Cala leidet unter ????
-
-
Happy Birthday nachträgöich, Calamaus!
Ich bin übrigens dafür das sie ja nun echt viel mehr als normal mitgemacht hat, darum bleibt sie ab jetzt total gesund und wird steinalt. Und alle anderen Hunde ebenso!
Das reichte ja nun wirklich für locker 5 Hunde...Und dir gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure Glückwünsche!
Wooooaaa....ich verkünde:
Hunderunde mit insgesamt 8 Hunden....Cala lief über eine Stunde völlig problemlos!!!
-
Kathi, das freut mich ganz doll für Cala und dich
-
Super! Wenn das so weitergeht, dann kannst Du den Threat-Titel in z.B. " Cala, die Kämpferische", oder Cala lässt sich nicht unterkriegen" oder "Cala leidet unter NIX MEHR" ändern.
-
Schön schön schön schön!
Wenn man bedenkt... Das hier ist vom 25 Juni dieses Jahres:
Das MRT zeigte einen Bandscheibenvorfall ganz hinten in der Lendenwirbelsäule, fast an der Rute.
Das erklärt Calas Zusammenbrüche - es erklärt aber NICHT das Grundproblem.Nun wurden mir drei weitere Vermutungen genannt:
1. es könnte eine extrem seltene Myopathie-Form sein, die bei Untersuchungen der Muskulatur nicht zu erkennen ist
2. es könnte eine wiederum extrem seltene Form von EIC sein - der Gentest darauf war negativ, aber hey, es ist Cala, da ist ja nichts normal...
3. es könnte eine Stoffwechselerkrankung sein, auf die Calas Urin nun untersucht wirdUnd heute, am 01. November, also etwas über 4 Monate später ist all das nicht mehr da. Hat sich aufgelöst.
Das Grundproblem war der BSV, es gab nichts anderes.
In 4 Monaten vom todkranken Hund der kaum 10 Minuten Runden schafft zu zu über eine Stunde problemloses Laufen!Das ist einfach unglaublich, das ist einfach Wahnsinn! Und es ist so schön!
-
-
Genau was Aoelon schreibt, habe ich beim Lesen auch gedacht. Ich wusste nicht mehr genau, wann die schlimm(st)e Phase war, aber die Angst, die Sorge und die Ungewissheit aus deinen Beiträgen ist mir sehr genau in Erinnerung. Und jetzt läuft sie locker eine Stunde ... super ist das!
Gleichzeitig finde ich es hinsichtlich deiner unglaublich engagierten Diagnosesuche aber auch ein bisschen bitter. Lauter Fachleute am Werk, suchen nach einer seltenen, mystriösen Krankheit und tun den BSV ab. Selbstverständlich ist es so, wie es jetzt gekommen ist, unendlich viel besser als anders herum (BSV wird als einziger Grund diagnostiziert, Cala leidet aber in Wirklichkeit an einer seltenen, mysteriösen Krankheit). Aber dennoch, ein richtig gutes Gefühl hinsichtlich der Ärzteschaft gibt mir dieser Fall nicht (andere Fälle tun das sehr wohl, das hier ist kein Ärzte-Bashing und soll auch keins sein).
Umso wundervoller, dass sie läuft und läuft und läuft :) -
Super! Wenn das so weitergeht, dann kannst Du den Threat-Titel in z.B. " Cala, die Kämpferische", oder Cala lässt sich nicht unterkriegen" oder "Cala leidet unter NIX MEHR" ändern.
Hahaha...ich bin ganz stark für "Cala leidet unter NIX MEHR!"
Find ich gut!Gleichzeitig finde ich es hinsichtlich deiner unglaublich engagierten Diagnosesuche aber auch ein bisschen bitter.
Ja, das ist es.
Der seltsamste Moment für mich war wohl, als die Aussage von der Neurologin kam: "Wir haben die gesamte Tiermedizinische Hochschule in diesem Fall alamiert....Neurologie, Orthopädie, sogar Reproduktionsmedizin (wegen eventueller hormoneller Ursachen) - keiner weiß mehr weiter. Wir haben alles getestet, was uns eingefallen ist, wir können Ihnen nicht mehr helfen. Wir sind ratlos."Die Professorin, die sich zusammen mit Calas Neurologin das Gangbild und die damaligen Erschöpfungszustände anschaute, wurde richtig trotzig.
Nach dem Motto: Ja, wir haben einen BSV gefunden, aber glauben Sie mir, das erklärt NICHT die Unlust dieses Hundes.-------------------
Statt eines Berichtes habe ich ein paar Fotos für euch aus der vergangenen Woche. Ich hoffe sehr, dass ihr sie nun auch sehen könnt, es sind nämlich außerordentlich WICHTIGE Fotos!
Ich lasse sie unkommentiert. Für mich sind es pure Gänsehaut-Bilder......und zum bösen Reizthema: In 2,5 Wochen geht es nach Berlin. Bambi wird besucht. So!
-
Wie schön, ich könnte weinen gerade. Das freut mich SO sehr!!!!!
Ich freu mich auch sehr, dass ihr Bambi besucht und bin gespannt was du erzählst -
Die Fotos sind so toll! Pure Energie und Lebensfreude, so soll es bleiben! Für Euren Besuch bei Bambi drück ich Euch die Daumen, daß alles gut klappt.
-
Ich wünsche euch das es nur mehr bergauf geht und bin gespannt auf Bambi.
Lg PicoLinouAlexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!