Durchfall. Die anderen hat sie normal verwertet
wie auch die ganzen Mäuse, die sie selber fängt. -
also ich kann nur weiterihn berichten dass es der kleinen maus gut geht. sie ist ganz normal ich kann keine großen veränderungen an ihr sehen und ich denke wenn die maus was schlimmes gehabt hat würde ich es ihr anmerken dann würde es ihr ja irgendwie schlecht gehen und sie spielt aufgeweckt wie immer, frisst und trinkt, macht ihr geschäft. Ich denke es ist alles in ordnung.
vielen lieben dank für die vielen antworten. -
Zitat
....Bedenklich ist nur, wenn die Maus an Gift gestorben ist.
Na, das wird sie ja jetzt unheimlich beruhigen..... *gg
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also das schlimmste wäre wohl wenn die Maus an Gift gestorben wäre, aber je nach dem wo sie die Maus gefunden hat ist das dann relativ unwahrscheinlich.
Deutschland ist Tollwurt frei, d.h. das kannst mal ausschließen.
Einzig sind Würmer die Mäuse gerne mal haben, allerdings habe ich hier selbst eine Hündin die wöchentlich 5-10 Mäuse frisst, wir lassen regelmäßig Kot untersuchen & sie hatte noch nie Würmer, also auch hier keine Panik :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!