Ungezieferschutz

• Hallo ihr Lieben,

Anfang August wird ein kleiner Havaneser bei mir einziehen.

Ich wollte einmal fragen, ob ihr für mich Empfehlungen habt zur Ungezieferabwehr? Also Zecken, Flöhe usw.? Taugen diese einfachen Floh-Halsbänder was??? :???:

Liebe Grüße
    Melli

• Neu

Hi

hast du hier Ungezieferschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oxana bekam starke Hot Spots von den Halsbaendern und da ich Kinder habe verzichte uch darauf.

Ich bin/war mit Frontline zufrieden, nun probiere ich Spot'n Go Zeckenschutzmittel für Hunde. Zum letzteren noch keine Erfahrungswerte, da erst heute aufgetragen.

LG Anna

• Also ich habe in mittlerweile 12 Jahren Tierhaltung (Katzen und Hunde zusammengenommen) nie irgendein Ungezieferhalsband oder irgendwelche Spot Ons benutzt und meine Biester haben noch nie Flöhe (selbst dann nicht als Rosie sich mit einem Igel ein wenig zu sehr beschäftigt hat) gehabt. Auch Würmer gab es bei uns noch nie. Zecken sind so selten (obwohl hier häufig vertreten), dass ich sie vernachlässigen kann.

Ich muss gestehen, dass ich nichts davon halte Tiere einfach mal so mit Chemiekeulen zu bombadieren. Sollte es Not tun, okay. Aber nicht prophylaktisch.

• Hier gibt es ziemlich viele Zecken. Deshalb benutze ich bei Ben Advantix. Das ist ein vom TA empfohlenes und dort erhältliches Spot On. Er zeigt keinerlei Hautirritationen oder andere problematische Reaktionen und hat damit überhaupt keine Zecken mehr! :smile:

• Ach, noch zu den Halsbändern: Ich würde von ihnen abraten, da diese unwirksam werden, wenn der Hund baden geht und auch eine wenige starke Wirksamkeit als Spot On`s haben.

• Danke für die schnellen Rückmeldungen.
      Von Advantix hatte ich auch schon positives gehört...
      Vielleicht solle ich das dann mal testen...

:-)

• Zitat

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
      Von Advantix hatte ich auch schon positives gehört...
      Vielleicht solle ich das dann mal testen...

:-)

Vielleicht liest Du mal den Link, den Gismonster eingestellt hat. :smile:
      Ich würde einem Mini-Welpen gar kein Spot-On antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!