Ratlos - Lendenwirbelsäule Schmerzen - Humpeln
-
-
Previcox bekommt sie:
http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…/00056979.02?inhalt_c.htm
Ich sehe keinerlei Besserung leider.
Morgen telefoniere ich mit der TÄ und frage sie nochmal bezüglich des Physiotherapietermins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ratlos - Lendenwirbelsäule Schmerzen - Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich habe etwas gegen die cox 2 Hemmer, aber egal....steht nicht zur Diskussion.
Wenn das Mittel gar nicht wirkt, ist es wohl nicht das richtige. sind die Schmerzen überhaupt nicht besser?
-
Zitat
Ich persönlich habe etwas gegen die cox 2 Hemmer, aber egal....steht nicht zur Diskussion.
Wenn das Mittel gar nicht wirkt, ist es wohl nicht das richtige. sind die Schmerzen überhaupt nicht besser?
Ich kenne mich damit nicht aus, wieso hast du etwas dagegen?
Die TÄ meinte, wenn sie auf diese Schmerzmittel nicht reagiert, dann sind ihre Beschwerden definitiv etwas neurologisches, da diese Schmerzmittel speziell nur bei Gelenksbeschwerden hilft.
-
Es wurden in der Humanmedizin cox 2 Hemmer vom Markt genommen, weil es kardiovaskuläre Probleme wie Herzinfarkt und Schlaganfall gab. Ob das jetzt auf alle Medikamente dieser Gruppe zutreffend ist, weiß ich nicht, habe aber eine Scheu, den Hunden oder auch uns Menschen so ein Medikament zu geben. Mag sein, dass ich damit falsch liege....ist nur meine Meinung.
Die Hündin meiner Freundin hat auch auf dieses Medikament nicht reagiert und sie hat definitiv eine massive HD, mit Phen Pred (sicherlich auch kein Homöopathikum) läuft sie wie ein Döppchen
-
Oh, das klingt ja nicht so toll :/ sie kriegt es aber auch nur noch 6 Tage.
Habe gerade mit der TÄ telefoniert.
Sie riet mir dazu den Physiotermin zu verschieben, da ich die Schmerzmittel weiter geben soll und sie gerne am Freitag Kyra in Narkose legen möchte, um ein Röntgen von der Wirbelsäule zumachen..
Aber es wurde doch vor paar Monaten erst ein MRT von der Wirbelsäule gemacht, meint ihr, dass ich ihr das nochmal antun soll? Ich weiss gerade gar nicht was ich machen soll -
-
Phen Pred hat meine bekommen, als sie ganz schreckliche Schmerzen hatte mit den defekten Wachstumsfugen....die sind super! Helfen wie eine 1...aber sind halt mit Cortison, aber in schweren Notlagen ist einem das wurscht, wars uns auch.
-
Zitat
Oh, das klingt ja nicht so toll :/ sie kriegt es aber auch nur noch 6 Tage.
Habe gerade mit der TÄ telefoniert.
Sie riet mir dazu den Physiotermin zu verschieben, da ich die Schmerzmittel weiter geben soll und sie gerne am Freitag Kyra in Narkose legen möchte, um ein Röntgen von der Wirbelsäule zumachen..
Aber es wurde doch vor paar Monaten erst ein MRT von der Wirbelsäule gemacht, meint ihr, dass ich ihr das nochmal antun soll? Ich weiss gerade gar nicht was ich machen sollIch habe eben Deinen Thread gelesen und auch wenn ich keinen in dieser Form erkrankten Hund habe, würde ich den Physiotermin wahrnehmen und auf das Röntgen der Wirbelsäule im Moment verzichten. Wie Du sagst, ein umfassendes MRT wurde erst gemacht, was erhofft sich die Tierärztin im Moment also von einem neuen Röntgen? Unsere Erfahrungen mit Physio (ergänzend zum Tierarzt) waren bislang bei unseren Hunden immer positiv!
-
Hüfte wird direkt auch nochmal mitgeröngt. Damals wurde dies zwar schon gemacht, aber ohne Narkose und da hat man eine leichte HD gesehen. Unter Narkose wären die Bilder noch besser?!
Ich rufe die Physiotante morgen an und werde ihr kurz meine Lage erklären zwecks Schmerzmittel und Co. Mal gucken was sie dazu meint.
-
Ich sehe es wie Schlabberhund (Doris?????? oder täusche ich mich) und mit der Physiotherapeutin zu sprechen ist sicherlich eine gute Idee.
Bin gespannt, wie es weiter geht
-
Zitat
Ich kann Dir nur empfehlen, einen Physiotherapeuten zu suchen, der auch in der Dorn-Methode ausgebildet ist. Es gibt keine vergleichbare Methode. Sehr viele Tierphysiotherapeuten haben diese Ausbildung mittlerweile.
Zum Lesen:
http://www.hilf-deinem-hund.de/dorn-therapie-f%C3%BCr-hunde/Ich denke, der Hund sollte lieber zu einem Physiotherapeuten, der nicht mit esoterischem Unsinn arbeitet.
Die Dorn Therapie hat keinerlei Wirkungsnachweise und widerspricht an vielen Stellen jeglicher medizinischer Logik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!