Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist, hab jetzt keine genauen Inhalte vor mir aber es ist ja, gerade das von Aldi, meist das gleiche drin.
    Hab mich damit aber auch noch nie genau beschäftigt, denke aber nicht das das schädlich sein sollte. Wieso auch...

  • Vielen vielen Dank für eure ganzen Antworten zu den zugedeckten Hunden

    ich kenne außer Mia einfach keinen anderen Hund, der zugedeckt schläft. Und, ach ich weiß auch nicht, wollte eben nicht, dass irgendwie mal zu Problemen führen kann.

    Zitat

    Sagt mal, ist Katzenfutter schädlich für Hunde?
    Vorhin im Aldi hab ich ne Diskussion mitbekommen, da hat eine wohl ein Paket Trockenfutter für Katzen gekauft und zu ihrer Begleitung gesagt das ihre Hunde da total drauf abfahren.
    Daraufhin ist ein Herr total bleich geworden und meinte das ginge nicht, das sei Gift für Hunde.

    Nun sitz ich hier und denk mir "Echt? Warum?"
    Ich nutze ja Katzenleckerlie ab und zu als Belohnung und ehrlich gesagt hab ich aus dem Grund weil sie so drauf abfahren heute auch mal wieder nen Pack Katzentrofu gekauft... Kommt billiger als die Leckerlies und so krieg ich Arren auch ab und zu mal ans Fressen. (Der Herr braucht ja manchmal ein Extratopping, getrocknete Entenbruststückchen, Katzentrofu, kleingeschnittene Wienerle...)
    Und ja, nun mach ich mir Sorgen. Der Mann war so aufgeregt und sichtlich besorgt.
    Die kriegen das ja nicht täglich und schon garnicht als Hauptfutter. Aber... Oh man...

    Katzenfutter enthält wohl im Verhältnis mehr Eiweiß als Hundefutter. Manche Hunde vertragen das nicht und bekommen davon zb juckende Ohren.
    Aber bei kleineren Mengen dürfte das nicht relevant sein (außer eben der Hund ist sehr empfindlich). Hier gibts auch schon mal Katzennassfutter als Superbelohnung.

  • Also Logray müsst dann schon gestorben sein, soviel Katzenfutter wie der hier abgreift - keine Sorge. Die Katzen klauen sich hier auch mal die Hundeleckerlies wenns denn mal welche gibt. Und Pedigree und Whiskas sind so oder so von derselben Firma produziert, ich glaube auch nicht, dass sich da die Rezepturen grundlegend unterscheiden... ist halt alles kein Dauerfutter.

  • Mir hat auch mal jemand erzählt, dass in Katzenfutter Stoffe drin sind, die ziemlich schädlich für Hunde sind, weil sie sie nicht abbauen können. Allerdings konnte die Person mir auch nicht sagen welche Stoffe und in welchem Maße die gefährlich sind. Keine Ahnung also ob da was dran ist. :???:
    Aber von ein paar als Leckerchen zwischendurch scheinen es die meisten Hunde ja gut zu vertragen...

  • Als ich gestern nach Hause kam fand ich eine ziemlich beschwichtigende Motte vor, die sich kaum freute und sich sofort in ihr Körbchen verzog. Dann sah ich die Pfütze im Wohnzimmer. Ich natürlich den Hund beruhigt, dass alles ok ist, alles gut, und die Pfütze aufgewischt. Anschließend mit ihr rausgegangen. Dort hat sie dann 2 oder 3 Mal richtig heftig Durchfall gehabt.
    Heute bekam sie deshalb erstmal nichts zu fressen, heute mittag dann kam trotzdem nochmal heller Durchfall.
    Morgen bekommt sie Schonkost.

    Kann es sein, dass sie durch die fabrizierte Pfütze so dermaßen in Stress geraten ist? Ich weiß leider nicht wie ihre Stubenreinheitserziehung aussah...
    Bisher hatte sie nämlich immer nur Durchfall, wenn sie Stress hatte.

    Sie ist soweit fit, verhält sich wie immer und von dem einen Tag ohne Futter fällt sie nicht vom Fleisch, sie hat eh 3 kg zu viel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!