Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Vorsicht ,nachher ist die Tasche noch da aber der Hund weg !

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und noch eine Frage. Es gibt ja diese 5 Minuten pro Lebensmonate Regel, beim spazieren gehen. Bis zu welchem Alter sollte man das denn ungefähr machen?
Ich denke, das kommt drauf an, wie groß der Hund wird, bzw. Wie schnell er wächst. Bei kleinen Rassen kann man wohl eher steigern.
Mich nervts aber auch. Wohnen an der Gassistrecke und ich beneide immer die, die ihre großen Runden laufen.
Wir "gehen" mit Emma auch nur so zwischen 20 bis max 30 Minuten. Aber wir machen auch oft Pausen zum spielen, schnüffeln, üben, baden usw. Und sind dann natürlich auch länger draußen.
Ich denk so zwischen dem 7. und 12. Monat je nach Rasse is dann unbedenklich oder?
-
EmmaVomKeltenwall: Ich habe gerade zum 1. Mal deine Signatur gesehen. Was ist denn mit eurem RR-Welpen passiert wenn man fragen darf?

-
Gibt's hier im DF keinen Thread zu "Tiere suchen ein Zuhause"(WDR). Ich guck es gerade... wie fast jede Woche.
-
Zitat
Vorsicht ,nachher ist die Tasche noch da aber der Hund weg !

Die bringt mir jeder nach zwei bis drei Stunden wieder.

-
-
Zitat
EmmaVomKeltenwall: Ich habe gerade zum 1. Mal deine Signatur gesehen. Was ist denn mit eurem RR-Welpen passiert wenn man fragen darf?

Die Frage passt ja in den Thread.... Darfst fragen.
Ayuma hatte einen angeborenen Herzfehler. Sozusagen eine tickende Zeitbombe. Sie ist beim Spazieren/Toben einfach mit einem kurzen Schrei umgefallen und war tot. Das war bisher eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens. Sowas wünscht man niemand.
Irgendwann werden wir sicher wieder einen Ridge haben, da wir uns so sehr in die Rasse verliebt haben. Aber momentan hätte ich nur immer Ayuma vor Augen. Der Schrei verfolgt mich noch heut.

-
Oh schrecklich. Eine Bekannte hat das auch mit ihrem Hund erlebt, konnte ihn aber wiederbeleben.
-
EmmaVomKeltenwall: Ohje, das hört sich ja schlimm an. Ich kann mit dir mitfühlen, unsere frühere Hündin hatte auch einen Herzfehler und ist beim Spazierengehen umgekippt, aber hat zum Glück überlebt.
Ich hoffe, dass ihr mit eurem neuen Hund zusammen über den Schmerz hinwegkommt!
-
Was benutzt ihr eigentlich zur Pfotenpflege? Wir laufen hier sehr viel auf Kies und Schotter, da muss gerade im Winter doch bestimmt was her, oder?
-
Oh das tut mir leid, Emma

@ Dande, haben Mia seit 1 1/2 Jahren, laufen auch viel auf Kies und Schotter und außer Krallen schneiden habe ich bei ihr noch nie was an den Pfoten gemacht. Sie hat aber auch keinerlei Probleme.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!