Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Das kommt auf den Hersteller an und darauf, ob du wirklich sehr viel davon verbrauchst. Manche Hundeleberwürste enthalten um die 30% Leber. Falls es bei deiner angegeben ist, kannst du dann einfach ausrechnen, wie viel Leber du in der Woche mit der Wurst verfüttert hast.
-
18. Juni 2014 um 09:07
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei TubiDog ist 35% Leber drin. Danke, dann weiß ich Bescheid

-
Kennt ihr das, wenn sich Hunde immer nur auf einer bestimmen Stelle im Gras wälzen ?
Sind dort irgendwelche besonderen Gerüche ? Auf unserer Feld-Runde gerade eben, hat sie sich wieder genau an der gleichen Stelle gewälzt wie an den Vor-Tagen
Auch in unserem Garten z.B. - immer nur diese Stelle :
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oxana hat das auch gemacht.
Solange dort kein totes Tier oder Kot liegt, ist es ok.LG Anna
-
hab der Ziva mal 2Tage lang Black Angus gefüttert (Proben). Leider übergibt sie sich ca. 30min nach dem Fressen, es ist so eine Art Magensaft was da rauskommt. Heisst wohl sie verträgt es nicht. Die Frage ist - verträgt sie wohl nur BA nicht, oder JEDES kaltgepresste Futter? Kommt die Reaktion wohl vom BA oder vom kaltgepressten?
hab nämlich noch 3Sorten kaltgepresstes hier rumstehen und möchte nicht rumexperimentieren and der Maus... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sie erbricht nach dem Fressen nur den Magensaft? Das ist ja komisch...
-
nicht direkt danach, so ca. 30min (hab nicht auf die Uhr geguckt) später. Ganz wenig Flüssigkeit erbricht sie und dann tobt sie weiter oder sucht Fressen oder sonstwas. Hat sie aber bisher noch nicht gemacht und da es immer nach der Fütterung von BA kam denk ich mir es hängt damit zusammen.
-
An euch Hündinnenbesitzer:
Fressen eure Mädels auch so schlecht während der Läufigkeit?
Charlotte rührt im Moment nix an, kein BARF, kein Dosi, nix Gekochtes. Sonst atmet sie das ein. Ich hab jetzt nen Sack Platinum gekauft, den ich ihr beim Clickern als Leckerchen unterjubeln kann, weil fast 2 Wochen lang wenns hoch kommt die Hälfte der normalen Portion futtern --- find ich uncool.
Ich überlege, ob ich mit ihr zum TA soll. Sonst ist sie halt trantütiger als sonst, schläft viel. Wenns raus geht ist sie ein Lenkdrachen und super aufgedreht. Läufig halt. -
Zitat
An euch Hündinnenbesitzer:
Fressen eure Mädels auch so schlecht während der Läufigkeit?
Charlotte rührt im Moment nix an, kein BARF, kein Dosi, nix Gekochtes. Sonst atmet sie das ein. Ich hab jetzt nen Sack Platinum gekauft, den ich ihr beim Clickern als Leckerchen unterjubeln kann, weil fast 2 Wochen lang wenns hoch kommt die Hälfte der normalen Portion futtern --- find ich uncool.
Ich überlege, ob ich mit ihr zum TA soll. Sonst ist sie halt trantütiger als sonst, schläft viel. Wenns raus geht ist sie ein Lenkdrachen und super aufgedreht. Läufig halt.
Dann braucht sie auch einfach weniger Futter. Mach dich nicht verrückt! -
Zitat
Kennt ihr das, wenn sich Hunde immer nur auf einer bestimmen Stelle im Gras wälzen ?
Sind dort irgendwelche besonderen Gerüche ? Auf unserer Feld-Runde gerade eben, hat sie sich wieder genau an der gleichen Stelle gewälzt wie an den Vor-Tagen
Auch in unserem Garten z.B. - immer nur diese Stelle :
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kenne ich beides....
Feldrunde: nachdem das 3 Mal an gleicher Stelle vorgekommen ist, bin ich hin. Und nach längerem Suchen zwischen den langen Halmen finde ich.........einen ziemlich toten und ziemlich platten Maulwurf
Garten: zufällige Beobachtung, Nachbarskatze nutzt die Wälzstelle der Dacklerin als Klo....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!