Schwarzkümmelöl als Zeckenschutz
-
-
Hi
wusste jetzt nicht so genau wo ich das hinschreiben soll, daher mal hier.
Ich würde gerne mal Schwarzkümmelöl probieren und mir stellt sich die Frage ob ich da jedes nehmen kann oder ob es eins speziell für Tiere sein muss? Könnt ihr eins besonders empfehlen?
Wieviel sollte man da am Tag geben? Ich möchte es mal als Zeckenschutz probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier gibts einen Beitrag dazu:
http://www.2014.jugend-forscht-bayern.de/index.php?id=1252
ich halte es aber für fraglich, ob das Öl wirklich als Zeckenschutz hilft, denn: "Sobald jedoch Blut oder Schweiß mit Schwarzkümmelöl versetzt waren, mieden die Zecken das Präparat“
Hunde schwitzen ja bekanntermaßen nicht.
Schaden kann aber nicht, jedoch würde mich der hohe Preis des Öls abschrecken, da bleiben wir lieber bei unser Kokos-Bombe
-
Ja, sicher bin ich mir da auch nicht. Der Preis schreckt mich momentan auch noch ab.
Was gibst du denn an Kokos bzw wie? Und welche Menge?
-
Ich gebe meinem Hund ab und an einen Löffel (abwechselnd mit Lachsöl) übers Futter, aber nicht wegen der Zecken. Ob es wirkt? Weiß nicht so recht. Sie hat fast täglich 2-3 Zecken, je nachdem, wo wir unterwegs waren. Weiß natürlich nicht, wie viele sie sonst hätte.
-
Und welches nimmst du da?
-
-
Ich habe ein - hoffentlich gutes - genommen. Das hier:
1. Weil ich dachte, ein hochwertiges ist nie verkehrt und 2. weil ich mir das über amazon kostenlos nach AT liefern lassen konnte.Hätte sonst vielleicht auch das
genommen, aber siehe oben und außerdem wollte ich es erst einmal mit einer kleinen Flasche versuchen. -
Das Makana hab ich mir auch angeschaut, müsste es dann aber irgendwo anders bestellen.
Aber ich kann doch jedes Schwarzkümmelöl nehmen oder?
-
Zitat
Was gibst du denn an Kokos bzw wie? Und welche Menge?
hier landen einerseits Kokosflocken im Hundenapf...ca ein gehäufter TL auf meinen 9,5 kg Hundund zusätzlich reibe ich ihn vor jedem Spaziergang mit Kokosöl ein, v.a. an den bei Zecken beliebten Stellen wie Leistengegend, Achsel, Hals und Kopf. Habe aktuell das Öl von Lunderland im Gebrauch.
ein Bio-Zeckenband (Petvital) trägt mein Hund auch noch, ist auf Basis von Kokosöl und Geraniol
wir haben mir dieser 3er Kombi beste Erfahrungen gemacht und Zecken sind seitdem hier sehr selten *dreimalholz*
http://www.kokosoel24.de/2013/…luss-mit-den-blutsaugern/
-
-
Ich habe für 19.90 € nen Liter ueber e.ay gekauft. Einen Versuch ist es wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!