Cala leidet unter ????
-
-
Huhu!
Ich freue mich sehr, dass es diese guten Momente mit Cala gibt und scheinbar aktuell auch gar nicht so wenig! Und noch viel mehr, dass du daraus auch Kraft und Zuversicht ziehen kannst, ich glaube, anders geht es gar nicht, aber sowas sagt sich ja immer leichter als es ist, wenn man dann wirklich drinsteckt in solche einer verzweiflungsgeladenen Situation...
Ich glaub, ich habe soeben wirklich das erste Mal einen ganz gravierenden Maja-Cala-Unterschied festgestellt... Maja steht zwar auch nicht so auf stundenlanges Kontaktliegen oder so, aber für eine ordentliche Bauchkraul-Session oder so ist sie immer zu haben
Bevorzugt von Fremden im Park, die sie einmal angesprochen haben, denen man sich dann auf die Füße wirft und die dann bitteschön zu kraulen haben, weil man das ja zu Hause nie kriegt
Es ist toll, dass Cala so viel Spaß hat! Und es wäre wirklich großartig, wenn die Anabolika euch weiterhelfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich drücke euch die Daumen - egal ob für einen Weg mit Laurabolin oder ohne.
Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum die Tierärzte nicht selbst drauf kommen, für mich war es in dem Fall naheliegend, aber naja... -
Zitat
Ich glaub, ich habe soeben wirklich das erste Mal einen ganz gravierenden Maja-Cala-Unterschied festgestellt... Maja steht zwar auch nicht so auf stundenlanges Kontaktliegen oder so, aber für eine ordentliche Bauchkraul-Session oder so ist sie immer zu habenBevorzugt von Fremden im Park, die sie einmal angesprochen haben, denen man sich dann auf die Füße wirft und die dann bitteschön zu kraulen haben, weil man das ja zu Hause nie kriegt
Haha...da hast du falsch gewettet!
Fremden wird sich hier auch an den Hals geworfen! Hauptsache MENSCH! Die dürfen kraulen und Loblieder auf sie singen und knuddeln und machen und tun! Das genießt sie.
Haben diese Menschen einen Hund dabei, wird er arrogant ignoriert oder weggebrummt. Von Artgenossen sind nur die Markierungen wichtig im Moment.Calas Menschenliebe ist echt unerreicht! <3
Zitat
ich drücke euch die Daumen - egal ob für einen Weg mit Laurabolin oder ohne.
Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum die Tierärzte nicht selbst drauf kommenBei unserer Haus-TÄ versteh ichs ja sogar noch - aber dass da in einer "renommierten" Klinik keiner mal auch nur annähernd auf die Idee kommt...
Zitatfür mich war es in dem Fall naheliegend, aber naja...
Da kann ich nicht viel sagen außer: :2thumbs: ...danke für den Denkanstoß!!!
-
Hihi, ich kenne ja beide Hündinnen (Cala und Maja) und die sind sich wirklich recht ähnlich.
Schön, dass ihr evtl. ne Möglichkeit gefunden habt. Habe heute auch wieder festgestellt, wie klasse manche TA sein können und das es da gravierende Unterschiede gibt. -
Stimmt Linda, du kennst sie ja beide^^ Ich glaub, damit bist du sogar die Einzige. Aber das ist ja gut zu wissen, dass du das quasi bestätigen kannst - sind sie also doch Schwestern im Geiste...
-
-
Zitat
Hihi, ich kenne ja beide Hündinnen (Cala und Maja) und die sind sich wirklich recht ähnlich.
Mann, jeder kennt Maja...nur ich nicht. Das geht so nicht!
ZitatAber das ist ja gut zu wissen, dass du das quasi bestätigen kannst - sind sie also doch Schwestern im Geiste...
Ist Maja eigentlich auch so winzig?
........................
Cala gehts gut die letzten beiden Tage, gerade spät abends, wenns schön kühl ist, läuft sie ohne Probleme ihre 20 Minuten.
Gestern kam sie zwar ein bißchen schwer hoch nach der "großen" Runde, aber das gab sich relativ schnell wieder.Mit der Ernährung bin ich mir allerdings inzwischen sehr unsicher.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in 700 Euro Behandlungskosten nur ein lapidares "vermehrt weißes Fleisch füttern" enthalten ist, oder??
Für eine ausführliche Beratung solle ich mich halt an das angeschlossene Ernährungsinstitut wenden und mir einen Plan erstellen lassen.
Das Verrückte ist, dass ich inzwischen tatsächlich mit dem Gedanken spiele.Ich weiß nicht, welche tierische Fettquelle ich Cala zufüttern soll, die stecken alle voller Arachidonsäure, die ich ansonsten versuche zu umgehen. :/
-
Zitat
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass in 700 Euro Behandlungskosten nur ein lapidares "vermehrt weißes Fleisch füttern" enthalten ist, oder??
Für eine ausführliche Beratung solle ich mich halt an das angeschlossene Ernährungsinstitut wenden und mir einen Plan erstellen lassen.
Bei der Empfehlung weisses Fleisch zu füttern, dreht es sich wahrscheinlich um die verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin oder eine andere BezeichnungBCAA, branched chained amino acids
http://www.royal-canin.at/erna…eigtkettige-aminosaeuren/
Ein Drittel der Aminosäuren des Muskelproteins besteht aus diesen drei Aminosäuren. Sie sind die wichtigsten Aminosäuren für den Muskelaufbau. Diese AS sind auch in Bezug auf die Verwertung einzigartig, weil sie nicht erst in der Leber verstoffwechselt werden, sondern direkt an der Leber vorbei in die Muskel gelangen.Die besten Quellen für BCAAs sind Fleisch, Huhn, Fisch, Milchprodukte (z.B. Hüttenkäse, Quark) und Eier. Auch Nüsse wie Mandeln und Cashew-Nüsse, Hafer, brauner Reis sind gute BCCA-Lieferanten.
Hier ist eine Liste mit natürlichen Nahrungsmitteln die viel BCAA enthalten. -
Zitat
Mann, jeder kennt Maja...nur ich nicht. Das geht so nicht!
Cala soll wieder auf die Beine kommen und dann nehmen wir das mal in Angriff!
ZitatIst Maja eigentlich auch so winzig?
Jepp, die hat vielleicht 54-55cm Schulterhöhe. Ist ja nicht umsonst das Riesenbaby!
Zitat
Ich weiß nicht, welche tierische Fettquelle ich Cala zufüttern soll, die stecken alle voller Arachidonsäure, die ich ansonsten versuche zu umgehen. :/Ich habe wenig Überblick über Arachidonsäure, aber wie sieht es mit Fisch aus? Da gibts ja auch die etwas fetteren Sorten wie Aal oder Hering...
-
Zitat
Bei der Empfehlung weisses Fleisch zu füttern, dreht es sich wahrscheinlich um die verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin oder eine andere BezeichnungMeinst du, es geht also gar nicht um die Vermeidung von Arachidonsäure?
In dem Link, der BCAA-Lebensmittel empfiehlt, findet sich leider auch viel, was einen extrem hohen Arachidonsäure-Anteil hat (Thunfisch, Eier....).
ZitatCala soll wieder auf die Beine kommen und dann nehmen wir das mal in Angriff!
Unbedingt!
ZitatJepp, die hat vielleicht 54-55cm Schulterhöhe. Ist ja nicht umsonst das Riesenbaby!
Das toppt Cala doch mal eben mit 53 cm Schulterhöhe, mein Winzmädel.
ZitatIch habe wenig Überblick über Arachidonsäure, aber wie sieht es mit Fisch aus? Da gibts ja auch die etwas fetteren Sorten wie Aal oder Hering...
Ich füttere viel Fisch! Momentan allerdings nur Kabeljau und Seelachs wegen einem geringen Anteil an dieser blöden Säure.
Fetter Fisch hat meines Wissens nach wieder einen recht hohen Arachidonsäureanteil.Ach, vielleicht mache ich mich auch einfach total verrückt - aber ich will möglichst keinerlei Fehler machen, Cala soll so perfekt wie möglich versorgt sein!
Ich weiß auch gar nicht, an wen ich mich wenden könnte für eine auf Calas Krankheit abgestimmte Ernährungsberatung..........................................
Hot Spot ist abgeheilt, Haarwechsel abgeschlossen und Cala hat ein traumhaftes "neues" Fell bekommen: Geschmeidig, weich, glänzend und sie verliert kein einziges Haar mehr.
Ich halte das für ein ganz gutes Zeichen, schließlich ist das Fell des Hundes ja auch so ein wenig "der Spiegel seiner Seele".Laufen ist nach wie vor mal so mal so, aber tendentiell eher positiv.
Gestern abend beispielsweise war sie kraftlos, das merkt man genau bei ihr: Sie stolpert und schleift viel, hebt die Beine nicht richtig, taumelt manchmal etwas, fängt nach kürzester Zeit an zu hecheln, obwohl es nicht besonders warm war.
Heute morgen dagegen war es, als wäre sie nicht krank, als wäre nie etwas gewesen. Mir ist dann immer spontan nach ein bißchen losheulen vor Erleichterung.Diese Myopathie macht vor allem MICH zum Weichei.....
-
Zitat
Diese Myopathie macht vor allem MICH zum Weichei.....
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das nachempfinden kann... :hug:
Das Standard-Labbi-Mädel hat eine Schulterhöhe von 54–56cm. So winzig sind eure Mädels doch gar nicht...
Bei den Goldenmädels geht der Standard von 51-56cm, Ebby hat 55cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!