Muß es Welpentrockenfutter sein ?

• Hallo,

ich möchte meinen Welpen erstmal mit Fertigfutter füttern .

Dazu habe ich schon Rocco Junior Dosen gekauft und nun möchte ich noch ein Trockenfutter dazu kaufen .

Muß man Welpentrockenfutter geben oder reicht auch ein Futter für ausgewachsene Hunde ?
    Wenn man Adultfutter gibt , muß man dann davon mehr füttern ?

In der Familie haben wir durchweg gute Erfahrungen mit Lukullus , wäre das ein gutes Futter ?

Danke . :smile:

• Zitat

Muß man Welpentrockenfutter geben oder reicht auch ein Futter für ausgewachsene Hunde ?

Ein Welpe hat andere Bedürfnisse, als ein ausgewachsener Hund. Darum sollte man auf jeden Fall ein Welpenfutter geben, welches ausreichend hochwertige Proteine enthält.

• Woran erkenne ich hochwertige Proteine bei Trockenfutter ?

• Proteinanteil bei Adult-Futter ist meist zwischen 18 und 26%, bei Welpenfutter eher so 25-32%, einfach auf die Angaben schauen.

Ich finde für Welpen z.B. Defu Junior Geflügel oder etwas günstiger Bosch Bio Puppy gut.

• Platinum hat auch ein Puppy Futter.

Wieso möchtest du denn Dose und Trocken füttern?
    Manche Welpen vertragen nur das eine bzw nur das andere.

• Ich habe gelesen , das man nicht nur eins geben soll .

• Es gibt bei Welpen eine Futterprägung, wenn du jetzt also TroFu fütterst oder NassFu, wird er das sein Leben lang bevorzugen... Wenn du als später barfen oder kochen möchtetst, solltest du das jetzt schon wenigsten ab und zu machen, damit er sich daran "gewöhnt".

Finde gut, dass du Nass und Trocken fütterst!

• Zitat

Es gibt bei Welpen eine Futterprägung, wenn du jetzt also TroFu fütterst oder NassFu, wird er das sein Leben lang bevorzugen... Wenn du als später barfen oder kochen möchtetst, solltest du das jetzt schon wenigsten ab und zu machen, damit er sich daran "gewöhnt".

Finde gut, dass du Nass und Trocken fütterst!

Würde auf jeden fall gleich Barfen wenn du das sowieso vor hast und nicht vorher mit fertigfutter füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!