Herznebengeräusch
-
-
Hallo,
meinen Hund Ben habe ich seit 4 Wochen bei mir. Er ist ein 6 Jahre alter Malinois/DSH Mischling. Er hat keine Vorerkrankungen und ist immer geimpft worden.
Der Tierarzt hat beim standardmäßigen Abhören festgestellt, dass mein Schatz ein leichtes rechtsseitiges Herznebengeräusch hat! Ich habe ein riesigen Schreck bekommen.
Der TA hat sagte, hätte er es nicht festgestellt, könnte es gut sein, dass Ben 10 Jahre unbeschadet damit noch gelebt hätte. Er hat mir erklärt, dass vermutlich die Herzklappe nicht ganz korrekt schließt; es könnte aber auch (im besten Fall!) sein, dass er einfach nur derzeit einen Infekt im Körper hat, der wieder vorbei geht.
In vier Wochen gehen wir wieder zum Abhören und dann auch zum EKG schreiben lassen, evtl Röntgen. Je nach Ergebnis werden wir evtl auch zum Spezialisten weiter geschickt zum Herzultraschall.
Ich bin großer Sorge um Ben. Ich habe ihn zwar erst die 4 Wochen, aber ich liebe ihn sehr und will natürlich sein Bestes.
Hat jemand Ähnliches mit seinem Hund erlebt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herznebengeräusch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe einige ältere Tierschutzhunde bei mir aufgenommen, die auch ein leichtes Herzgeräusch hatten. Diese Hund sind damit alt geworden. Sie brauchten keine Medikamente und hatten auch nie gesundheitliche Probleme mit dem Herzen.
Das muss also nichts Schlimmes bedeuten.
ZitatEr hat keine Vorerkrankungen und ist immer geimpft worden.
Damit tut man meistens zuviel des "Guten". Impfungen sind nicht harmlos.
Den Impfstoffen sind giftige Metalle zugesetzt, Quecksilber und Aluminium.Es gibt Studien, die belegen, dass Quecksilber sehr viele Krankheiten auslösen kann.
Es hat eigentlich in einem Körper nichts verloren. Quecksilber kann z. B. auch das Herz angreifen.Einige Informationen:
http://www.ibcmt.com/MemberLetter-2…d-Blei-Herz.pdfDu solltest Dich kritisch mit Impfungen befassen und nur soviel, wie nötig, impfen lassen.
-
Klar sollte man die Notwendigkeit von Impfungen immer kritisch überprüfen.
Aber eben auch die Aussagen von kategorischen Impfgegnern.
Selber wissen macht schlau!
Die Panikmache über Quecksilber zB ist oft sehr effizient, da ja jeder weiss, wie giftig Quecksilber ist. Trotzdem ist sie was Impfungen angeht völlig überzogen und irrelevant.Viele Grüße
Ingo
-
Mein Hund nicht, aber meine Tochter hatte mal ein Herzgeräusch, als sie stark erkältet war und über ein paar Tage richtig Fieber hatte. Das ist dann wieder vergangen. Soweit ich weiß, tritt das bei Menschen nur in Verbindung mit hohem Fieber auf, wie das beim Hund ist, weiß ich nicht. Mach dir erstmal keine Sorgen, auch wenn es nicht an einem Infekt liegt, wird er damit alt.
Und diese Impfgegnerkampagnen sind völlig haltlos. Ich habe heute erst wieder gelesen, dass Babys über die Muttermilch mehr Aluminium aufnehmen als über eine Impfung (was bei Hunden mit Sicherheit nich anders ist). Die meißten Menschen und Haustiere sind geimpft, und ihnen gehts dadurch nur besser statt schlechter :-) Wenn durch eine Impfung etwas ausgelöst wird (eine Autoimmunerkrankung zB) wäre das mit dem nächsten Infekt auch ausgelöst worden. Abgesehen davon, dass solche Fälle unter 1% liegen, ist das immer noch besser, als schwer krank UND (autoimmun)krank. Und Herzstörungen sind eher angeboren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!