• ... noch ein Nachtrag zum NEIN-Training:

in der letzten Welpenstunde gelernt:

Die Trainerin legte ein superleckeres Stück Dörrfleisch vor meinen verfressenen Labbi :smile:
    Die sich natürlich sofort draufstürzen wollte. - Wir haben sie sofort weggeholt (je nach Hundetyp/charakter/sensibilität entsprechend forscher) und NEIN gesagt. Nach ca. 5 mal (bei anderen wars noch weniger) - hat sie verstanden, dass sie bei NEIN nicht dran darf.

Das einige Male wiederholt. Mittlerweile schaute sie mich an - und fragte, ob sie darf..... - ging superschnell und absolut erfolgreich. Natürlich trainieren wir das jetzt immer mal wieder mit Entenhals oder anderen feinen Dingen. Und es funktioniert. Das NEIN sitzt perfekt.

Wichtig dabei, sobald sie das Leckerchen nicht mehr fixiert und mich anschaut, dolle loben und Leckerchen. - Nach JEDEM NEIN, das sie befolgt - sofort loben.

Klappt.

• die Sache ist die, das er nicht einmal das leckerlie fixiert geschweige denn mich anguckt weil er so hastig ist und alles anknabbert und rumhampelt:)

Vtll zu neu hier bei mir? Muss er sich erstmal gewöhnen hier in die Gegend / an mich?

Lg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!