Schon wieder ein furchtbarer Artikel in der BILD - Zeitung:

• Zitat

Es steht jedem frei Einfluss auf derartige Vorgänge in China zu nehmen.

Schaut Euch mal in Eurer Küche, am PC, im Werkzeugschrank und im Wohnzimmer um. Notiert Euch die Hersteller wo "made in China" drauf steht. Da habt Ihr dann die ersten Adressen an die Ihr schreiben könnt, das Ihr keine Produkte dieses Herstellers mehr kaufen werdet, wenn sich dieser nicht offiziell von den Schandtaten seiner Regierung distanziert.
    Dann kommen die deutschen Hersteller dran, die in China produzieren (lassen). Das sind in erster Linie Elektronikkonzerne wie Siemens. Nett anschreiben und klarstellen, das man keine Produkte mehr kaufen wird, so lange in China produziert wird.
    Dann gibt es noch die Fachhändler wie Media Markt, Saturn, Conrad Elektronics, EXPERT unsw. Ein netter kleiner Brief ".....werde ich bei Ihnen keine Artikel mehr kaufen, so lange Sie Produkte der Hersteller XXXX im Sortiment haben.

Ein paar Hundert Briefe helfen natürlich nicht. Bei einigen Tausend Briefen fängt man aber an statistisch hochzurechnen und Umsatzeinbußen zu kalkulieren.

:zustimm: :bindafür:

Es löst zwar nicht das Problem, aber es würde mal zum Nachdenken anregen.
    China ist allerdings ein Land im dem Menschen nicht viel anders behandelt werden.

LG

Sonja

• Zitat

Chinesen sind absolut schreckliche Menschen.

Nicht schrecklicher, als der normale Durchschnittsmensch. Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Auch ich finde solche Maßnahmen abartig, aber man muß0 sich ja nicht zu tendeziellem Rassismus hinreißen lassen.

• In China wundert mich nichts mehr, dort ist ein Leben nichts wert, weder ein Tierleben noch ein Menschenleben. Durch die 1 Kind Politik werden Tag für Tag soviele Mädchen ausgesetzt, das ist der Wahnsinn oder wie Schlangen und Haie behandelt werden oder Hühner die Kopfüber aufghangt werden usw. usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!