Natürliche Zeckenmittel im Vergleich

• Zitat

Hier steht einiges dazu: http://www.barfers.de/knoblauch.html

aber auch dort fehlen die beweise / studien das Knoblauch wirklich gegen Zecken / Flöhe usw wirkt.
    ich habe bisher nichts gefunden das belegt das knoblauch wirklich wirkt und vor allem welche Mindestdosis man benötigt damit es wirkt, denn die ist ja entscheidend.

zb 10g Knoblauch pro Woche bei einem 3kg oder 50kg Hund macht ja einen gewaltigen Unterschied was die Wirkung gegen Flöhe / Zecken usw betrifft

Bei meinem langhaar (20cm) Hund kann ich Kokosöl im Fell vergessen, manche geben es auch übers Futter als Kokosflocken

• Huhu!

Knoblauch scheint ja bei einigen doch sehr gut zu wirken!

Welches Granulat habt ihr denn?

Ich habe auf der Homepage von CD Vet Knoblauchgranulat entdeckt. Dort würde ich auch das ägyptische Schwarzkümmelöl bestellen.
    Was sagt ihr dazu?
    Ist das okay?

Wie viel vom Knoblauchgranulat und Schwarzkümmelöl für einen 3-Kilo Hund, ohne ihm zu schaden aber trotzdem zeckenabwehrende Wirkung zu schaffen?!?

Und meint ihr, es wäre zu viel wenn ich meinem Hund dann Kokosflocken, Bierhefe, Knoblauchgranulat und Schwarzkümmelöl unters Futter mische?

Möchte gerne alle natürlichen Methoden ausprobieren!

Habe vorhin leider schon wieder eine Zecke ziehen müssen - direkt unter dem linken Vorderbein.. :( :
    Ach man... wieso gibt es diese Teile überhaupt?!? Muss man sich nicht schon genug Sorgen machen?
    Das ist dann die achte festgebissene in nur 3 Monaten... Und die Zeckensaison soll ja noch bis Oktober/November andauern... :( :
    Das vermiest mir den Sommer echt total.

Ich hoffe mal, mein Cd Vet Abwehrkonzentrat und die Bernsteinkette kommen bald an.

Aber vielleicht kann mir hier noch jemand Tipps geben bezüglich Knoblauch und Schwarzkümmelöl.
    Möchte sobald wie möglich bestellen.

Liebe Grüße, Favole

• Ich beziehe mein Knoblauchpulver von Lunderland. Auf der Dose wird eine Messerspitze für kleine Hunde angegeben. Wie schon geschrieben, seit ich das füttere keine einzige Zecke mehr.

• Naja, keine Ahnung, wie lange sich eine Knoblauchzehe hält...?
    Deshalb dachte ich, für einen kleinen Hund wäre Granulat besser geeignet...?
    Ich weiß nicht, was effektiver ist.

Ich tendiere auch zum frischen Knoblauch - aber wie gesagt wie lange kann ich so eine Zehe aufheben?
    Soll ich dann täglich neuen Knoblauch für meinen Hund kaufen?

Das Granulat scheint mir einfacher zu dosieren.

Was genau ist eine Messerspitze?
    Scharfes Messer, Messer zum Butter aufstreichen?
    Wäre die Spitze eines scharfen Messers ok für einen 3-Kilo Hund? (Granulat)
    Wie würde ich frischen Knoblauch dosieren???

Bin mir leider total unsicher... :tropf:

Liebe Grüße, Favole

• Danke für deine Antwort, xerves!

Wenn ich also morgen frischen Knoblauch für meinen Hund kaufe, kann ich ihm eine ganze kleine (wie klein ist eine kleine Zehe?) Zehe Knoblauch unters Futter mischen?
    Kann ich die ganz lassen oder soll ich die irgendwie zerstampfen?
    Habe leider nichts Spezielles zum Pürieren hier.

Und das zwei Mal die Woche, okay.

Kann ich mir dann sicher sein dass mein Hund keinen Schaden davon trägt?

Liebe Grüße, Favole

• frisch kauft man ne Knolle und keine Zehe, nicht ne ganze Knolle geben :)
    einfach eine Zehe rausbrechen und den rest kühl lagern, braucht man für sein eigenes essen ja auch oft.

toxisch erst bei 50g pro kilo hund täglich !!!

• Du, ich nehm dafür gar kein Messer sondern mach das ganz nach Gefühl. Du kannst auch eine Prise nehmen. Meine wiegt unter 3 kg und verträgt es problemlos.

• Wir haben ja den frischen Knoblauch gefüttert als Versuch und es ist echt ernüchternd.
    Heute habe ich zwei krabbelnde Zecken abgesammelt, zwei festgebissene rausgemacht und drei sind von alleine abgefallen die wir in dem Plüsch nicht gefunden haben. Eine von den rausgemachten war schon tot. Irgendwie bringt alles nichts :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!