Welchen Adressanhänger habt ihr?

  • Zitat

    Ich habe nur die Tasso-Plakette in einem Halsbandtäschen am Geschirr oder Halsband befestigt. Wozu die Daten an den Hund hängen, wenn Tasso die Daten hat und ein eventueller Finder dort rund um die Uhr anrufen kann?
    Tasso empfiehlt das auch ausdrücklich.


    Wenn ich mal einen ungechipten Hund oder Katze finden sollte, würde ich Zettel aufhängen ohne Angaben zum Hund. Da könnte ja sonst jeder kommen. Das arme Tier, das dann womöglich an irgendwelche Betrüger ausgehändigt wird.


    Mir ist der schnellste Weg zu mir zurück lieber. Und der ist: direkt bei mir anrufen, auf dem Handy und nicht erst bei Tasso. Auch zB im Ausland (Urlaub).
    Unsere Tassomarke ist übrigens schon reichlich zerkratzt und schwer lesbar jetzt nach 7 J.


    Wir haben Marken von Red Dingo und den Laden hier neu entdeckt (metallic rote runde Marke bestellt - ging schnell und sieht super aus):
    http://schildcher.de
    Und ne Dogtag haben wir auch:
    http://www.hundemarke.com/dogtags

  • Das mit dem Bild könnte vielleicht doch auch 'nen Vorteil haben, wenn der Hund z.B. sein Halsband verlieren sollte und der Finder dann das Bild sieht, so nach dem Motto: "Mensch, diesen Hund habe ich doch vorhin da und da laufen sehen..." Und dann kann er trotzdem die Nummer anrufen und es dem Besitzer sagen. ;)

  • Zitat


    Mir ist der schnellste Weg zu mir zurück lieber.


    Tasso ist der schnellste Weg und der sicherste. Auch im Urlaub. Es gibt übrigens noch mehr Haustierregister in Deutschland. Und ein europäisches Zentralregister, in dem die Hunde automatisch auffindbar sind, wenn sie bei einem nationalen Register eingetragen sind.
    Ein Finder, der die Handynummer hat, kann auf dumme Ideen kommen.
    Und auch ein ehrlicher Finder hätte vielleicht Hemmungen, nachts anzurufen, wenn der Hund in der Nacht aufgefunden wurde.

  • Ich schwöre auf die Marken bzw. die Hundemarken-Etuis aus Leder von codo. Aber Vorsicht: Die sind echt teuer. Aber auch unverwüstlich und aufwändig gemacht. Was man von den vielen billigen Hundemarken aus Metall nicht behaupten kann. Ein Tipp: Denke an die 0049 als internationale Vorwahl. Mein Hund musste vor einigen Jahren in Österreich mal den Umweg über den Tierarzt nehmen, weil sein Chip ausgelesen werden müsste. Das waren in diesem Fall eine ganze Nacht Stress bei fremden Leuten für meinen Hund. Ich war den Leuten selbstverständlich mehr als dankbar, dass sie ihn so lieb aufgenommen hatten. Die hatten in dem Stress einfach auch nich daran gedacht, dass auf der Marke eine deutsche Telefonnummer stehen könnte und haben mich schlicht und einfach nicht erreicht. Seitdem: nie ohne internationale Vorwahl.

  • Ich hab bei Fozzy einen dran der nach 2 Wochen am HB aussah wie sch***!
    Kira hat von der selben Firma einen silbernen Knochen da is nix. Bissi verkratzt aber alles top lesbar.
    Hab sie beim Hundemaxx in nbg machen lassen. 12€ pro stk und konnte ich sofort mitnehmen! Nachteil ist dass sie klimpern aber das stört mich nicht.
    Hab grade nach geschaut im inet bestellen geht nicht aber vielleicht kann dir ja jemand 2 besorgen und dann schicken?

  • Zitat


    Tasso ist der schnellste Weg und der sicherste. Auch im Urlaub. Es gibt übrigens noch mehr Haustierregister in Deutschland. Und ein europäisches Zentralregister, in dem die Hunde automatisch auffindbar sind, wenn sie bei einem nationalen Register eingetragen sind.
    Ein Finder, der die Handynummer hat, kann auf dumme Ideen kommen.
    Und auch ein ehrlicher Finder hätte vielleicht Hemmungen, nachts anzurufen, wenn der Hund in der Nacht aufgefunden wurde.


    Da sind wir halt anderer Meinung. Ich vertraue mehr meiner Handynummer puncto Zielgeschwindigkeit. Und ich bin da ein Schisser, lasse Joy wenn wir woanders sind immer das HB an, auch nachts - zuhause läuft sie ohne. Aber sie könnte ja.... (Sie war auch mal - und ich wurde angerufen.)
    Aber jede, wie se will :smile:

  • Wir haben bei unseren zum Beispiel das Problem das der Mikrochip komplett verrutscht ist, er sitzt links vorne am Brustbein.
    Unser Tierarzt hat 5min zum Suchen gebraucht, zwar ist es im Impfpass vermerkt, das hilft aber einem Finder und den der ihn checkt auf einen Chip Null :(
    Haben schon überlegt ob wir nicht zusätzlich eine Marke dran machen wo sein Mikrochip ist oder das mit der Nummer ganz lassen und nur seine Mikrochip Nummer eingravieren lassen.

  • Ich habe Geschirr und Halsband mit aufgesticktem Namen und Handynummer. Das ist so groß, das kann man auch sehen ohne den Hund anzufassen. Fürs Ausland aber nicht die deutsche Vorwahl vergessen!

  • Zitat

    Nur die. Da steht alles drauf, außer Steuernummer. Die Steuermarke hab ich am Schlüsselbund dabei.


    (Das mit dem Bild hab ich übrigens auch nicht verstanden... ^^ ich glaube das ist nur ein Gag, quasi als Pass)


    Ich hatte sie bestellt und sie kamen ultraschnell an. Sie sind super schoen und echt gut bedruckt!


    Nun muessen sie in der Praxis nur noch halten ;)


    Danke nochmal fuer diesen Tip :gut:


    LG Anna

  • Ich finde gravierte Marken am besten.
    Wenn ich unterwegs einen Hund finde, schaue ich als erstes, ob er eine Marke am Halsband hat.
    Bis jetzt hatten zum Glück alle eine.
    Dann kann man einfach sein Handy nehmen und anrufen.
    Einfacher geht nicht.
    Die Tasso Marken werden hier nicht benutzt.
    Bei den Marken achte ich auf Diamantgravur. Lasergravuren sind nicht so gut, die verblassen.



    liebe Grüße


    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!