Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Sunti, ich kann dir zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber kaufe doch direkt einfach 2-3 Clicker :roll:

Ich hab auch eine Frage.
    Wenn Hunde auf einmal vermehrtes Angstverhalten zeigen (ohne das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben), kann das ein gesundheitlicher Aspekt sein?

Paula bereitet mir ziemlich sorgen...
    Sie hört 'ne Fliege und springt auf den Arm, eine Tür knallt durch den Wind zu und sie springt auf den Arm..
    Sie folgt mir seit kurzem auf Schritt und Tritt wobei sie seit Welpenzeit bei meinem Freund ist und ihn abgöttisch verheert. Mich dagegen kennt sie erst 2,5 Jahre und sucht nun immer mich auf. Es kommt mir vor, als wenn sie ständig etwas böses erwartet und denkt, nur bei mir Schutz zu erfahren.
    Sie ist generell etwas(!) ängstlich, aber sowas hatte sie nie und ich frage mich, ob und was ich vll untersuchen lassen kann um auszuschließen, dass es die Gesundheit ist.

• Beim Spinner hab ich da auch keine Bedenken (der ist ja mein Testobjekt fürs richtige Timing), der hatte es sofort gerafft und dann nach wenigen Malen gleich mal versucht, sich selbst zu clickern. Schon blöd, wenn der eigene Hund so schlau ist. :roll:
    Aber bei dem Hund, mit dem ich arbeiten will, bin ich mir da nicht so sicher. Ich werde es einfach ausprobieren, wenn der Ernstfall eintritt und der Clicker verlustig geht.

LuckyLisa: Ich hab da jetzt Schilddrüse im Kopf bei ungewöhnlichem Angstverhalten. Und war Paula nicht Epileptikerin? Oder verwechsle ich das? Denn wenn ja, könnte es auch damit zusammenhängen.

• Da hast du Recht, das ist sie.

Sie hatte jedoch schon einige Monate keinen Anfall mehr und auch als sie vermehrt Anfälle hatte war sie tagsüber total normal, ist es trotzdem möglich das es damit zusammen hängt?
    Ok, Schilddrüse ist notiert - danke schonmal!

• Ich würde gerne meinen ganzen Fotothread am PC abspeichern inklusive natürlich der Bilder (Sicher ist sicher für den Fall eines erneuten Datencrashs :pfeif: ). Wie mache ich das am besten, es sind ja immerhin 223 Seiten. Muss ich da wirklich jede einzelne Seite z.B. ins Word kopieren oder geht das auch einfacher?

• Zitat

Ich würde gerne meinen ganzen Fotothread am PC abspeichern inklusive natürlich der Bilder (Sicher ist sicher für den Fall eines erneuten Datencrashs :pfeif: ). Wie mache ich das am besten, es sind ja immerhin 223 Seiten. Muss ich da wirklich jede einzelne Seite z.B. ins Word kopieren oder geht das auch einfacher?

Google spuckt mir das aus: http://forum.chip.de/rund-um-online…ern-740994.html

• Zitat

Da hast du Recht, das ist sie.

Sie hatte jedoch schon einige Monate keinen Anfall mehr und auch als sie vermehrt Anfälle hatte war sie tagsüber total normal, ist es trotzdem möglich das es damit zusammen hängt?
    Ok, Schilddrüse ist notiert - danke schonmal!

Ja das kann zusammenhängen. Bitte lass das abklären.
    Schau mal hier: http://www.problemhundeforum.de/downloads/subk…U-d_jantzen.pdf
    Und bitte mach es bei einem erfahrenen TA der sich damit auskennt. Das sind leider nicht so viele. Bestehe darauf, dass T4 TSH fT4 fT3 T3 und TAK bestimmt werden!
    Die SDU kann der Grund für die epileptischen Anfälle sein!

• Zitat

Da kannste doch mal wieder sehen, was für aufmerksame Zeitgenossen es gibt :ops:

Die Frau hat auch einen Hund, da achtet man automatisch mehr drauf... Zumindest kann ich hier über die Hunde und wie sie trainiert/gearbeitet werden mehr sagen, als über viele andere Nachbarn zusammen ;)

• Ich glaub, ich bin blind, aber es gab doch einen Thread in dem am Anfang eine Liste von Nähanleitungen (und Einkaufsführer) steht und wo im Thread sie zu finden sind. Im Nähthread und im Fragen zum Nähen Thread ist die Liste aber nicht (oder nicht auf den ersten Seiten). Wer kann mir helfen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!