Kurzhaarcollie, passt Rasse zu mir?

  • Genau danach suche ich, ein hund der etwas schneller im kopf ist. Ich bin jemand der alles relativ schnell erledigt und habe mit frueheren hunden die erfahrung gemacht wie frustrierend es sein kann wenn alles was mit denken zu tun hat eher langsam kommt und vergessen passiert in den naechsten fuenf minuten. Ich wiederhole gerne uebungen mit dem hund, aber es macht wesentlich mehr spass wenn der hund auch daran interessiert ist und dich nicht anschaut nach dem motto: Aber ich kann doch schon sitz und platz, warum muss ich auch noch bei fuss lernen? :p

  • Dann hast du glaub deine Freude am KHC ;) Der Kleine hier ist sofort bei der Sache, wenn ich den Clicker raushole und konzentriert sich für sein Alter schon recht lange =) Hat da echt Spaß dran. Wenns fertig ist, kommt dann eher ein betrübter Blick nach dem Motto :"was schon vorbei? was machen wir jetzt? :( : *vor mich hin setzt und angugg*" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!