Cala leidet unter ????
-
-
Schickst Du mir den Namen der Osteopathin bitte per PN? Also die aus Braunschweig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt direkt erstmal nichts. Denk dran ihr seit in Pause. Tief durchatmen.
Gönnt euch etwas Zeit und versuche, so schwer es ist, einfach mal diesen ganzen Diagnosekram zur Seite zu schieben.
Ja...wir haben Pause.
Aber ich sitze trotzdem wie auf heißen Kohlen...
Ich werde morgen einfach mal einen reeeeiiin informativen Anruf bei der Osteopathin in Angriff nehmen - mit der Chiropraktikerin und der Physiotherapeutin habe ich schon gesprochen.
Ich will wirklich nur wissen, ob es überhaupt Sinn macht, irgendwelche Aktionen zu starten ohne zB zu wissen, obs jetzt die MG ist.Sobald das Ergebnis des Tests da ist muss man eh gucken, Positiv, negativ eben, bei positiv muss dann ja ne angepasste Behandlung erfolgen.
Ich hoffe ja (mal wieder) inzwischen fast, dass es positiv ausfällt: Dann kann Cala auf Tabletten eingestellt werden, die meines Wissens nach die Lebensqualität wieder drastisch steigern können.
Klar, MG ist nicht heilbar...aber wenn das Ergebnis nun AUCH negativ sein sollte: Was HAT dieser Hund dann???Was ich ja auch schonmal sagte: Mein absoluter Horror wäre, wenn wir gar nichts finden und uns mit dem Status Quo abfinden müssten - ohne Diagnose, mit 10-15 Minuten Gassizeit und ungeklärten Zusammenbrüchen.
Wart mal ab, ich such mir die nächste Vollmondnacht und dann tanze ich den Zaubertanz im Garten mit allem an Hexenwerk was ich grad auftreiben kann. Falls ich danach ne Weile nicht mehr on bin weißte BEscheid, dann haben mich die Nachbarn eingefangen.
Ich komm dich dann freikaufen! Mit Cala - die hält deine Nachbarn mit ihrer Liebenswürdigkeit in Schach, bis sie dich wieder rausrücken!
Gestern war übrigens eine liebe Freundin und Reiki-Meisterin da und hat Cala behandelt.
War eine spontane Idee - wer weiß, wozu es gut ist!Sehr schade, dass ihr das Sniffelset nicht mehr nutzen könnt. Da hatte sie ja auch wirklich Spaß daran
Überfordert sie einfach!
Ich war vorhin schon ganz "neidisch", als ich eure Sniffle-Arbeit auf FB angeschaut hab. Das ist schon eine coole Form der Beschäftigung...Schickst Du mir den Namen der Osteopathin bitte per PN? Also die aus Braunschweig.
Na klar - kriegst PN!
-
Ich würde ebenso einfach nach allem greifen was dem Hund guttun könnte. Mehr kann man ja auch garnicht machen.
Ohne Diagnose, oh Gott... Ich könnte mich mit sowas auch nur sehr, sehr schwer abfinden. Aber daran denken wir garnicht! Weil es wird eine Diagnose geben, wenn nicht MG, dann etwas anderes. Aber es wird einen geben und zwar bald. So!
-
Nicht schön das mit ihrem Zusammenbruch aber für mich völlig verständlich das du die gute Laune, auch in ihrem Sinn, mal ausnutzen wolltest.
Ging mir gestern nicht anders! Aber die letzten 500 Meter hätts nicht mehr gebraucht!
Heute war ich mit dem Physiotherapeuten wieder am schauen ob man nicht auf den Röntgenbildern was raus bekommt. Aber für sein Alter sehen die blendend aus. Auch da kein Hinweis auf Probleme die vom Rücken aus gehen. Auch wenn es ihm (heute, nachdem er einen totalen Panikanfall bekommen hat, nach 20 Sekunden platschen/schwimmen, in dem Schwimmbecken und kurz vorm Herzinfarkt war-.-) nicht gut geht... heut hab ich mich wieder mal damit abgefunden das wir so weiterleben mit dem Stand wie es jetzt ist. Mal schauen wie es ist wenns auf den Termin am Do bei meinem TA zu geht.Ist Cala auch recht empfindlich auf Geräusche oder Berührungen im Rücken? Reagiert sie in manchen Situationen Panisch?
Hast du bei Cala mal auf dem Spaziergang so nach 10 Minuten (wenn ihr so weit kommt) mal die Herzfrequenz geprüft? Hechelt sie auf den Spaziergängen frühzeitig?Alles Sachen die mir seit heute wieder vermehrt auffallen das sie immer wieder vorhanden sind aber ich nicht so recht drauf gekuckt hab....
-
OT: Hab grad zufällig bei Youtube die Markt-Sendung von 2010 gesehen, wo ihr dabei seid und schaus grad an :)
-
-
Aber es wird einen geben und zwar bald. So!
Dein Wort im Gehörgang von...wem auch immer - von irgendwem, der was bewirken kann auf jeden Fall!
Ist Cala auch recht empfindlich auf Geräusche oder Berührungen im Rücken? Reagiert sie in manchen Situationen Panisch?
Hast du bei Cala mal auf dem Spaziergang so nach 10 Minuten (wenn ihr so weit kommt) mal die Herzfrequenz geprüft? Hechelt sie auf den Spaziergängen frühzeitig?Empfindlich auf Geräusche reagiert sie nicht, panisch wird sie auch nicht. Sie regt sich halt nur wahnsinnig über andere Hunde auf. Aber nicht im ängstlichen Sinne - eher sehr resolut.
Empfindlich im Rücken ist sie, ja. Unsere Physio stellte das schon vor einem Jahr fest - sie hat eine andauernde Empfindlichkeit in der Lendenwirbelsäule, welche natürlich besonders schlimm war (laut Not-TÄ) als sie ihren Zusammenbruch hatte.
Frühzeitiges Hecheln wäre mir nicht aufgefallen - Herzfrequenz habe ich auch noch nie geprüft.
Allerdings stand ein gründlicher Herz-Check auch auf der Liste der Dinge, die wir noch in Angriff nehmen wollten.OT: Hab grad zufällig bei Youtube die Markt-Sendung von 2010 gesehen, wo ihr dabei seid und schaus grad an :)
Ahhhh...tu das nicht!
In dem Interview, welches aufgezeichnet wurde, habe ich einige kluge Sachen gesagt. Wirklich.
Im Endeffekt haben sie alles, was auch nur halbwegs sinnvoll war, rausgeschnitten - und mich in der Endfassung nur Mist labern lassen!
PS: Hats du da den Link für mich?, ich habs im Nachhinein nicht mehr gefunden auf YT.-------------
So.
ICH war nun endlich mal beim Arzt - nach der Cala-strophe habe ich meine eigene Gesundheit komplett vernachlässigt.
Bin froh, dass alles nun wieder in einigermaßen geregelten Bahnen läuft.Cala geht es gut. Der Gassigang von vorgestern hatte keinerlei Auswirkungen.
Ich werde mich heut mal erkundigen, ob ich das Gabapentin langsam wieder ausschleichen kann.Mit der Osteopathin habe ich telefoniert und sie macht keinen Hausbesuch bei uns. Es würde mindestens ein halber Tag dabei draufgehen und das wäre ihr zuviel.
Schade.... -
Schade, dass es mit dem Hausbesuch nicht klappt. Näher gibt es keine? Kürzerer Anfahrtsweg und so...
Ach, so schlimm war das Interview doch gar nicht
.
Klar, hier der Link:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schade, dass es mit dem Hausbesuch nicht klappt. Näher gibt es keine? Kürzerer Anfahrtsweg und so...
Soweit ich das herausbekommen konnte, gibt es hier niemanden weiteres in der näheren Umgebung. :/----------
Verdammt, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich den Link eigentlich per PN haben wollte. Das Video ist mir nämlich ehrlich gesagt ultrapeinlich!
---------
Wir werden das Gabapentin nun langsam ausschleichen und schauen wie Cala reagiert!
-
Oh, sorry, tut mir leid :/
Bearbeiten geht jetzt auch nicht mehr. -
Oh, sorry, tut mir leid :/
Bearbeiten geht jetzt auch nicht mehr.Ach Quatsch, ich hätte einfach dazu schreiben sollen, dass ich Link den per PN haben will.
Die absolute Ahnungslosigkeit, die das Video wiederspiegelt, habe ich zum Glück erfolgreich abgebaut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!