Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
hallo red paula, keine angst dein hund bekommt keinen eiweissschock, aber niemals gefrorenen fisch dem hund roh geben. roher fisch enthaelt trichomaten , fischfadenwuermer. nimm lieber fisch aus der dose dann bist du auf der sicheren seite , spulwuermer ist absolut ekelhaft. ein wolleknaeuel mit fadenwuermer und spulwuermer wird dich genauso wenig erfreuen wie mich. also kein roher fisch und kein rohes fleisch also alles durchgegart. ich hoffe ich habe dir mit meinem kleinen wissen helfen koennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie ist mir nicht ganz schlüssig, warum Gräten so schlimm sein sollen?! Hunde fressen diverse Knochen und davon auch größere Stücke, warum sollten dann so verhältnismäßig weiche Gräten Schwierigkeiten machen? Steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Kann Paranoia meinerseits sein
Deswegen sag ich ja, ICH würd nach Gräten suchen. Wer mal ne Gräte im Hals hatte, weiss, wie unschön das ist, und die lassen sich eben nicht mal fix zerbeißen wie ein Knochen und lassen sich auch nicht immer einfach abschlucken. Hab hier und da auch schon gelesen, dass man bei Gräten aufpassen soll, aber dazu gibts sicher unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich achte auf Grätenfreiheit
-
Zitat
Kannst du alles roh geben :) Fisch ist leicht verdaulich, damit kommen im Normallfall auch "barfunerprobte" Hunde sehr gut klar. Ich würd nach dem Auftauen trotzdem ein wenig zerpflücken; grad in Seelachs find ich etliche Gräten und das würd ich nicht riskieren (sind roh weniger problematisch als gekocht, aber können trotzdem Probleme machen).
Naja, " bartunerprobt " ist sie nicht.....sie bekommt verschiedenes Fleisch
Nur bisher keinen Fisch und da wollte ich mich jetzt mal informieren und ran trauen
-
Hier kriegen viele Hunde rohes Fleisch und haben trotzdem keine Würmer?
Auch das was du eben Lara vorgeworfen hast..
Wieso schreibst du dann so wenn einer auf deiner Arbeit behindert ist?
und sie hat dich nicht beleidigt, sie hat dir lediglich gesagt, dass es mühsam ist deine Texte zu lesen, und dem muss ich 100 prozentig zustimmen. -
Zitat
hallo red paula, keine angst dein hund bekommt keinen eiweissschock, aber niemals gefrorenen fisch dem hund roh geben. roher fisch enthaelt trichomaten , fischfadenwuermer. nimm lieber fisch aus der dose dann bist du auf der sicheren seite , spulwuermer ist absolut ekelhaft. ein wolleknaeuel mit fadenwuermer und spulwuermer wird dich genauso wenig erfreuen wie mich. also kein roher fisch und kein rohes fleisch also alles durchgegart. ich hoffe ich habe dir mit meinem kleinen wissen helfen koennen.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Dann müsst jeder Mensch, der Sushi oder Hackepeter isst, bis unters Dach voller Würmer sein. Wenn man Fisch und Fleisch roh nicht drei Tage in der Sonne liegenlässt, ist das völlig unbedenklich. Würmer holt man sich von anderen mit Würmern infizierten Lebewesen, nicht von roher Nahrung.
EDIT:
RedPaula
Wenn sie rohes Futter kennt, wird es erst recht keine Probleme geben :) Fisch kannst du bedenkenlos verfüttern; einfach wie Fleisch auf Zimmertemperatur und sonst aufpeppen wie du magst.Lara
Okay, dann ist es wohl doch nur Paranoia meinerseits -
-
Danke Kathy!
Ich glaube Hunde sind mit dem "Würgereiz" nicht so wie Menschen, sodass ich mir vorstellen kann, dass sie gräten kaum bemerken. Hab im tk nochne Tüte Fisch, der hat so viele Gräten, dass ich den nicht essen mag... Hab schon überlegt, ob ichs einfach püriere. Wenn ich für den Hund gräten pule, dann kann ich's genauso gut selber essen.
-
Zitat
Also doch nicht roh
Dann koche oder gare ich den Fisch
Wer will schon Würmer
Trotzdem bin ich jetzt ein klein wenig verwirrt
Übrigens.....ich mag keinen Fisch essen.....beim ansehen habe ich schon eine Gräte im Hals, würg !
Meeresfrüchte, Krabben,Garnelen,Hummer u.s.w. ja.....aber keinen Fisch ! -
Über die Gräten wurde hier schon mal irgendwo lang und breit diskutiert aber ich finde das gerade nicht. Hier gibt es aber schon mal ein paar verschiedene Meinungen: https://www.dogforum.de/lachs-kopf-und-graten-t157666.html
-
hallo lara 004, willst du den lehrer spielen und jeden im internet zurecht weisen der nicht deiner meinung ist
-
Jetzt geht's aber los. Ich denke es ist besser, wenn du deine Kommentare für dich behältst.
Es ging einfach nur um die Verständlichkeit und den Hinweis, dass deine Frage besser in einem eigenen Thread aufgehoben ist, denn: sie ist oh wunder innerhalb von ner halben Stunde schon verschütt gegangen.
Aber jeder zieht sich ja den Schuh an, der einem passt. Also leb weiterhin in der Ansicht, dass jeder es auf dich abgesehen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!