Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich denke, den bekommt man auch gut gebraucht. Für manche Hunde taugt er einfach nicht, für meine z. B.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kurze Frage, auch zum Furminator:
Den gibts ja in Lang & Kurzhaar.. meine Maus hat mittellanges Haar, was wäre da besser?
Und kann man auch kurzhaarige Hunde mit dem langhaar furminator kämmen, ohne schmerzen etc?
-
Zitat
Genau ich hab nur die erste Zeile angegeben, weil ich den Zusatz nicht verstanden habe

Ich glaube so wie du das erklärt hast, macht das Sinn. Aber dann ist der Fleischanteil von jedem TF ja höher, als angegeben, oder?
Die Aussage ist nun auch missverständlich...Also der Fleischanteil ist nicht höher als angegeben, aber man muss dran denken, dass eben das Wasser entzogen ist, und somit die Gewichtsverteilung sich ändert...
-
Zitat
Kaddimo... Und wie unterbindest du das? Jedesmal ein "Nein" wenn es sich anbahnt?
Sorry in meinem schockierten hefe-post hab ichs vergessen.
Also normalerweise wird der Hund sofort ignoriert und "die Situation verlassen" wenn der Hund hochdreht bzw anfängt zu spielen.
Meine Mila war in dem Punkt ein ziemliches miststück und hat ignorieren als Aufforderung zu mehr Einsatz ihrerseits gesehen.
Sie hatte als Welpe immer ein Halsband/Geschirr um und sobald ich der Meinung war, dass sie zu wild für drinnen wird, hab ich sie so an den tisch/bett/Sofa gebunden, dass sie im platz liegen bleiben musste. Gleichzeitig gab es das Kommando "Schluss!" und wenn sie dann lag das Kommando "platz".
Danach wurde sie 3-4 min ignoriert und wenn sie runtergekommen war (ich sie zb streicheln konnte, ohne dass sie nach meiner Hand "schnappt") durfte sie auf mein Kommando hin wieder gehen.
Ist sicherlich nicht der optimalste weg und es gibt auch viele andere aber dieser Weg hat für uns funktioniert.
Draußen, ohne Leine durfte sie dafür so wild sein wie sie wollte (selbstverständlich abhängig vom gegenüber.)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2 -
Zitat
Meine Mila war in dem Punkt ein ziemliches miststück und hat ignorieren als Aufforderung zu mehr Einsatz ihrerseits gesehen.
Mein Hund hat sich da auch immer erst richtig ins Zeug gelegt und sich dabei noch wunderbar selbst belohnt. Würde aber nicht sagen dass der Hund deswegen in dem Punkt ein Miststück ist. Der Hund zeigt eben nur mehr als deutlich dass ignorieren oft auch einfach quatsch ist weil der Hund keine Antwort bekommt. Sehr ausdauernde Hunde (oder auch bei Aktionen die selbstbelohnend sind) kann Ignorieren in einem angemessenen Zeitraum nicht funktionieren.Anbinden und zum runter kommen zwingen ist ne deutliche Reaktion für deinen Hund. Daraus kann er dann auch lernen.
-
-
Zitat
Kurze Frage, auch zum Furminator:
Den gibts ja in Lang & Kurzhaar.. meine Maus hat mittellanges Haar, was wäre da besser?
Und kann man auch kurzhaarige Hunde mit dem langhaar furminator kämmen, ohne schmerzen etc?
Selbes Problem hier, haben dann den Langhaar-Furmi genommen. Bin da auch froh drüber, würde sonst wirklich nicht richtig in das Fell "reinkommen".
Heißt es nicht, ab 5 oder 6cm Felllänge nimmt man den Langhaar-Furmi? Kannst ja bei deiner Kleinen mal nachmessen!
-
Ich glaub sie hat nur 4cm oder so, aber ich messe gleich mal

-
Bei Spike holt der Furminator kaum was raus
könnte aber auch daran liegen, dass er kaum Unterwolle hat und sein Deckhaar so fein ist.
Dabei haart er so stark, dass ich manchmal 2x am Tag durchsaugen kann. Man könnte manchmal meinen, ich hätte seit Wochen nicht mehr sauber gemacht.
Ich hab noch keine Bürste gefunden, die da irgendwie hilft... :/ -
Ich schwöre gerade auf die ActiVet
Es gibt aber verschiedene, da solltest du jemand fragen der sich damit auskennt, welche Farbe für das Fell deines Hundes passt. -
Chico hat auch kaum Unterwolle und verliert eigentlich nur dünnes Deckhaar, mit solchen Striegeln kommt da kaum was raus, aber mit Gummibürsten geht's super!
Ich hab den Zoom Groom und da segelt immer das Deckhaar bzw. liegt wie ein Toupet auf dem Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!