Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Och...das kommt noch :D Das geht schnell :lol: Und die Hunde verstehen sich, ist doch super :gut:

Lass es Dir auf jeden fall schriftlich geben, im Fall der Fälle !

Das mit dem anderen Hund finde ich echt schlimm, schade um den Hund :tropf:

• Das war eben ja auch Ironie :D

Naja, beiden lieben alles was einen Puls hat, da war das zu erwarten :D

Ja, mache ich auch... was genau sollte da so alles drin stehen?

• Das der Hund in Dein Eigentum übergeht ! Falls Du was bezahlst, dann einen Kaufvertrag mit Summe , beide Adressen einsetzen... von....an . Datum , Unterschrift. Lass, falls vorhanden ( Papiere,Chipnummer,Impfpass ) aushändigen.
    Falls angeblich nicht gefunden, im Vertrag vermerken, das die fehlenden Papiere nachgereicht werden. Die wirst Du dann eh nie sehen. Man kann bis zur Aushändigung einen Teil des Kaufpreises zurück behalten bis zur Übergabe der fehlenden Unterlagen.
    Über die gezahlte Summe eine unterschriebene Quittung verlangen !
    Sicher Dich ab.....es gab schon genug ärger, das Leute ihre Hunde zurück wollten und es sehr nervig wurde mit Telefonterror bis hin zur Wegnahme !

• Ja, wie gesagt, ich hab keinen Drucker -.-'

Naja, handschriftlich sollte ja genau so gelten, wenn alles drin steht?

• Süße Maus. Sieht meiner Leia ja bisschen ähnlich..
    Ich hoffe nur, dass du weißt auf was du dich da einlässt.. Zwei Junghunde gleichzeitig würde ich mir nicht zutraue. Dazu sind ja beide Überraschungspakete... Suchst du momentan nicht eine Wohnung/Zimmer? Wird wohl mit zwei Hunden nun nicht leichter... :/
    Sorry, aber ich bin bei solchen "Mitleids-spontan-entscheidungen" nicht so begeistert... Wirkt auch irgendwie bisschen trotzig: "Das mit dem einem Hund hat nicht geklappt, deswegen kommt halt nun ein anderer..." Aber habe da wohl einfach eine andere Einstellung. Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich mach mir da auch immer viele Gedanken bevor ich eine solche Entscheidung treffe. So spontan kann ich mir das nicht vorstellen.

Hier gibt es einen solchen Vertrag zum downloaden: http://auslandstierschutz.jimdo.com/infos-tierschu…rabgabevertrag/

Denk auch an den Impfausweis, die Haftpflicht und die Steuer ;) Viel Spaß mit der Süßen :)

Edit: USB-Stick und dann zum Copyshop. Kopie kostet vll. 10cent

• Zitat

Süße Maus. Sieht meiner Leia ja bisschen ähnlich..
    Ich hoffe nur, dass du weißt auf was du dich da einlässt.. Zwei Junghunde gleichzeitig würde ich mir nicht zutraue. Dazu sind ja beide Überraschungspakete... Suchst du momentan nicht eine Wohnung/Zimmer? Wird wohl mit zwei Hunden nun nicht leichter... :/
    Sorry, aber ich bin bei solchen "Mitleids-spontan-entscheidungen" nicht so begeistert... Wirkt auch irgendwie bisschen trotzig: "Das mit dem einem Hund hat nicht geklappt, deswegen kommt halt nun ein anderer..." Aber habe da wohl einfach eine andere Einstellung. Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich mach mir da auch immer viele Gedanken bevor ich eine solche Entscheidung treffe. So spontan kann ich mir das nicht vorstellen.

Hier gibt es einen solchen Vertrag zum downloaden: http://auslandstierschutz.jimdo.com/infos-tierschu…rabgabevertrag/

Denk auch an den Impfausweis, die Haftpflicht und die Steuer ;) Viel Spaß mit der Süßen :)

Edit: USB-Stick und dann zum Copyshop. Kopie kostet vll. 10cent

Naja, ich hatte damit ja eigentlich schonwieder abgeschlossen, bis diese Frau mir wieder schrieb...
    Und die süße jetzt ist auch nicht grad besser dran, die kommt seit n paar Tagen nichtmehr raus, weil sie alleinstehend, niemand mit dem hund raus kann/will und sie kaum gehen kann, und außerdem viel bei Ärzten ist :/
    ...

das mit der Wohnung: ja, aber es ist ja GsD nicht dringend, ich habe ja eine Wohnung, die ist nur nicht die schönste, deswegen bin ich auf Suche.. habe aber etwas in Aussicht! :)

• Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen ;) Ist ja deine Entscheidung. Hoffe halt nur, dass dir das alles bewusst ist und gut verlauft. Ich hab bei sowas eben nur Bauchschmerzen... gerade wenn man denkt: "Dem Hund geht es so schlecht.." Man kann eben nicht immer helfen.
    Aber manchmal sind solche jetzt-auf-gleich-Aktionen auch genau das richtige, ich bin wohl nur kein Mensch für sowas ;) Ich kannte Leia auch drei Wochen, bevor die Entscheidung fiel... und da mussten mich einige "überreden". Sowas nenne ich dann "spontan" ;)

Wünsch dir alles gute. Vielleicht berichtest du dann mal in einem Fotothread über sie? Bin ja auch bissl verliebt.. sie erinnert mich so an meine Leia :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!